Zitat von Sockenmann im Beitrag #3604Du gerne zwischen den LKWs fährst?
Wo fahr ich zwischen LKWs? Wollte nur sagen das die nicht sauber sind 6 Kameras an eine Stelle zu machen. Das sind 2 Kameras pro Spur. Macht doch keine Sinn.
Hier für die Socke noch paar lange weile Straßenbilder.
Bild1: Das sind die besten. Nicht blinken und auf die linke Spur ziehen wenn man schon fast daneben ist. Aber dazu noch das gelbe Kennzeichen ist die totale Katastrophe Zum Glück war da gerade nur 120 erlaubt so mußte ich nicht viel Bremsen. Solche sind täglich unterwegs.
Bild2: Die Blitzer von gestern wo man alle 6 sieht.
Schönes Bild. Bei uns war den ganzen Tag Wolken, Regen, Donner, Sonne im wechsel jede halbe Stunde Leider war ich im Tal. Mach die anderen Bilder in den Frühlingsbeitrag. Aber die Farben waren heute ganz nett. Mußte mich dann kurz unter eine Brücke stellen als kurz eine Regenwolke da war siehe unten.
Bist du auch schon auf Entzug oder wolltest du schon unter der Brücke probewohnen, für Harz-IV Zeiten? Ich knipse inzwischen auch schon jeden Quatsch, Hauptsache es klickt mal wieder in der Hand
Es wird langsam Zeit, wieder mal auf ne Fototour zu gehen. Ich bastele uns eine schöne 3-Tage-Tour bis nach Kozara ohne viel Lauferei.
Gestern Abend ist in Grünberg eine Atombombe hochgegangen und ich hätte es fast nicht mitbekommen Die Wolke war so riesig, dass ich sie bei 16mm nicht am Stück daraufgekriegt habe.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3615Bist du auch schon auf Entzug oder wolltest du schon unter der Brücke probewohnen, für Harz-IV Zeiten?
Eigentlich wollte ich nur zum China Futter und wieder zurück. Aber dann war kurz vor der Brücke auf dem Radweg die Federviehfamilie. Da sind dichte Bäume so konnte man schnell das Objektiv wechseln. Nach dem knipsen bin ich an denen Viehern vorbei und die alte hat mich voll angezickt. Mußte dann schnell weg und bin unter die Brücke. Gerade richtig weil da hat es kurz mal heftig geblitzt und gedonnert. So hab ich gestern unnötig Zeit verloren weil dann das Wetter so wechselhaft war da mußte man kurz knipsen und die wichtigen Sachen konnte man da nicht erledigen.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3615Es wird langsam Zeit, wieder mal auf ne Fototour zu gehen. Ich bastele uns eine schöne 3-Tage-Tour bis nach Kozara ohne viel Lauferei.
Bei mir dauert es nicht mehr lange. Ansonsten hab ich am Wochenende nach fast 3 Wochen jeden Tag arbeiten auch Wochenende endlich mal 3 Tage frei. Da können wir überall hin wo es ab Stuttgart los geht. Steh nicht so auf die Autofahrt nach Hessen Wir könnten ja mal nach Konstanz und in den Schwarzwald
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3615Gestern Abend ist in Grünberg eine Atombombe hochgegangen und ich hätte es fast nicht mitbekommen Die Wolke war so riesig, dass ich sie bei 16mm nicht am Stück daraufgekriegt habe.
Sieht nett aus. Im Juli ist ja wieder die 3 Tage Bura da sieht man solche bestimmt auch auf dem Velebit
Unten Foto. Immer diese SUV schleicher auf der linken.
Schwarzwald war jetzt nur so gesagt. Obwohl der leckere Schinken und andere Speisen wären nicht schlecht. Aber die Bienchen und Blümchen Insel Mainau bei Konstanz würde mich schon jucken. Das Bildchen mit dem Turm dort und dem Blumenmeer fand ich nett.
Für Socke noch paar Bilder wenn man lange weile hat. Da kann man dann eine runde http://www.battlefield.com/battlefield-1942 online gegen oder mit viele andere zocken. Zwei Bilder zeigen Berlin in dem spiel. Man kann sich mit verschiedenen Fahrzeugen im Wasser, Land, Luft bewegen.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3620Es gab in den 90igern mal ein Game da konnte man mit einer Panzerstaffel Sarajevo einnehmen ( oder eben auch nicht ). Weiss aber nimma wies heisst.
Es gibt so einige Spiele wo manche auch selber Karten machen. Da hab ich schon Vukovar gesehen. Auch von der Funktionsweise sind die unterschiedlich. Bei dem wo ich spiele steuert man einen spieler mit dem man viel machen kann. Da gibts auch Städte in Holland, Frankreich, Italien, usw. Ist ein älteres Spiel und es gibt mittlerweile einige Nachfolger spiele aus der Serie. Aber sehr große Karten wo man sich viel bewegen kann. Bei anderen spielen kann man sich Gebäude bauen und verschiedene Einheiten ausbilden. Da ist die Serie http://www.commandandconquer.com/de/ interessant. Auch interessante Spieleserie wo auch viele mit 2WK zu tun hat ist https://www.google.de/search?q=medal+of+...iw=1525&bih=741 Zocke aber die letzten Jahre selten.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3620Ausflug nach Zürich wäre auch mal angebracht lieber Tomi und Rati
War das gerade eine Einladung für 3 Tage All inklusive auf deine Kosten Wollte schon immer mal im Bunker schlafen
Aber: es gibt noch viel zu sehen Franken und Thüringen, darum machten wir dieses Jahr weiter, wo wir vergangenes Jahr aufgehört haben! Es wurde ein bunter Mix aus einer Wanderung auf historischem Pfad, die zu einem Gedicht führte, historische Städte wie Meiningen o Rothenburg o.T. , ein mal wieder erschreckendes Beispiel deutsch-deutscher Geschichte und einsame Landschaften, denn sie gibts hier, im ehemaligen Zonenrandgebiet, genug.
Flitzende Hasen, sich verfolgende Wildschweine und prächtige Greifvögel haben wir auch gesehen!
Die Wanderung führte uns aufm Goethewanderweg von Stützerbach im Thüringerwald auf den Kickelhahn; dort hat Goethe WANDERERS NACHTLIED geschrieben in seiner einsamen Jagdhütte. Oben vom Turm hat man eine prächtige Aussicht nach überall hin, sofern man nicht vom Winde verweht wird!
Bild 3 Jagdhaus Gabelbach, Goetherefugium Bild 4 Jagdhütte Kickelhahn, einsamer Platz zum Sinnieren und Dichten Bild 6 Blick auf Ilmenau Bild 8+9 Ilmenau ("In Ilmenau, da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau!")
Der Heimweg zurück nach Bad Rodach zwang uns zum Tanken, dort sah ich ein Schild, das mir neu erschien und ein Hinweis, dass es in nur 250m eine Gedenkstätte gäbe...also, Abendessen verschoben, Schlüssel in der Tankstelle geholt und den Turm des ehemaligen Grenzübergangs Eisfeld-Rottenbach besichtigt!
Dieses Museum, diese Gedenkstätte kann ich nur jedem ans Herz legen; nicht, dass man nicht wüßte, wie es war, diese unmenschliche Grenze...aber es noch einmal derart vor Augen geführt zu kriegen, sehr beeindruckend und Gänsehaut verursachend! Alleine in diesem Turm rumlaufend, wars schon noch immer beklemmend und bis wir alles angeschaut, gelesen und besichtigt hatten, waren mal locker 1.5h vorbei!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.