In der Stadt gab es dann richtig viel zu sehen, natürlich. Sehr eindrücklich in Erinnerung habe ich die Theatinerkirche, ein mächtiger, ausladender und innen sehr kühl wirkender Bau.
Hier ein paar Fotos von außen und innen.
Am nächsten Tag hatte ich dann für den Nachmittag meine ganz private Führung in München, von einem naja, fast Einheimischen ....aber das erzähle ich dann gleich
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Claudia, wirklich schöne Bilder hast du gemacht von der Stadt. das sind ja nun Orte an die man auch als Einheimischer nicht unbedingt jeden Tag geht. Umso schöner ist es, diese hier mal wieder zu sehen. Die Bilder in groß sind auf jeden Fall besser als auf dem Cammonitor....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Zitat von andana im Beitrag #3664Man spürt förmlich, dass Du die paar Tage dort genossen hast! Und das Wetter, nun, das ist halt, wie es ist ....aber die Sonne im Herzen, gell??
ja, das Wetter ist halt so, aber in M geht das eigentlich noch, es gibt auch bei Schlechtwetter genug zu sehen. Die Tage waren super schön!
Zitat von berku im Beitrag #3666das sind ja nun Orte an die man auch als Einheimischer nicht unbedingt jeden Tag geht. Umso schöner ist es, diese hier mal wieder zu sehen.
Siehst du....
Also um das dann aufzulösen, der Bernd und ich, wir hatten nach einer kurzen Absprache ein klitzekleines Forumstreffen mit Münchenführung . Und natürlich haben wir im Cafe mächtig abgelästert ....ist doch klar. Die Bilder zeigen einen fantastischen Schuhladen mit sehr hochwertigen Schuhen, teilweise handgefertigt, mit astronomischen Preisen, und Tinte mit Wein , tolle Idee!!!
Zitat von prati im Beitrag #3668Danke auch dir für die Bilder, Claudia.
Wie bist du eigentlich mit der D7000 zufrieden?
, das hast du gleich geschaut? Also die Kamera ist toll, wirklich, macht Spaß! Allerdings gefällt mir das Objektiv dazu auch richtig gut, hatte da schon andere drauf (zB Tamron) und ich muß sagen das Nikkor 18-200 ist einfach für mich die beste Kombination. Ist allerdings nicht wirklich meine Cam aber sozusagen eine Dauerleihgabe
Zitat von Rosenfan im Beitrag #3669 , das hast du gleich geschaut? Also die Kamera ist toll, wirklich, macht Spaß! Allerdings gefällt mir das Objektiv dazu auch richtig gut, hatte da schon andere drauf (zB Tamron) und ich muß sagen das Nikkor 18-200 ist einfach für mich die beste Kombination. Ist allerdings nicht wirklich meine Cam aber sozusagen eine Dauerleihgabe
´
Naja, nachdem du schon vorher eine DSLR hattest, hat mich das natürlich interessiert...
Also um das dann aufzulösen, der Bernd und ich, wir hatten nach einer kurzen Absprache ein klitzekleines Forumstreffen mit Münchenführung . Und natürlich haben wir im Cafe mächtig abgelästert ....ist doch klar.
Ja natürlich, das gehört ja dazu.
Es war ein schöner Nachmittag mit Claudia, an dem ich mit ihr einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht habe Und nach dem ich ja schon etwas geschichtlich interessiert bin , habe ich Claudia mal etwas das alte München gezeigt. Vom Sendlinger Tor ging es die Sendlinger Straße zum Asam Haus und zur Asamkirche, meiner Meinung nach eine der schönsten barockisierten Kirchen der Stadt. Unendlicher Schmuck und eine Lichtstimmung die seinesgleichen sucht. Danach machten wir einen Abstecher zum Jakobsplatz, an dem heute das Jüdische Gemeindezentrum und eine Gedenkstätte steht.
Zitat von prati im Beitrag #3670Naja, nachdem du schon vorher eine DSLR hattest, hat mich das natürlich interessiert...
Ja, OK. DAs Gewicht dieser Kombi sind 1700 Gramm, ist schwer, aber gut zu händeln, die liegt toll in der Hand, ist leicht zu bedienen.... Ich finde sie toll.
Zitat von berkudas sind ja nun Orte an die man auch als Einheimischer nicht unbedingt jeden Tag geht
Da hast du wohl Recht, wobei ich ja keine Einheimische bin, also auch nicht alles kennen muss.
Nun ja, Einheimischer bin ich ja auch nicht, also auch zuogroast...
Das Stadtmuseum Am Viktualienmarkt Karl Valentin Brunnen am viktualienmarkt. Claudia....
Die Besteigung des Alten Peters haben wir uns auf Grund des schlechten Wetters, es hatte aufgehört langsam zu regnen, gespart. Der Wein in der Schrannenhalle jedoch war schon gut
Und am Ende des Tages bin ich dann noch in meinen Lieblingsladen Globetrotter ,( vorher das Sendlinger Tor....ich hoffe das stimmt jetzt.) Den kannte ich nur vom Internet und aus dem Katalog, der hat alles was man so für Sport und Outdoor benötigt. Ein toller Laden, bei dem ich richtig Geld ausgeben könnte wenn ichs denn hätte
Zitat von berku im Beitrag #3681Kann ich nur bestätigen
Und der Globetrotter, jaaaaaa. Unter einer Stunde komme ich da nie raus.
Ja, nett war es auf jeden Fall! Und den Globetrotter hast du ja vor der Tür, im Gegensatz zu mir Fantastisch, diese Wasserfontäne in der Mitte, einfach klasse. Aber das Beste ist die Beratung, einfach sehr professionell, die Leute wissen was sie verkaufen und verwenden die Produkte selber, das merkt man sofort.
....nein, ich habe keine Aktien bei denen ..., leider!
Und damit es hier nicht langweilig wird habe ich noch ein paar Bilder, von Innenhöfen, imposanten Eingängen, interessanter Architektur und immer wieder Gärten und Parks. Alles lud zum Hinsetzen und Verweilen, trotz des Wetters war es so schön und alles wartete auf die ersten Sonnenstrahlen....
Mist, habe aus Versehen den Beitrag gesetzt, Bilder kommen jetzt
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.