Ein richtig schönes Bergzausel-Bild! Danke für die Infos! Ich hatte gedacht, dass Deine Residenz näher an den Bergen ist, irgendwie.
Ich bin nun nicht die Richtige, die ne Ermahnung losläßt wg der Sonnencreme, denn mir ist beim Radeln am 1.5. genau dasselbe passiert...ich nicke verständnisvoll und rate leise zu Aloe-Gel!
Bild unten. Vor paar Tagen schau ich aus dem Fenster und seh vor der Tür die Feuerwehr. Dachte schon da ist was passiert war aber nur eine übung
Hahahahahaha, das ist jetzt nicht dein Ernst, Tomi!. Du fotografierst ja wirklich (fast) alles , oder machst du das extra, damit du für dieses Forum auch immer genug Auswahl hast?
Man muß heute alles knipsen sonst glaub einem keiner. Und auswahl hab ich immer siehe zum Beispiel einen Raben der Lärm macht am frühen morgen und anscheinend auf Folie steht
OOOOhh, da war der Bernd in den Bergen unterwegs und sagt mir nichtmals bescheid? Tztztz, das geht aber gar nicht! Die Anreise wäre etwas weit gewesen.....aber diese Ausblicke, herrlich! DAs Karwendel, das wäre es mal
An der mangelhaften Kondition mußt du noch arbeiten und der Sonnenbrand vergeht von alleine, Aloe wirkt Wunder, da hat Sybille recht.....das nächste mal wird es besser
Und daß du residierst habe ich auch noch nicht gewußt
Zum Zausel sage ich mal nicht so viel, das Bild ist nett
Sag mal, deine neuen Schuhe waren gut? Gutes Laufgefühl?
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Zitat ich nicke verständnisvoll und rate leise zu Aloe-Gel!
Nochmal Danke. Die kommt jetzt gleich in den Rucksack
Zitat Ich hatte gedacht, dass Deine Residenz näher an den Bergen ist, irgendwie.
Zitat Die Anreise wäre etwas weit gewesen.....
Nun ja, so 60 km muss ich schon noch fahren...
Zitat Und daß du residierst habe ich auch noch nicht gewußt
Das war auch eher ironisch gemeint
Zitat Sag mal, deine neuen Schuhe waren gut? Gutes Laufgefühl?
Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Die sind einfach toll. Beim bergab gehen merkst du erst, was der Schuh macht. Ich bin total begeistert. Zur Info. Ich habe mir den HanWag Alaska gegönnt. http://www.hanwag.de/schuh-detail.php?shoe_id=20
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Zitat von berku im Beitrag #3729Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Die sind einfach toll. Beim bergab gehen merkst du erst, was der Schuh macht. Ich bin total begeistert.Zur Info. Ich habe mir den HanWag Alaska gegönnt.http://www.hanwag.de/schuh-detail.php?shoe_id=20
Oh, ein absolut toller Schuh!! Da laufe ich das Damenmodell Und bergab ist kein Thema mehr, bei schlimmsten Terrain ! Wobei ich jetzt nicht 08/15 Wege meine
Ich schreibe dir ne PM
Claudia, den Weg nach München kennst du ja jetzt. Und von mir aus ist es nicht mehr allzu weit, wie wir weiter unten schon geklärt haben Also, wann gehen wir?
LG Bernd
Sybille, man sagt zwar die Berge liegen vor den Toren München's und außerdem hat man bei Föhn das Gefühl, dass die Berge direkt in München enden, aber ein paar Kilometerchen muss man dann doch zurück legen.
@Bernd
Du sprichst über Kondition? Deine Tour hab ich zuletzt als Jugendliche gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass das ne Tagestour war. Heut könnte ich zwei Tagestouren draus machen. Die Hauptsache ist doch, dass du Spaß dabei hattest und vor allem: Du konntest auf deinen eigenen zwei Beinen dort hingelangen und bist ohne Gipshax wieder zurück gekehrt. Selbst auf solch leichteren Touren kommt es in der letzten Zeit gehäuft zu schweren Unfällen.
Bild unten. Vor paar Tagen schau ich aus dem Fenster und seh vor der Tür die Feuerwehr. Dachte schon da ist was passiert war aber nur eine übung
Hahahahahaha, das ist jetzt nicht dein Ernst, Tomi!. Du fotografierst ja wirklich (fast) alles , oder machst du das extra, damit du für dieses Forum auch immer genug Auswahl hast?
Naja, Tomi ist ja noch am Üben und so mancher Fotograf hat durch solche Schnappschüsse den Schuss des Lebens erhalten. Man muss nur nicht alle zeigen.
Zitat von Sawe im Beitrag #3735Sybille, man sagt zwar die Berge liegen vor den Toren München's und außerdem hat man bei Föhn das Gefühl, dass die Berge direkt in München enden, aber ein paar Kilometerchen muss man dann doch zurück legen.
@Bernd
Du sprichst über Kondition? Deine Tour hab ich zuletzt als Jugendliche gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass das ne Tagestour war. Heut könnte ich zwei Tagestouren draus machen. Die Hauptsache ist doch, dass du Spaß dabei hattest und vor allem: Du konntest auf deinen eigenen zwei Beinen dort hingelangen und bist ohne Gipshax wieder zurück gekehrt. Selbst auf solch leichteren Touren kommt es in der letzten Zeit gehäuft zu schweren Unfällen.
Das ist ja auch eine Tagestour. Nur, vor ungefähr vier Jahren haben wir die mal gemacht und ca. sechs Stunden dafür gebraucht. Diese mal waren es eben sieben Stunden. Nun ja man wird eben älter
Für die erste Tour des Jahres mit dem ganzen Winterspeck noch drauf, bin ich eigentlich recht zufrieden
Und von Gipshax habe ich wirklich genug. Ich bin ja schon froh, das ganze überhaupt wieder gehen zu können. Das war nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr sehr dankbar .
LG Bernd
Heute war ich mal in München unterwegs. Der Englische Garten durfte es mal wieder sein. Es war recht frisch auf dem Rad, heute morgen, aber ich hatte die große Ausrüstung dabei und dabei ist mir dann schon warm geworden. Hier mal ein Paar Bilder, viel Spaß beim gucken.
Leider sind die Bilder etwas durcheinander geraten.
Am Eisbach Eisbachsurfer Monopteros
LG Bernd
Die Wasserfälle sind super. Ich weiß net ob konstruktive Kritik gewünscht ist, du kannst es ja überlesen, falls dem so sein sollte: Die Tiefen saufen ab (die kompletten Schattenbereiche) während die Lichter (in den Wasserfällen) überstrahlt sind. Hast du in RAW fotografiert??? Da kann man sowas nämlich ganz gut steuern. Hast du nen ND-Filter benutzt??? Ich glaube net, oder???
Die Wasserfälle sind super. Ich weiß net ob konstruktive Kritik gewünscht ist, du kannst es ja überlesen, falls dem so sein sollte: Die Tiefen saufen ab (die kompletten Schattenbereiche) während die Lichter (in den Wasserfällen) überstrahlt sind. Hast du in RAW fotografiert??? Da kann man sowas nämlich ganz gut steuern. Hast du nen ND-Filter benutzt??? Ich glaube net, oder???
Ist erwünscht und wird auch nicht überlesen, danke...
Ich habe die Bilder einfach auf die schnelle mal aus .jpg bearbeitet. Einen Graufilter hatte ich schon drauf, nur ich hatte noch keine Zeit die Bilder aus RAW zu entwickeln. Ich muss gestehen, die raw´s habe ich mir noch gar nicht angesehen. Asche auf mein Haupt....
LG Bernd
Zitat Ich muss gestehen, die raw´s habe ich mir noch gar nicht angesehen. Asche auf mein Haupt....
Hihi die sehen erstmal genauso aus wie deine JPEG's nur mit dem Unterschied, dass sie mehr Informationen beinhalten, die du rauskitzeln kannst, bzw. abgesoffene Schatten und überstrahlte Lichter oft noch so viel Informationen erhalten, dass du sie wiederherstellen kannst. Aber so wie ich dat lese, weißte dat ja - du meintest vermutlich nur, dass du sie dir net näher angeschaut hast.
Zitat von andana im Beitrag #3742München bietet echt viel!
Ja, das stimmt wirklich und für den Eisbach muß man echt nicht so weit radeln
@ Bernd, Schöne Bilder, obwohl mir diese Filter-Bilder persönlich nicht so gut gefallen, weil sie so unecht aussehen, aber das ist meine ganz persönliche Sache und du weißt schon wie ich das meine, gell?
Mal wieder ein paar Bilder aus München. Die Isar führt immer noch Hochwasser, was aber bei weitem nicht so schlimm ist wie die Landstriche in denen momentan die Deiche zu brechen drohen. Hier nutzt die Bevölkerung die starke Strömung schon wieder zum Vergnügen. Aber man kann zumindest erkennen dass die Isar den Beinamen, die Reißende nicht zu Unrecht trägt.
Lg Bernd
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.