Schöne Bilder Bernd von der Isar, wild und ungezügelt Die Menschen nutzen es für sich, obwohl man sicherlich mit dem mitgerissenen Holz und Treibgut aufpassen muß!
Mein Herz ist bei den Menschen in Deggendorf, wo ich mal 2 Jahre gelebt habe und beim Verlauf der Elbe...die jetzt gerade über die Ufer tritt
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Das ist richtig, da kommt einiges mit. Am Ufer liegen richtige Bäume, mannsdicke Stämme die der Fluß mitgenommen und mitten in der Stadt abgeladen hat.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Zitat von fredinada im Beitrag #3750Das sieht ja toll aus, fast so als wenn ein Zeppelin über einen sturmgeschädigten Wald fliegt....
naja, ein Zeppelin ist nicht so schlank, aber im Grunde stimmt das schon. Ich kenne Hechte nicht so im flachen Wasser, sondern eher verschmolzen mit und verborgen in den Ästen und Pflanzen, ab ca 3 m abwärts, das mögen die und man sieht sie kaum. Gut getarnte Jäger.
Toni, tolle Bilder und eine wirklich schöne Ecke
Nach ein paar Tagen Sonne bin ich voll drin, in der Rosenzeit und hier sind ein paar Anfänge aus meinem Garten
Bild 1u2: Die allersten Blüten von "Mme Hardy" Rosa Damaszena, die mit dem grünen Auge Bild 4 u 5: Mme Afred de Carriere, eine der wenigen winterharten Noisetterosen, immer etwas zerzaust und unordentlich, aber unermüdlich blühed bis in den November Bild 6: Leda, Rosa damaszena, weiße Blüte roter Rand, noch 2 Tage dann ist sie da Bild 7: Celsiana, Rosa damaszena, einer DER Rosen für das Rosenöl, fast erblüht, auch immer etwas zerzaust und unordentlich, aber ein sagenhafter Duft
Auch immer mit dabei, Lupinen und Clematis ...
wunderschöne Bilder von wunderschönen Rosen - das sind genau die, die mir gefallen, nicht die noblen und stolzen Edelrosen, sondern die Verwuschelten, Zerzausten, eher Natürlichen!
Und grad am Abend, nach einem langen Sonnentag, entfalten die einen ganz überwältigenden Duft!
Sybille, die riechen einfach hinreißend, eine abschneiden, in eine Vase stellen und die beduftet den gesamten Raum.
Habe da oben leider Nummerierungsfehler im Text, weil ich nachträglich noch was geändert habe, aber die Namen passen zur Reihenfolge.
@ Beka, keine Ahnung was das ist, sieht fast etwas aus wie Lilien, aber die Blätter passen nicht dazu, ... Auf dem letzten Bild ist ein Essigbaum mit drauf, der wird mal richtig groß
Hier noch ein paar Bilder direkt aus meiner Ecke, heute Abend ist wunderbares Wetter
Ihr habt alle wirklich schöne Gärten und Blumen und wohl auch ein Händchen dafür!
Claudia, deine Rose Nummer 3, sie ist wunderschön. Und sie erinnert mich an den Rosengarten meines Vaters. Er hat seine Rosen auch gehegt und gepflegt und so ähnlich wie deine 3. Rose, war ein großer Busch direkt an unserm Wohnzimmerfenster gerangt. Das sind schöne Erinnerungen und den Duft vergesse ich nie. Genauso wie die kleinen wilden Nelken, jetzt um diese Zeit haben sie immer geblüht und einen unverkennbaren intensiven, aber angenehmen Duft verbreitet.
Tolles Motto und schöne, wirklich schöne Bilder! Hats denn eigentlich schon immer derart üppige Schwertlilien - Gruppen gegeben?? Oder fällts mir dieses Jahr nur eben so massiv auf??
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.