Das ist im Prinzip nichts anderes, als ein vereinfachtes Timelapse. Man braucht nen Stativ (unabdinngbar für die Passgenauigkeit), ne Cam mit hoher Serienbildgeschwindigkeit, manuelle Belichtungseinstellung und knippst damit den kompletten Bewegungsablauf. Anschließend läd man das erste Bild in ein passenden Bildberarbeitungsprogramm und legt die weiteren Fotos darüber und arbeitet jeweils die sich bewegende Person an ihren eizelnen Positionen heraus, so dass der komplette Bewegungsablauf auf dem Bild erkenntlich ist.
Wars denn schön auf Eurer Pfarrwallfahrt? Habt Ihr viel gesehen, konnteste das alles überhaupt schon verarbeiten? Spanien ist auch ein tolles Reiseland, aber in Zentralspanien waren wir noch nie...vielleicht haste noch andere Lust-Macher-Bilder von dort??
Hallo Sybille, ja es war wunderschön, wir haben richtig viel gesehen, Madrid, El Escorial, Segovia, Avila, Salamanca, Alba de Tormes und Toledo. Wir haben einige Bilder, muss mal ein paar zusammenstellen. (heute aber nicht - Tochter hat Kindergeburtstag und jetzt gehts dann gleich ins Kino ).
Vllt. habt ihr es ja mitbekommen, dass wir am WE in Holland waren. Dieses Mal mit schönerem Wetter, als vor 2 Jahren. Eine Wohltat war die frische Brise am Samstag, als die meisten hier wohl noch bei 30 Grad und mehr geschwitzt haben.
Die Abendbilder am Strand sind von Freitag.
Samstag also haben wir uns auf die Socken gemacht, um unsere frühere Heimatstadt neu zu erkunden. Es hat sich viel verändert, und Vlissingen gefällt uns auch jetzt wieder richtig gut. Der Jachthafen ist seit vielen Jahren neu, den gab es früher nicht, und auch die Kanonen, quasi direkt an der Küste , haben dort früher nicht gestanden. Vlissingen ist also gerüstet , bei der Mühle ist ein Gedenkstein, auf dem man lesen kann, dass sie zur Erinnerung an die Landung der alliierten Truppen an genau dieser Stelle, aufgestellt sind. In 1944 sind sie Holland zu Hilfe gekommen gegen die deutschen Besatzer.
Die Stadt hat für Menschen, die sich ein wenig für die Schiffahrt interessieren oder evtl. sogar begeistern können, etwas ganz Besonderes.
Zitat Vlissingen ist ein wichtiger Ort für die Schifffahrt, als Standort für Lotsen, die Schiffe durch die engen Fahrrinnen der Westerschelde nach oder zu den Seehäfen von Terneuzen und Antwerpen leiten
Wiki
Darum auch die Lotsenboote am Kai, die ich allerdings noch ganz anders in Erinnerung habe, viel kleiner nämlich. Und Kees ist früher sogar machmal mitgefahren zum sog. Kalibrieren. Schon als Kind kannte ich das alles, und meine Eltern sind auch aus diesem Grund nach Vlissingen mit uns in den Urlaub gefahren, es gab immer was zu sehen auf dem Wasser. Eine kleine Schleuse gibt es natürlich auch, damit die Boote in den Hafen fahren können. Der sog. Hafenmeister schließt dann den Übergang, und so können die kleinen Schiffe hindurch fahren.
In der Innenstadt kamen wir noch an einem früheren Geschäft vorbei, in dem zu der Zeit eine kl. Ausstellung von alten, echt historischen Kinderwagen stattfand. Unglaublich, was es früher schon für schöne Dinger gab. Das hat mich richtig fasziniert, so toll war das zusammengestellt und aufgebaut.
Übernachtet haben wir übrigens in einem Golden Tulip Hotel, direkt hinter den Dünen. Es war fast die einzige Möglichkeit noch, denn Holland ist an der Küste pickepacke voll und total ausgebucht. Aber nicht nur von vielen Deutschen, vor allem NRW, wie das ja bekannt ist, sondern auch von Niederländern, ich hatte das Gefühl, halb Holland befand sich an dem WE in Zeeland an der Küste. Die Schmetterlinge saßen am Sonntagmorgen auf den blumigen Sträuchern am Parkplatz des Hotels, es war alles voll davon.
Noch ein paar Stündchen am Strand, zum ersten Mal Frieden geschlossen mit dem dunklen, sandigen Wasser , da mußten wir auch schon wieder weg. Es war ein schönes WE , und wir überlegen, so etwas öfter zu machen. Wir haben grad mal zweieinhalb Stunden benötigt, über Belgien, und bei schönem Wetter ist man "hast du nicht gesehen" an der Küste.
Oh Chris, wie schöööön!!! Da wart ihr ja an der Küste und diese Puppenwagen sehen ja toll aus!
Und diese Strandbilder mit dem weiten Blick, ach wie sehr ich das mag Wenn ich mal oben auf ner Insel bin, dann denke ich immer, daß man nirgends so weit sehen kann wie dort. Ist doch noch mal anders als oben auf einem Berg zu stehen
War gerade auch an der Nordseeküste und habe 2 Inseln besucht, war wunderbar Diese Bilder sind von Baltrum, zunächst auf der Fähre mit schlechtem Wetter, später dann allerbestes Nordseewetter, mit viel Wind ... ich liebe es
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Da hattet Ihr aber ein schönes Geburtstagswochenende zusammen!
Schöne Bilder und Eindrücke, die Kinderwägen sind ja kleine Kunstwerke!
Claudi...PUPPENWÄGEN??? Ich denke, das sind Kinderwägen!! Aber schöne Bilder haste auch eingestellt; sooo vielfältig und schön und abwechslungsreich ist die Welt! Die Weite und der Wind, den mag ich auch!
Chris, ich war auf dem Festland in Werdum und bin dann einen Tag nach Baltrum und den nächsten Tag nach Langeoog übergesetzt Ich mag die Inseln irgendwie lieber als das Festland weil man auf den Inseln eben immer Nordsee hat und auf dem Festland eher mal Watt bzw Schlick und das mag ich nicht so sehr
In Zeeland war ich noch nie, wäre aber auch mal ne Reise wert denke ich!
Susi, früher, als ich klein war, sind wir immer an die See nach Dänemark und auf die friesischen Inseln gefahren, aber dann hat es umgeschlagen und meine Ma ist mit uns in den Süden, Badewetter statt Friesennerz. Aber für mich ist dieser Geruch und der feine Sand an den Füßen unvergleichlich geblieben. Stundenlang am Wasser laufen, der Wind mit feinem Sand gibt ein Peeling für die Haut und am Abend brennt das Gesicht .... einfach toll!
Hier noch en paar Bilder von Baltrum, Kitesurfer und ein sehr grünes Landesinnere. Da Baltrum vom Festland mit Süßwasser versorgt wird hat es eine intakte Wasserlinse unter der Inselmitte und ist deshalb sehr grün dort.
Zitat von Chris im Beitrag #3814Es war ein schönes WE , und wir überlegen, so etwas öfter zu machen. Wir haben grad mal zweieinhalb Stunden benötigt, über Belgien, und bei schönem Wetter ist man "hast du nicht gesehen" an der Küste.
Ich finde auch immer daß ein paar kurze Tage wegfahren einen riesigen Unterschied machen und für euch ist es ja wirkich nicht weit DAs habt ihr richtig gut gemacht!
Chris, das ist ein wirklich schöner Ort, jetztweiß ich auch warum du so begeistert über die Neuerungen bist. Nicht immer wird alles beim Erneuern verschlechtert. Hier hat man sich richtig Mühe gegeben, das Vorhandene zu erhalten und dennoch mit der Zeit zu gehn. Wenn der ewige Wind nicht wäre,,,,,,, den packe ich ja gar nicht, ansonsten wär das echt ein Ort für mich zum Verweilen. Hast du so schön rüber gebracht.
Susi
dein Foto kann für mich Laiin locker mit den Profis mithalten!
Claudia, tolle Fotos von der unendlichen Weite, heißt: Meer so weit das Auge sieht. Sowas geht mir in Crikvenica auf alle Fälle ab.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.