Wir hatten auch so ne Kirmes am WE in Gießen, ich bin aber erst gar nicht auf die Idee gekommen hin zu fahren. Wenn ich die Bilder sehe, war das ein Fehler
...ein paar Tage in der Sächsischen Schweiz, mit Kindern und Hund, bei zum Teil schlechten Wetter, aber am ersten Tag hatten wir Glück und haben es gleich zum Gebiet der Bastei geschafft. Natürlich war viel los, aber es war dennoch schön und die Bastei ist einfach wunderbar, genauso wie auf den Bildern der bekannten Maler.
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
danke für die schönen Bilder und die tollen Eindrücke ! Haa , da sage noch einer - Deutschland wäre nicht schön !
Wie ich gesehen habe hattet ihr euren Hund dabei.Da wir auch vor haben im Frühjahr in die Sächsische Schweiz zu fahren stellt sich uns die Frage ob die Touren , die man da so schön ablaufen kann, auch was für unseren Hund sind. Wie waren eure Erfahrungen ? Gab es Wege die eher nichts für Hunde sind ?
Ich habe schon seit 2 Jahren vor, mit dem Paddelboot die Elbe abwärts durch die Sächsische Schweiz zu fahren. Die Fotos belegen eindeutig - es lohnt sich. Nur leider geschafft habe ich es immer noch nicht. Ich habe es aber noch nicht aufgegeben.
Hallo, das ist aber sehr nett von euch allen, bedanke mich für das dicke Lob
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3873Gaanz tolle Bilder Röschen
Söckchen Söckchen
@ Thule Also wir sind ja leider nicht so viel gewandert, weil die Kinder natürlich nicht so viel Lust haben, somit haben wir nur die Pflichtteile absolviert. Aber laufen kannst du dort ohne Ende, auch mit Hund! Schau auch mal unter dem Stichwort Malerweg, der geht zu beiden Seiten der Elbe. Das gesamte Gebiet um die Bastei mit Schwedenlöchern etc kannst du alles mit Hund machen, es sei denn du kletterst gerne, da geht natürlich nix. Aufgrund der Art der Felsen ist das ein 1A Klattergebiet!
Die nächsten Tage hatten wir nicht mehr so gutes Wetter, aber auch das hatte seinen Reiz! Die Lichter und Farben sind etwas duster und das passte zum Teil sehr schön zu der Landschaft, jetzt im Herbst. Gewohnt haben wir in Porschdorf, das ist ca 3 km von Bad Schandau entfernt und lag SEHR günstig für alle Ausflüge Richtung Basteigebiet, Königstein und auch Dresden (ca 50 km, aber ok für einen Tagesausflug). Wer Interesse hat dem kann ich eine schöne Ferienwohnungen empfehlen, super gut für Kinder und Hund und mit Blick auf den Lilienstein
Besonders beeindruckend nicht nur für Kinder ist die Festung Königstein...und zwar im wahrsten Sinne eine Festung, uneinnehmbar hoch oben über Königstein trohnt sie, düster, bedrohlich.....ein echtes Erlebnis (auch mit Hund, die dürfen nur nicht in die Gebäude, ansonsten aber ok)...den Audioguide nehmen, das lohnt sich.
Zitat von Rosenfan im Beitrag #3869Habe gerade Werbung für das hier bekommen, den Film zeigen sie am Mittwoch hier bei uns, obwohl die Tour 2013 eigentlich schon vorbei ist. Gehe auf jeden Fall hin.
Der Film sieht auch interessant aus. Mag solche Filme wo man die Welt von oben sieht. Deine Bilder sind schön geworden. Nette Gegend.
Hier ein Film wo man die Welt von oben sieht. Schöne Aufnahmen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.