Hier mal was zum Thema Schatzsuche. Finde gerade keine passendes Thema dafür und ich muss sicher gehen das die Socke das auch sieht Zunächst braucht man einen geeigneten Detektor und einen Spaten. Da gibt es verschiedene Modelle die auch in verschiedene tiefen vordringen können. Links von Seiten die sich mit dem Thema Detektor beschäftigen. http://www.metalldetektor.net/ http://www.deepscan.de/ http://www.abenteuer-schatzsuche.de/
Es ist wichtig sich zu informieren wo man das machen darf. Jedes Bundesland hat da eigene Gesetze. In den letzten Jahrhunderten gab es viele Goldminen und es wurde viel Gold abgebaut. Nur als Beispiel die Inkas wo die Spanier mit hunderten von Schiffen die Reichtümer geplündert haben. Viele der Schiffe liegen heute noch im Meer mit ihrer Ladung. Also nur mir Speziellen Geräten erreichbar. Aber heute hat es auf der Welt weniger Gold als gefördert wurde in den letzten Jahrhunderten. Das heißt vieles ist verschollen.
Dazu hier ein Artikel
Nicht wenige solcher versunkener Schiffe waren beladen mit Schmuck, Gold, Silber, Kriegskassen und Geld. Die 3000 Schiffe der spanischen Krone, die vor einem halben Jahrtausend in der Karibik, auf der Silberroute der Konquistadoren, schwer beladen mit Schätzen der Inkas, Mayas und Azteken untergingen, gelten bis heute als vermisst. Nach Schätzungen von Experten sollen Schätze im Wert von etwa 30 Milliarden Euro auf dem Grund von Seen und Meeren liegen..... http://www.planet-wissen.de/alltag_gesun...ucher/index.jsp
Auf dem Land gibt es auch viele Orte wo man suchen kann. Die Römer haben auch auf dem Balkan Gold abgebaut. Hier ein Link http://www.goldsucher.de/goldlaender/balkan/index.html Da steht unteranderem möglicherweise auch in Slowenien bei Posega, Czernek, Velika und Orlyavacz. Frnkische und schsische Bergleute suchten im 13. Jahrhundert systematisch stillgelegte Bergwerke der Römer auf und bauten Gold ab.... Das soll aber Slawonien heißen in Kroatien und die Orte sind Pozega, Cernik, Velika und Orljava. Da gibt es kleine Flüsse wo es Gold gibt und auf dem Papuk Gebirge in Slawonien soll es auch Gold geben.
Der nächste Punkt ist das viele Leute ihre Reichtümer damals vergraben haben. Beispiel Juden als die Flüchteten oder damals im Mittealter, usw. Dazu ein anderes mal mehr.
Finde gerade den link nicht aber da werden einige Orte genannt wo man suchen kann. Hier Beispiele: Römische und Mittelalterliche Straßen. Da gab es früher Punkte wo Zoll verlangt wurde. Viele haben ihr wertvollen Sachen vor solchen Stellen vergraben und sind nicht mehr zurück gekommen. Markante Punkte dort sind alte große Bäume, alleinstehende Bäume, große Felsen, uvm. Die Römer hatten auch viele Brücken und die Flüsse hatten Namen von römischen Göttern. Wenn man dann eine Brücke passiert hat wurde als Opfergabe eine Goldmünze oder was anderes in den Fluss geworfen.
Alte Burgen oder Burgruinen selbst sind gute Orte wo um die Burg herum oder im Burggraben was finden kann. Viele Burgen hatten Geheimgänge die vor der Einnahme der Burg durch den Feind.
Es gibt heute auch zahlreiche Straßen oder Flurnamen von denen man schließen kann das es was zu finden gibt. Am besten sind da alte Gemeindekarten weil viele Namen geändert wurden. Aber da gibt es zum Beispiel Namen wie Burgäcker, Unter der Burg, usw. Das sind Namen die oft bei Orten zu finden sind wo es keine Burg gibt aber früher eine war. Oder Name wie Goldäcker, auf dem Galgenberg ( da standen früher Galgen) uvm.
Es gibt so viele Orte und Tipps die ich ein anderes mal aufzählen werde oder Beispiele was gefunden wurde.
Hier Videos zum Thema Schatzsuche. Video über Funde unter Wasser.
Hier so eine Sendung aus Amerika wo die in einer Geisterstadt nach Schätzen suchen.
Ein Video wo man am Anfang sieht wie die in einem Wald viel Silber und Gold finden wo der Schatz von den Wettiner ist. Im 2WK wurde das vergraben und ist seitdem verschollen gewesen. Das ist nur ein kleiner Teil. Der andere Teil wurde damals von den Russen gefunden und nach Russland gebracht. Interessante Geschichte.
Sehr schön! Da habt ihr mit dem Wetter richtig Glück gehabt.
Im Helblinghaus (das stuckverzierte links vom Goldenen Dachl auf Bild 8) hab ich diesen Sommer mein bisher mit Abstand bestes Eis gegessen (wahrscheinlich auch das bisher teuerste, aber es hat sich gelohnt!). Bei dem angegebenen Preis bin ich zuerst noch vorbei, dann konnte ich der Versuchung aber doch nicht widerstehen. Optisch schon was ganz besonderes, weil sie das Eis blütenförmig auf die Tüte spachteln und geschmacklich so ein Traum, dass ich allen mit denen ich an dem Tag zu tun hatte, was vorgeschwärmt habe Amorino hieß der Laden übrigens.
Mir gefällt das 3. am Besten! Ohne Hilfe hätt' ich das auch nicht hingekriegt! So hab' ich mich über meine magere Ausbeute von ca. 10 Bilder sehr gefreut
Die Biene
Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine
Zitat von Sockenmann im Beitrag #4030Die haben alle ein Rad ab. Ich glaube, die Dinger machen einen noch schneller süchtig als ein Spielautomat
Also genau das richtige für Knipser die einen Rad ab haben Denke mit so einem Teil wären wir noch langsamer unterwegs als sonst.
Unten Bilder von heute. War alles dabei. Sonne, Nebel, Wolken, Schneeschauer, Wind. In der letzten Reihe sieht man die Baustelle am Flughafen neben der Autobahn wo die 2 Tunnel sind die von den Fildern runter nach Stuttgart führen. Ist gleich hinter Sockes Lieblingsparkhaus Der zweite Tunnel ist noch nicht angestochen wie man sehen kann auf dem letzten Bild.
Zitat von BieneSchKroMir gefällt das 3. am Besten!
Mir auch und das 2.
ZitatOhne Hilfe hätt' ich das auch nicht hingekriegt!
Selbstbewusst klingt anders In der Mittelhessenpampa machen das alle Hausfrauen so, ... ganz locker ...zwischen Sockenwaschen und Kartoffelnpüre kochen
Ein bisschen mehr Distanz zum Motiv und eine Blendereduzierung um -1,0 bis 1,7 Blenden hätte den Bildern aber nicht geschadet
Du wirst allerdings auch niemanden finden, der ein Feuerwerk aus der Distanz schon mal sauber hinbekommen hat und bei dir war das sogar Premiere ... sofern von mir ...
ZitatOhne Hilfe hätt' ich das auch nicht hingekriegt!
Selbstbewusst klingt anders In der Mittelhessenpampa machen das alle Hausfrauen so, ... ganz locker ...zwischen Sockenwaschen und Kartoffelnpüre kochen
Also selbstbewußt bin ich denke ich schon... ABER ganz ehrlich: ich hätte mit der Kamera in der HAND dagestanden und hätte fotografiert
und DANK dem "Lehr- und AnleitungsMEISTER" ... hab' ich nun ein Stativ und die schönen Bilder!!!!
Ein bisschen mehr Distanz zum Motiv und eine Blendereduzierung um -1,0 bis 1,7 Blenden hätte den Bildern aber nicht geschadet >>> DANKE für die Tips - learning by doing
Du wirst allerdings auch niemanden finden, der ein Feuerwerk aus der Distanz schon mal sauber hinbekommen hat und bei dir war das sogar Premiere ... sofern von mir ...
>> DANKE
Die Biene
Habe ein stimmungvolles Nachtbild vom Winter 2009/2010 auf der Festplatte gefunden
Kommt gut ...find ich, obwohl mit einer vermeintlich "billigen" Compakten Panasonic ...ohne Stativ ...vom Armaturen-Brett aus geknipst. Wenn man dazu den Motor ausmacht und nicht heftig atmet, klappt das ganz gut
Zitat von Sockenmann im Beitrag #4037Habe ein stimmungvolles Nachtbild vom Winter 2009/2010 auf der Festplatte gefunden
Kommt gut ...find ich, obwohl mit einer vermeintlich "billigen" Compakten Panasonic ...ohne Stativ ...vom Armaturen-Brett aus geknipst. Wenn man dazu den Motor ausmacht und nicht heftig atmet, klappt das ganz gut
Das stell' ich mir grade vor: Socke im Auto > vorm KNIPSEN Luft anhalten... was man nicht alles macht - für ein Foto... Ich glaub' da gibts noch viele skurrilere Sachen
DAS ist ein TOLLES FOTO Das hat was...
Die Biene
Nachtbilder funktionieren am besten bis max. 1 Stunde nach dem Sonnenuntergang oder eben 1 Stunde vor dem Aufgang (die Blaue Stunde)
... ein Stativ ist Pflicht (schönen Gruß an Weihnachtsmann) und möglich viel von vorhandenem Licht benutzen, (dein Zoom lässt grüßen) weil das Schwarze drum herum nur das Rauschen verursacht und nur das Licht interessant aussieht.
Ich hätte sie so wie unten beigezoomt oder halt am PC gecroppt (bei 800x535 Pixel von 18 MB ist das kein Problem)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.