mal sehen obs Sonnenaufgang mit Alpenkranz und Nebelmeer gibt.
-----2 h Später------- Da der Lappi wo die Canonprogramme drauf sind grad beim Spezialisten ist, gibts hier als Vorabgeschmack Handybilder für die im Nebel gebliebenen Heute Morgen 10 Autominuten von mir entfernt auf dem Horben
Hier paar Videos weil ich gerade kein anderes Thema finde. Schweizer Tuning Firma hat den Audi umgebaut. Da hat der abgeriegelte M3 keine Chance weil bei 250 ende ist. Lustig wie der die 3 Autos abklebt und beim letzten sogar mit Heckscheibenaufkleber Das beste kommt halt zum Schluss gegen die Viper
Hier ein G-Power BMW gegen den Porsche RS.
Der Sound vom M5 Hurricane Nachts.
Der alte 3er Coupe wird auch als Türkenkarre abgestempelt. Den gibt es jetzt nicht mehr und hier wird sein Nachfolger der 4er getestet bis einem schlecht wird
ZitatHier paar Videos weil ich gerade kein anderes Thema finde.
Mit der Nummer könnte der kapitaler Vollprolet glatt im RTL-Zirkus auftreten
Ich habe mal mit Farben gespielt und das Bild drei mal verändert. Wenn man sie einzeln anklickt und ein paar Sekunden anschaut, sieht man was ich meine
wieder mal was aus der Steiermark...zur Jahreszeit passend
Hoisa, die sind aber putzig, ...richtige Weihnachtskarten
Aus den Mondbildern werde ich aber nicht schlau. Geht der Mond in den Bergen früher auf oder hast du da was getürkt?
Mich verfolgt das Motiv schon die ganze Zeit, ...nur ist es in der Mittelhessenpampa bereits dunkel, bis ich den Mond sehe, so dass ich entweder einen gnadenlos überbelichteten Mond habe oder eben eine total unterbelichtete Umgebung.
Bei dir passt das genial zusammen. Wann hast du die Bilder gemacht? Meine die Uhrzeit
Zitat von prati im Beitrag #4059Wahrscheinlich ist bei einer Cam noch die Sommerzeit eingestellt...und die Bilder sind vom 15.12....
@alle - danke, mich freuds immer wenns euch gefällt
@Socke, Prati ähm - es war ca. um 15 Uhr 45 -- mit den Zeiteinstellungen bei den Kameras hab ichs nicht so - die eine war wahrscheinlich auf Sommerzeit und die andere noch dazu auf Griechenlandzeit eingestellt......
hier kann man unter der Karte zB "Gießen" eingeben und auf "suchen" klicken, danach ganz unten auf "berechnen" klicken und man hat für den ganzen Dez. alle relevanten Zeiten wie Sonnenauf- Untergang, blaue Stunde, Mondauf- untergang und noch dazu die Richtung von wo genau - das stimmt dann wirklich einigermaßen! nach dieser Liste wäre wahrscheinlich auch der 15.12. der beste Tag in Gießen fürs knipsen gewesen. Mond schon fast voll und noch relativ hell.....
übrigens - bei uns geht der Mond wirklich früher auf - bei mir steht am 15.12. - 15Uhr08..... allerdings haben wir immer ein paar Bergchen, die im Weg stehen, sodass es schon mal 1,5 bis 2 Stunden länger dauern kann bis wir ihn wirklich sehen (je nach Jahreszeit von wo er aufgeht und eigenem Standplatz)
@Socke, Prati ähm - es war ca. um 15 Uhr 45 -- mit den Zeiteinstellungen bei den Kameras hab ichs nicht so - die eine war wahrscheinlich auf Sommerzeit und die andere noch dazu auf Griechenlandzeit eingestellt......
Ja, so wird ein Schuh draus...ich hab mir auch eine Seite mit den Sonnen- Mondauf- untergängen angesehen und da kam ich in etwa auch auf diese Zeiten (15:xx)...
Wo soll ich das Bild denn hernehmen? Sie reden doch alle vom Sturm und Regen über Weihnachten, ...ich werde aber ein Blick riskieren und wenn was zu sehen gibt auch ein paar Bilder machen, vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich ein Stück Mond zu sehen und nicht nur die Sterne.
Das machen nämlich meine Augen nicht mehr mit.
Da du eh wach bist, kannst du es auch mal selber versuchen. Ich würde mit Blende 2,8 + ISO 800 und 30 Sekunden anfangen und dann je nach dem wie hell der Mond ist - stufenweise die ISO nach unten schrauben - Fokus natürlich manuell
Was ist eigentlich so interessant an dem Bild, dass man dafür Mitte in der Nacht aufstehen muss?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.