Neulich im Schwarzwald unterwegs, aus der geplanten Langlauf-Loipenschleife wurde schneebedingt eine Schneewanderung. Die Loipen waren in üblem Zustand, da es überall viel zu wenig Schnee hat, auch wenn es auf den Bildern zunächst nicht diesen Eindruck macht!
Hier waren wir und es soll auch ein Einkehr-Tip sein, man muss sich sein Bierle, sein Vesper allerdings verdienen, denn man kommt nur mit den Skiern o zu Fuß hin!
Im Schänzle ists immer voll, immer gute Stimmung und eben eine dieser traditionellen Schwarzwälder Traditionswirtschaften, Kachelofen, niedere Decken, Vesperbrettle mit rustikalen Spezialitäten!
Das sind so Adressen, an die man nicht einfach hinläuft, dazu sind sie zu abgelegen! Dumm nur, dass das Schänzle in der Mitte der Loipen bzw Wanderwege liegt, dh man muss uU im Dunkeln zum Parkplatz zurücklaufen! Manch einer hatte da schon Schwierigkeiten...
Sybille, das sieht wunderbar aus und die Hütten wo man nur zu Fuß oder mit Ski hinkommt sind eh die besten
Muß noch etwas sortieren und verkleiner, aber ein paar Bilder kommen bald, Nachtaufnahmen mit ersten Versuchen, ein Feuerwerk an Silvester ist mir nicht gelungen, aber jeder fängt mal klein an
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
So, war ein wenig unterwegs in den letzten Tagen, unter anderem am Abend in Bad Rothenfelde, ein Luftkurort hier bei uns in der Nähe mit Salinen. Jetzt im Winter ist es immer etwas lanweiliger um die Salinen bestellt als im Sommer und so läßt man sich etwas einfallen: Videos, zeitkritisch, künstlerisch oder politisch werden mittels Projektoren in der Dunkelheit an die Salinen geworfen. Das Projekt nennt sich Lichtsicht http://www.lichtsicht-biennale.de/ und hat durch den Wurf ans Gradierwerk einen fast dreidimensionalen Charakter. Meine Fotos sind nicht toll, aber es hat Spaß gemacht einige Versuche zu starten. mein problem war hauptsächlich, daß es ja Filme waren, die gezeigt wurden und das ist mit einer Langzeitbelichtung immer blöd.
DAs letzte Bild war eine Projektion von hinten auf einen Springbrunnen im See...eben auch ein Video, Licht-und Farbspiele. Irgendwie blöd aufzunehmen, obwohl in echt wirklich interessant.
das klingt aber nach ner spannenden Geschichte! Und es sieht wirklich klasse aus, man sieht mal wieder, was man aus einem Farbe-Licht-Mix machen kann in einer besonderen Location!
Hi Sybille, dachte mir schon, das das etwas für dich sein könnte
Zitat von andana im Beitrag #4118Und es sieht wirklich klasse aus, man sieht mal wieder, was man aus einem Farbe-Licht-Mix machen kann in einer besonderen Location!
ja, danke dir, das ist auch einen spannende Geschichte, besonders eben in Kombination mit den Salinen. Ton gab es auch, aber man hörte auch die ganze Zeit das Rauschen des Wassers durch die Schwarzdornzweige. DAs Ganze wird auch gut angenommen, ich habe einige Führungen gesehen.
Zitatso läßt man sich etwas einfallen: Videos, zeitkritisch, künstlerisch oder politisch werden mittels Projektoren in der Dunkelheit an die Salinen geworfen
Ja, Chris, im Herbst und Winter, wenn alles so durchsichtig ist, verströmt der See eine unglaubliche Ruhe,eine Gelassenheit, die er im Sommer nicht hat. Die Farben unterstreichen dies, sie wetteifern nicht mehr miteinander, versuchen nimmer, einander zu übertrumpfen, sondern fügen sich harmonisch ein.
Die weiße Bank gefällt mir selber vielleicht am besten ... wir halten dort eigentlich immer!
Zitat von Rosenfan im Beitrag #4123manche Enten sehen aus wie kleine Steine....
Viele Wasservögel sind zZt da, wir haben beobachtet, wie ein grosser Schwarm gestartet, in einer 8er-Schleife geflogen... und dann wieder gelandet ist. Eine beeindruckende Geräuschkulisse war das, kein Geschnattere o Gepiepse, sondern ein Getrommle, ein Gewirbele und eine noch am Ufer spürbare Luftbewegung.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.