@ Socke Ich finde es nicht spooky, gut gelungen, auch den Sternenhimmel Das vorne im Vordergrund ist ein Misthaufen, oder?
Zitat von Thule im Beitrag #4299Für den Hund wären die 1800 km in nicht mal 48h (hin u.rückfahrt) ne Strapaze gewesen.Daher habe ich ihn lieber daheim gelassen.Aber es hätte ihm mit Sicherheit gefallen in der Strandwüste Beim nächsten mal darf er aber bestimmt mit.Viele Grüße
Ja, für uns ist es nicht so weit, wir sind in 3 Stunden dort, das geht auch mal für ein WE wenn man unbedingt möchte. DAs nächste mal nehmt ihr den Hund mit
"Strandwüste" ...habe ich nie so empfunden, aber guter Ausdruck!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Zitat von Sockenmann im Beitrag #4302Gabs den Spektakel gestern Abend nur in MH-Pampa zu sehen oder guckt ihr nie durch Fenster?
Ich dachte schon ...die Russen kommen
Bei uns ist gerade schöner Sonnenuntergang aber hatte vorher keine Cam dabei. Gestern Mittag bin ich vom Flughafen kurz 20km Richtung München und paar Minuten später wieder zurück. Da war dann plötzlich extremer Schnee, Eis, Regenschauer, dunkle Wolken als würde die Welt untergehen und von 230km/h ging es schnell runter auf 80km/h Heute morgen hat es kurz geschneit bei 1,5°. Wir hatten kürzlich bis über 20°. Zeig dir naher paar Bilder aus Cro. Da wirst du dich ärgern das du nicht unten warst
Die 2 Enten hätten meine Frau fast über den Haufen geflogen.
Bei mir war eine ente am sonntag vor der Haustür. Als ich dir Tür aufgemacht habe ist die in die andere richtung. Die hätte nur paar meter bis zum kochtopf gehabt.
Zitat von Makarska Riviera Bin übrigens dankbar für Feedback bzgl. meiner Bilder. Light Room verdunkelt meine Raw´s teils stark, also muss ich Hand anlegen.
Abgesehen davon, dass ich die Bilder auch OK finde ...verstehe ich nicht ganz, was du damit sagen willst
Ich habe das LR noch nie benutzt, weil mich irgendwas darin genervt hat, ...habe aber eben kurz reingeschaut und finde, dass das Programm völlig normal reagiert und genau das macht, was ich ihm auch sage außerdem ist mir ein Rätsel, wozu du dir ein Bearbeitungsprogramm angeschafft hast, wenn du selber keine Hand anlegen willst und immer nur auf Automatik klickst
Das ist gerade das Schöne bei der Bilderbearbeitung, ...dass man die Bilder eben nach seinem Gusto richten kann
Ich persönlich finde die PS-Lösung ...was die Tonwertkorrektur oder Gradationskurve bertifft allerdings viel einfacher gelöst.
Da muss man nur die ALT-Taste drücken und gleichzeitig die Regler verschieben, bis die ersten Pixel erscheinen oder halt mit der ersten Pipette die dunkelste Stelle auf dem Bild anklicken, ...mit der rechten Pipette - die hellste Stelle und mit der mittleren ein sattes Grau ...und das wars schon.
Habe als Beispiel das Cabrio-Bild von der Zugspitze von Seite davor genommen. Das hat der Toni oder seine Postministerin stark beigezoomt, wodurch das Bild blaustichig wurde (so wie das Bild rotstichig wird, wenn man einen Sonnenuntergang beizoomt )
Mit nur drei Pipetten-Klicks wird das Bild richtig belichtet und der Weißabgleich gleich mit eingestellt
und mit dem CC kann man sogar JPG-Dateien mit einem RAW-Filter wie die RAW-Deteien bearbeiten
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.