Mir ging es lediglich darum, das die RAW interpretation von LR in Bezug auf die Helligkeit, teils stark vom JPEG abweicht. Abgesehen davon das es auch flauer wirkt. Da muss ich dann Hand anlegen und die Bilder bzgl. der Helligkeit korrigieren. Ich glaub schon das man mit dem richtigen Know-How mit LR eine sehr gute Software erhält, bloß fehlts am Know-How. Bloß als Beispiel: Bild 1 JPEG, Bild 2 RAW, BILD 3 RAW mit aut. Tonwert korr.
Da sieht es ja aus, als ob man da sehr schön paddeln könnte. Wo genau am Lech ist das denn?
In der Schule hab ich mal gelernt Iller, Lech Isar, Inn fließen in die Donau rinn. Ich hoffe, das stimmt heute noch, bzw. ich hab da nichts durcheinander gebracht.
Ich kanns nachfühlen, wie ihr geradelt seid, auf den Lech geschaut und so allerhand am Wegesrand entdeckt habt! Ein schönes Hobby und toll, dass Ihr die Zeit zusammen immer so nutzt!
In der Schule hab ich mal gelernt Iller, Lech Isar, Inn fließen in die Donau rinn. Ich hoffe, das stimmt heute noch, bzw. ich hab da nichts durcheinander gebracht.
Zitat von andana im Beitrag #4333Hach, Toni, schön sind Deine Bilder!
Ich kanns nachfühlen, wie ihr geradelt seid, auf den Lech geschaut und so allerhand am Wegesrand entdeckt habt! Ein schönes Hobby und toll, dass Ihr die Zeit zusammen immer so nutzt!
Es sind dort soviele Biotope und es gibt soviel zu sehen, einfach nur schön und so ein Ausflug ist wie ein Urlaubstag.
@Thomas.
Zur Paddeltour ist der Lech eher ungeeignet da er sehr viele Staustufen hat.
Oberhalb von Füssen, das wäre eine sehr schöne Paddeltour durchs Lechtal in Österreich.
Zitat von Thofroe im Beitrag #4332Da sieht es ja aus, als ob man da sehr schön paddeln könnte. Wo genau am Lech ist das denn?
Also ich kenn das so :
Iller, Lech, Isar, Inn fließen rechts zur Donau hin. Wörnitz, Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen.
Und das sogar aus dem Erdkundeunterricht einer ostdeutschen Schule.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.