Zitat von fredinada im Beitrag #4507...Rotwein gekostet? Zu überhöhten Preisen? In der Gegend sind sie manchmal sehr dreist, die Weinverkäufer....
Nee, wir waren wandern und sind ca. 25 km gelaufen. Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir uns dann mit einem Glühwein belohnt. Mittags hatte ich in Rech mal in die Weinkarte geguckt...die fand ich schon recht hoch, die Preise. Fast 5 € für einen Schoppen...da bin ich aus anderen Weingegenden zivilere Preise gewohnt.
Hab noch ein paar Bilder aus dem ältesten Teil v Konstanz, der Niederburg, so benannt, weil sie sich unter dem befestigten Römerkastell und später unterm Münster befindet. Alt, verwinkelt und schön...auch an trubeligen Adventssamstagen ruhig, weils es hier nicht viel Geschäfte gibt; Weinstuben u -keller, urige Restaurants und kleine Handwerksbetriebe, nix, was den großen Kommerz anzieht.
...Die meisten Weingläser in Lokalen beinhalten heute 0,1 oder 0,2 L Wein. Der Schoppen wäre das Größere. Allerdings kann der Begriff Schoppen auch ein Alkoholischer Umtrunk, z.B. Sonntagmorgens ein Frühschoppen sein.
Echt? Bei uns gibts auch den Begriff v Rentnerviertele - ich weiß allerdings nicht, was genau dieses Viertele von einem normalen unterscheidet! Und da fällt mir ein: Vierteleschlotzer gibts auch noch...das ist ein passionierter Vierteletrinker.
Auch beim Bier ist es bei uns anders...Literkrüge gibt es nur zur Dekoration....Halbe meistens auch nur für Weizenbier. Pils, Kölsch und Alt wird in der Regel aus 0,2 Gläsern getrunken.
Die Bilder sind von meiner Tochter, irgendwo in Nevada aufgenommen Wenn ich die Kulisse sehe, juckt mein rechter Zeigefinger so gewaltig, dass ich mich am liebsten in den Flieger setzen würde, um selber ne Foto-Tour zu machen.
Leider wird das zumindest in diesem Leben wohl nur ein Traum bleiben wird
Naja, ich kann doch schlecht alle Prinzipien über den haufen werfen, nur weil in den USA ein paar Berge stehen Auch eine schöne Diktatur bleibt im Kern nur eine Diktatur und das ist nun mal nicht meine Welt
Alpen und Dinariden sind doch auch schön und da muss ich nicht aufpassen, wem ich was erzähle.
Mein Enkel geht in eine eingezäunte Schule ohne Fenster!! Was glaubst du denn, wie lange es dann dauern würde, bis ich in einer Zelle ohne Fenstern säße?
Zitat von Sockenmann im Beitrag #4522Was glaubst du denn, wie lange es dann dauern würde, bis ich in einer Zelle ohne Fenstern säße?
Wahrscheinlich keine 5 min, oder?? Rauchender, schnell fahrender, gerne gut essender Eigene-Meinung-Äußernder Ausländer ... oh weh.
Ich bin ja auch so gaaar keine Amiland-Freundin und bin auch bisher ohne jegliche Ambitionen in der Hinsicht (ausserdem weltweit vermtl die einzige Person, die noch nie einen Burger gegessen hat in den einschlägigen Lokalen!) ... aber Prinzessin u kleiner Prinz,dazu noch Interessantes zum Fotografieren - das wären Gründe, die eigenen Überzeugungen mal kurz hintenan zu stellen o eben aber die Augen für eine bestimmte Zeit mal gaaanz fest zuzudrücken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.