Zitatwas mir auch so gut gefällt, ist das harmonische Farbenspiel im Federkleid, da paßt alles zusammen
Ich weiß es nicht, wie und ob die Enten denken können es ist aber offensichtlich, dass die kleine Zicke ihre Schönheit sehr wohl wahrnimmt und sie bewusst durch den Teich zur Schau trägt
Wenn man einen Reiher im Flug gegen die Abendsonne betrachtet, wirkt er auch elegant und gut gekleidet.
Erst aus der Nähe wird einem klar, dass der eleganter Flieger in Wirklichkeit ein Clochard unter Vögeln ist und sein Federmantel stark mit dem Bart des Pai Mei aus Kill Bill2 assoziiert
und dann tut er auch noch so, als wenn Astrologie sein Hobby wäre und streckt den Schnabel in den Himmel, dabei guckt der Spanner nur heimlich nach unten ...direkt in meine Linse
Habt ihr schon mal so ne Pose gesehen? Man könnte fast meinen, die hat man mit ner Maurerschnur ausgerichtet
und dann haben sie mir auch noch die Bäumchen abgesägt, damit ich einen besseren Einblick bekomme
Gesehen heute Nachmittag in Vogelsberg bei Ulrichstein.
So einen Motiv hatte ich noch nie vor der Linse gehabt und dann hat auch gar nix gepasst. Ich stand in einer Kurve, ...das Licht war schrottig und ich war nicht mit der Kamera vertraut
ZitatSehr schön, Dammwild, welches im Gatter gezüchtet wird....
Es könnte aber auch ein geheimer Taliban-Übungsplatz sein Die Viecher haben jedenfalls eine gute militärische Ausbildung
Kaum war der Feind mit der Kamera gesichtet, schon fiel das Kommando ...links, kehrt und Abmarsch und das verlief sehr diszipliniert und zügig, wie man sieht und genau auf der Linie
ZitatKaum war der Feind mit der Kamera gesichtet, schon fiel das Kommando ...links, kehrt und Abmarsch und das verlief sehr diszipliniert und zügig, wie man sieht und genau auf der Linie
Bei uns ist auch so ein Gatter in der Nähe, Diese Damwildrudel lassen sich gut dirigieren, allerdings weniger von einer Kamera oder millitärischen Ausbildern mit islamistischem Hintergund, sondern mit einigen Scheiben alten Brotes. Damit macht man sie sehr gefügig...
Maus. Man sieht es ihr nicht an, Maus war leider, zumindest aus ihrer Sicht der Dinge, bei der Aufnahme mausetot. Wobei, das wird ihr jetzt ja auch egal sein. Sie muss der Schlag getroffen haben, so friedlich unversehrt, wie sie da quasi aus dem Stand raus auf der Kellertreppe gestorben ist.
Arme Maus... Ich kann alternativ gerade aktuelle Bilder von der Costa Blanca anbieten, musste hier am Mittwoch Mamas Geburtstag feiern. Ganz nett hier, aber kein Vergleich mit unser aller Lieblingsland.
@sockenmann Ehrlich gesagt irritiert mich das letzte Bild gerade selber ein wenig, das sollte da gar nicht mit rein. Jo, sind Reifenspuren, und jo, alles iPhone-Geknipse. Der Strand ist an dieser Stelle wirklich außergewöhnlich schön, aber alles andere ringsherum gefällt mir persönlich nicht so sonderlich.
Über Fastnacht sind wir hier aus dem Rhein-Main-Gebiet nach London geflüchtet. Natürlich habe ich Hunderte von Fotos der üblichen Motive geschossen, am Besten gefallen hat mir jedoch dieser kleine gefräßige Nager:
Es handelt sich um ein Grauhörnchen, die massenhaft in den großen Parks von London anzutreffen sind. Die sind äußerst putzig, sehr zutraulich, fast schon fordernd. Sie werden von den Einheimischen und Touris massenweise gefüttert und sind deswegen sichtlich sehr wohlgenährt.
Meine Begeisterung für diese Tiere war vorbei, als ich mich über sie dann etwas näher informiert habe: Grauhörnchen
Die Grauhörchen haben die einheimische Eichhörnchen aus deren Lebensräumen verdrängt, so dass letztere auf der Insel mittlerweile nur mehr selten anzutreffen sind. Für Schäden an jungen Bäumen sind sie ebenso verantwortlich wie für den Rückgang von Singvogelpopulationen durch Nahrungskonkurrenz. Deswegen sind die Grauhörnchen in Großbritannien mittlerweile zum Verzehr freigegeben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.