Wir könnten uns viel Zeit sparen, wenn du endlich akzeptieren würdest, dass ich immer Recht habe, aber Ernst bei Seite – das rechte Bild hat echt Klasse _ Respekt
Unten die Lösung, da eh keiner rätseln wollte Aus der Hand geschossen _ f-2,8 _ 1/40 sek. _ 26 mm _ ISO 200 Das zweite Bild _ 1/20 sek.
@Winnie: Bild 2 ist wirklich DER Hammer! Traumhaft! Was war das für ne Kamera?
@Rati: Weiß nicht mehr genau, ich glaub du hast mal geschrieben, daß du ne Lumix (welche genau?) hast. Machst du damit alle Fotos? Ich finde deine Farben einfach genial. Besonders das Foto von Seite 21 "Winter" ist fantastisch!! Bearbeitest du nach? Und da ich mir demnächst ne neue Kamera anschaffen will, wäre das sehr hilfreich. Noch ne Frage zur Lumix. Kann man da alles manuell einstellen? Ich habe schon öfters festgestellt, daß die Fotos da noch besser werden, als im Auto-Modus. danke und lg Doris
Ich hab noch schnell das Schneegestöber von heute morgen angehängt:
Ich habe eine LX-2 und ich arbeite oft mit kleinen Tricks. Wenn die Farben nicht nach meinem Gusto sind, hole ich das Motiv einfach etwas näher. Durch das Zoomen wirken die Farben kräftiger. Auch wähle ich bei Landschaftsbildern immer eine sehr kleine Blende und belichte entsprechend manuell. Die langen Belichtungszeiten bringen auch Farbe ins Bild.
Mit der Lumix klappt das wunderbar (die Kamera ist eh ne Klasse für sich) Die SLR lässt sich nicht so leicht austricksen. Das musst sie aber auch nicht. Die Nachtbilder von der Tanke habe ich z.B. mit ne Pentax K-10 geknipst.
Ich habe mehrere Kameras. Wenn ich mich aber für nur eine entscheiden müsste, würde ich mich für die LX-2 (resp. LX-3) entscheiden. Sie kann alles und ist praktisch und einfach zu bedienen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von rakRati ,was hältst Du von der Panasonic Lumix DMC - G1? LG.Eva
Eigentlich nicht viel.
Die ist nicht viel kleiner als ne SLR und auch nicht billiger. Dann würde ich mir gleich ne SLR kaufen. Da kann man wenigstens schön durch den Sucher/Objektiv glupschen.
Ich finde diese LCD-Minibildschirme nämlich zum Kotzen. Das ist m.E. der größte Nachteil bei den Kompakten. Entweder scheint die Sonne drauf, so dass man nix sieht oder ich habe die falsche Brille auf der Nase, aber irgendwas ist immer nervig bei den Dingern.
Eine SLR liegt halt schön in der Hand, hat einen Sucher und keine poplige Miniknöpfchen. Dafür ist sie schwer und nervig beim Rumschleppen und das sollte man bei der Entscheidung nicht außer Acht lassen
Zitat Ich finde diese LCD-Minibildschirme nämlich zum Kotzen. Das ist m.E. der größte Nachteil bei den Kompakten. Entweder scheint die Sonne drauf, so dass man nix sieht oder ich habe die falsche Brille auf der Nase, aber irgendwas ist immer nervig bei den Dingern.
Darum bin ich damals bei den Canon geblieben. Die hat das Display und nen Sucher, so dass man bei Sonne nicht so dumm dasteht. Haben die kompakten von Panasonic alle keinen Sucher? Dann kommt die für mich schon nicht in Frage...
Das ist nur das Guckloch, wodurch du den Bildausschnitt sehen kannst. Bei grellem Sonnenlicht aber doch ne Alternative, wenn du sonst nichts sehen kannst durch das Display.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.