Also wegen mir brauchste net aufhören, wir haben hier einen dermassen dicken Nebel am Bodensee, dass man kaum ein paar Meter weit sieht....diese Stimmung passt also aufs Idealste zu Deinen Bildern.
Toni, ich weiss es nicht!Ich hab allerdings nur den link angeklickt und nix weiter probiert. Ich kenne ja Enigma...
Kleiner Interessanter Nachtrag für die weiblichen Mitleserinnen.
Victor Noir (1848–1870), Journalist ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Eine tragische Figur auf dem Friedhof ist Victor Noir. Ein Cousin des Kaisers, nämlich Prinz Pierre Bonaparte, hatte in einem Pamphlet die antimonarchistische Redaktion einer Zeitung beschimpft. Deren Korrespondent in Paris, Pascal Groussin, besann sich auf die gute alte Sitte des Duells, woraufhin sich sein Freund Victor Noir als Sekundant zur Verfügung stellte. Am späten Vormittag überbrachte Noir dem Prinzen die Herausforderung mit der Bitte um baldigen Waffengang. Mag sein, daß dieser durch den republikanischen Sekundanten gereizt war, mag sein, daß er die Regeln des Duells nicht verstanden hatte. Jedenfalls wartete der Prinz gar nicht erst auf das Duell mit Grousset, sondern erschoß den Sekundanten auf der Stelle. Der schießwütige Kaiservetter mußte sich zwar Wochen später vor Gericht verantworten. Die Nebenkläger stießen mit dem Hinweis, daß Noir unbewaffnet gewesen war und mit immerhin 6 Kugeln niedergestreckt worden war, bei den Richtern auf taube Ohren. Sie sprachen den Prinzen frei, der sich auf Notwehr berufen hatte.
Das Grab zeigt eine außerordentlich realistische Darstellung des Erschossenen im Augenblick des Todes, so wie er auf der Straße lag. Das Grab von Victor Noir wurde in den darauffolgenden Jahren zum Hauptanziehungspunkt für weibliche Besucher. Das liegt sicherlich daran, daß dem Bildhauer zu Ohren gekommen war, daß Noir kein Kind von Traurigkeit gewesen war. Daher hat er den ermordeten Journalisten mit gespannter Hose im Schritt modelliert. Bald nach der Beerdigung verbreitete sich das Gerücht, daß bei Berührung der entsprechenden Stelle unfruchtbare und unbefriedigte Frauen von ihrem Leiden erlöst werden. Die blankpolierte Stelle zeigt, wie hartnäckig sich die Hoffnung auf Handauflegen hält. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Fotocredit: Ich Pere Lachaise Paris France ------------------------------------------ http://www.pere-lachaise.com/
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.