Bild1 Bauwagen auf einem Berg Bild2 Denkmal für Kraut. Bild3+4 Panzersperren bei dem See wo ich in der Antwort vorher Bilder hatte. Bild5 Pflug auf einem Acker. Die Ebene um den Flughafen wird sehr für Landwirtschaft genutzt. Bild6-9 Alter Baum mit einer Bank zum sitzten. Der Baum ist gross und so ziemlich der einzigste in der grösse auf den Äckern. In der mitte ist er auch hohl.
Mein Kurzer hat auch wieder ein paar nette Osternfeuer-Bildchen mit seiner SLR geknipst Hätten die Idioten nicht ne alte Scheune abgefackelt, wäre ich von den Bildern richtig begeistert
So kann ich nur sagen _ Schade um das schöne Eichenholz auch wenn ich die Bilder richtig klasse finde
Auf alle Fälle sind Dein Kurzer und Kumpels professionell vorgegangen. Sie hätten die Scheune ja auch so abfackeln können, aber wie man sieht ist sie vorher ordentlich abgebaut und dann aufgeschlichtet worden. Unser Osterfeuer unserer "Ratschenbouma" fällt da schon etwas kleiner aus. Aber die dürfen ja auch nur aus dem angrenzenden Wald Kleinholz, Äste und abgestorbene Bäumchen sammeln und verbrennen.
Ich vermute Dein Sohn hat dieses Feuer nicht in D gemacht, oder?
Warum ist es Dir schade um das Eichenholz? Wolltest es gern in Deinem eigenen Ofen verfeuern? Gruß Sabine
Zitat Warum ist es Dir schade um das Eichenholz? Wolltest es gern in Deinem eigenen Ofen verfeuern?
Ich weiß es nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann, alte Eichenbalken zu verbrennen Wenn ich sehe, was da alles im Feuer gelandet ist, könnte ich glatt verrückt werden
Die Dinger waren zum Teil geschnitzt und über 30 cm stark (Bild 1)
Zitat: So kann ich nur sagen _ Schade um das schöne Eichenholz
Zum Vergleich mal ein paar Bilder unseres Osterfeuers. Dein Sohn konnte warscheinlich noch am nächsten Abend sein Essen in der Glut bruzeln
Wenn er etwas älter ist, wird er Handarbeit sicher auch besser wertschätzen, sofern Du es ihm noch beibringst. Auf alle Fälle saß er am besseren Feuer, ist doch auch was.
Wenn mein Sohn Deine Fotos sieht wird er mir garantiert recht geben, der ist auch ein kleiner Phyromane.
Das hast du jetzt falsch verstanden bzw. habe ich das falsch interpretiert.
Mit dem Feuer selbst, hat mein Kurzer nix zu tun gehabt. Das Haben die Jungs von der Dorf-Burschenschaft organisiert und die verbrennen halt das, was sie kriegen.
Ich hätte aber gerne 3-4 m³ Brennholz gespendet, wenn ich dafür die schöne Scheune gekriegt hätte. Für mich ist das Blasphemie
Da mußt Du ja viel Platz haben, wenn Du ne Scheune bei Dir aufstellen kannst. Oder wolltest was daraus schnitzen?
Da braucht man aber auch entsprechend Platz wenn man alle Kleinode die es so gibt aufbewahren möchte.
Aber ich hab schon verstanden um was es Dir geht.
Wie gesagt, unsere Jugend wird es irgendwann auch lernen, wenn sie es nicht eh schon wissen. Jedenfalls halten sie ja schon mal Traditionen (z.B. Osterfeuer) aufrecht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.