Zitat von VeraDie Oper und der Bahnhof sind ja schonmal schöne Bauwerke. Die Umgebung macht allerdings nicht viel her. Aber es gibt so viele schönere Ecken dort...
Ja die Oper habe ich damals gar net so wahr genommen, sind halt nur dran vorbei gelaufen. Das Ziel war halt die Einkaufstrasse Ich war da halt auch was jünger... Den Bahnhof habe ich diesen April kennen lernen dürfen, als ich in Frankfurt umsteigen musste um nach Fulda zu kommen. Wir sind da auch kurz raus, aber ich habe mich nicht getraut nur 5 Meter weiter zu gehen. Wir kamen vor die Bahnhofstür und da war alles voll mit unheimlichen Bettlern... Ich fands sehr uneinladend dort.
Zitat von PyariAb sofort ernenne ich dich zu meinem ganz persönlichen Gott
OMG..., nur das nicht.
Ich verspreche hoch und heilig, keine solchen Aufnahmen mehr einzustellen wenn sowas dabei raus kommt. Ihr macht alle schöne Fotos!!!
@Rati, ich weiß ned, obs genau der Turm war?? Ich bin halt raufgefahren, rausgegangen und keiner hat mich aufgehalten. Kann sein, daß mich die Leut' für einen "professionellen" gehalten haben wegen der vielen Taschen.
Zitat von SockenmannIst das 3. Bild von dort oben aufgenommen?? Kann da jeder hin??
Ich glaube, der Marc war da oben und hat 5 € bezahlt. Wir anderen waren nur auf dem Kaufhof-Dach. Seine Bilder waren natürlich um einiges eindrucksvoller.
Rati, jetzt mal im Ernst wegen deiner Moserei bez. Format.
Warum soll man ein Bild in einem Überformat einstellen das dann gar nimmer auf den Bildschirm passt?? Das Bild soll ja nur einen Eindruck vermitteln und einen nicht Erschlagen.
Ausserdem hat jeder nen anderen Monitor und da kommt sowieso jedes Bild anders. Zudem bin ich mir sicher, das die wenigsten bis keiner seinen Monitor farbkalibriert hat. Das wäre aber die Grundvoraussetzung dafür, ein Bild so rüberzubringen wie es der Knipser sieht und von den anderen gesehen haben will.
Ich verspreche hoch und heilig, keine solchen Aufnahmen mehr einzustellen wenn sowas dabei raus kommt. Ihr macht alle schöne Fotos!!!
Du hast Recht...eigentlich müsste ich sauer auf dich sein, denn ich kann es kaum glauben, dass du keine Lust hast von meiner großen Liebe solche Bilder zu schießen. Außerdem kauf ich dir das "ich mach jetzt auf bescheiden" nicht ab...
Zitat von SockenmannGelle?? Könnten glatt von dir sein
Ich meine, vom Format her
Du bist immer soooo gemein zu mir Ich bin doch nur so ein leises graues Mäuschen das sich net zu wehren weiß, und du nutzt das schamlos aus...
@Chris
Danke schön mein Engel...Und wo bekomme ich den her???
Zitat von Winnie @Rati, ich weiß ned, obs genau der Turm war?? Ich bin halt raufgefahren, rausgegangen und keiner hat mich aufgehalten. Kann sein, daß mich die Leut' für einen "professionellen" gehalten haben wegen der vielen Taschen.
Das habe ich auf Grund der Aussicht auch nur geschätzt
Jetzt habe ich aber danach gegoogelt und es kann nur Maintower sein
Waren da irgendwelchen Scheiben davor oder besser gefragt, muss ich irgendwelche Filter besorgen und wenn ja, welches?? Denke, für Glas wäre ein Poli-Filter nicht schlecht
Zitat von SockenmannDenke, für Glas wäre ein Poli-Filter nicht schlecht
Mit Filter arbeiten ist immer so ne Sache. Du mußt ja vorher genau wissen was der Filter genau mit der Kamera und genau dem Objektiv bewirkt. Die Effekte sind leider äusserst unterschiedlich je nach verwendetem Equipment. Ist wie mit einer Waffe. Da muß auch Munition und Waffe aufeinander abgestimmt sein sonst triffst du nie exakt.
Durch Glas fotofieren geht ja nun mal garnicht.(Meine Meinung) Da hats zu viele Unsicherheiten die du erst später am Rechner bemerkst und dich grün und blau ärgerst.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.