Zitat von HelgaHier ist noch eins aus interessanter Perspektive, direkt hinter dem Bodemuseum:
Schade um das schöene Bild @Rene Wohnt da jemand unter der S-Bahn oder was sind das für Fenster direkt am Ufer?? (Bild 5)
Also auf die Frage, ob da jemand wohnte kann ich leider keine abschließende Antwort geben, kann nur soviel sagen, dass sich dort, wie überall, wo Leerstand entstand, Menschen einnisteten, die den Leerstand befüllten und dort wohnten. Dies ist mir bekannt, weil ich es während meiner ersten Berlin Zeit von 1989, bis 1993 in der Morgenpost las! Das Bild 5 zeigt ja den Spreebogen.
rene, ich finde deine Bilder wirklich super, es sind schöne aussagekräftige Fotos! Von der aufnahmetechnischen Seite kann ich nichts sagen, weil ich auf dem gebiet frei von Wissen bin! Das gezeigte ist jedoch Klasse!
Die Rundbögen, auf denen die S und U Bahn fährt sind in der Tat ein Sammelplatz von allerlei Volk. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen hat, aus dem Kiez und es ist, bis auf wenige alkoholisierte Typen ruhig und relativ friedlich. Ich selbst habe kurz vor der Maueröffnung am Kottbusser Tor eine riesige autonome Fete miterlebt, bei dem ein großes Feuer entfacht wurde, welches die Träger der S Bahn zum Glühen brachte. Die Polizei stand rings um den Platz und ließ die Menge machen, denn wenn sie eingegriffen hätte, das ganze wäre eskaliert. Es passierte ja auch eigentlich nichts, außer eben Feuer direkt neben Wohnhäusern. Ein Polzist, den ich in der S Bahn von Königs Wusterhausen nach Berlin kennen lernen konnte sagte mir, dass man auch von Seiten der Polizei den bestimmten Bevölkerungsgruppen in Berlin weiträumige Freiheiten läßt, sonst reibt man sich auf!
Berlin ist, vernachlässigt man das Wetter eine lebendige, bunte, frische und interessante Stadt, bei der man auch an den sonst so mit Klischees beladenen Ecken, wie Kreuzberg, oder Neukölln schöne Stellen finden kann, so wie etwa den Körnerpark in Neukölln, oder den Kreuzberg in Kreuzberg, ein Wasserfall mitten im Kiez!
Aber wir haben hier ja so richtige Berliner in unserer Mitte, die uns sachdienlich zur Seite stehen können, wenn es Dinge rings um Berlin zu klären gibt! Ich habe mich dort immer wohl gefühlt und tue es noch immer!
Ich merke schon wieder, ich komme ins Schwärmen, aber Berlin ist mein Thema und ich kann nicht davon lassen.
Zitat Ich merke schon wieder, ich komme ins Schwärmen, aber Berlin ist mein Thema und ich kann nicht davon lassen.
Und das kann man in jeder einzelnen Zeile die du geschrieben hast spüren und du steckst einen richtig an. Solche Gefühle habe ich, wenn ich über Kroatien schreibe...
Jendefalls sollte Berlin dann auf meiner "Zu besichtigen Liste" vielleicht doch weiter nach Oben rücken.
Zitat von Sockenmann Ich würde da wohnen wollen, wenn ich ein Berliner wäre
Da kann man schön Rabatz machen, ohne den Nachbarn auf den Keks zu gehen und vom Fenster das Boot anbinden
Mich wunderts eh schon die ganze Zeit, dass hier kein Mensch ein Boot vor der Tür hat.
Wäre wirklich einmal interessant, ob das nun legaliert wurde, das Wohnen dort, ob es das überhaupt gibt, dass da jemand drin wohnen kann, was ich nicht glaube,aber damals wie gesagt, haben dort welche Unterschlupf gefunden, bis Eigenbedarf angemeldet wurde!
Zitat von Sockenmann [quote="Helga"]Hier ist noch eins aus interessanter Perspektive, direkt hinter dem Bodemuseum:
Schade um das schöene Bild
Mein Kommentar war nur auf die komische aufgespiesste Zwiebel bezogen, die sie Fernsehturm nennen und hat nix mit den Bildern zu tun.
Ich finde das Ding halt Abgrund-hässlich
Zitat von SaweTolle Fotos, Socke. Musstest dafür ne Nachtschicht einlegen? Zwecks Bilder schminken und so.
Nö, war keine Nachtschicht nötig. Habe nur ein bisschen gespielt
Weiß nicht, ob die Funktion neu ist oder habe ich nur noch nie darauf geachtet.
Jedenfalls kann man in der Kamera bei Voreinstellungen den Farbton und Sättigung so verändern, dass die Bilder schon bei Aufnahme kuntabunt gespeichert werden.
Wenn man dann auch noch die Helligkeit und Kontrast verändert, hat man mit zwei Klicks solche Kirmesbilder
Hier nochmal die Vorlage;
und falls es jemand interessiert - eine Aufnahme mit ISO 51000 (aus Versehen) Eigentlich total nutzlos, es sei denn, mann will nachts irgendwas dokumentieren und legt keinen Wert auf die Qualität
Zitat von uglyWäre wirklich einmal interessant, ob das nun legaliert wurde, das Wohnen dort, ...
Ich kann ein Frisörgeschäft und zwei Antiquitätengeschäfte dort vermelden.
Zitat von SockenmannMich wunderts eh schon die ganze Zeit, dass hier kein Mensch ein Boot vor der Tür hat. Ist das in D vielleicht verboten??
Na klar ist das in D. prinzipiell verboten. Was dachtest du denn. An Seen und Flüssen darfst du nichtmal für ein Ruderboot ohne Genehmigung einen Liegeplatz einrichten. Und so ne Genehmigung zu bekommen ist verdammt schwer. Ich kann ein Lied davon singen...
Ich ess sie am liebsten mit Schafskäse gefüllt. Aber ungefüllt kann sie auch sehr lecker schmecken. Finde das kommt immer drauf an wie man sie würzt...
Wir fahren ja bald und ich überlege jetzt schon was ich zuerst esse. Pljeskavica mit gaaanz viel Käse, oder panierten Trapistenkäse mit Gemüseplatte. Wahrscheinlich am besten alles auf einmal.
Und Cappu vorher, Cappu nachher und dazu auch noch.
Pralinen, die sind aber nicht aus Kroatien. Damit haben die es wirklich nicht. Sowas bring ich unserer Vermieterin immer mit, da ist sie ganz wild drauf.
Zitat von Sockenmann Aus der Pljeskavica-Perspektive sieht das Grillfeuer irgendwie bedrohlich aus
Geile Bilder. Aber Pljeskavica
Zitat von PyariIch ess sie am liebsten mit Schafskäse gefüllt. Aber ungefüllt kann sie auch sehr lecker schmecken. Finde das kommt immer drauf an wie man sie würzt...
Ich will die Scheidung Bild1 Heute morgen Bild2 Sucuk http://de.wikipedia.org/wiki/Sucuk Bild3 Es ist wieder Eiszeit Bild4 Da steht nicht für Deutschland
Ich ess sie am liebsten mit Schafskäse gefüllt. Aber ungefüllt kann sie auch sehr lecker schmecken. Finde das kommt immer drauf an wie man sie würzt...
Genauso geht es mir auch, Kim , aber was für ein Glück, die Geschmäcker sind verschieden!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.