das ist BASISWISSEN Süddeutschland! Ohne ein Weckle, ein feines Brezele, evt begleitet von einem leckeren Bierle gibts kein Vesperle!! Genauer gesagt ist ein Weckle NICHT unbedingt ein Laugenweckle, sondern eben ein BRÖTCHEN... Im übrigen, nette Geste, es Dir abzutreten!
netter wäre es, wenn es nicht ganz so virtuell wäre. Ich habe echt richtig Hunger gerade, muss aber noch bis 15 Uhr warten! Ich hasse es vor 15 Uhr Pause zu machen.
Zitat ein feines Brezele, evt begleitet von einem leckeren Bierle gibts kein Vesperle!!
Ein Vesperle ist hier ein (kleines) Vesper! Vielleicht ein Fleischkäsweckle oder mit Käse oder sonst was belegt. Natürlich auch normal mit Brot, muß kein Weckle sein! Kannste morgens, mittags, abends essen - geht eigentlich immer!
Schau mal Winnie, der Cernik hat auf seinem ersten Bild, 19:02, vom gestrigen Morgen, ne Flasche "Schwippschwapp" stehen, das ist doch dein Leibgetränk! Das ist was für den Diätarzt, das gibt er seiner Familie, damit er am Wochenende was zum therapieren hat!
Zitat Das kenn ich ja sogar, und das will was heißen
Oh je... ikk bin a Nix!
Zitat O mei o mei, nicht so umständlich Sybille, eine Vesper, auch Veschber gesprochen is a Brotzeit.
Aber bei uns garantiert ned mit Fleischkäs, des is wenn scho a Leberkassemmi.
Und Tomis laugengebackenes Weckle ist einfach ein belegtes Breznstangerl.
Aber egal wie man's nennt, lecker is es.
Mensch... bin ich froh, dass ich Kölnerin mit Migrationshintergrund bin. Wer soll denn da noch durchblicken??? Hier in Köln ist das alles irgendwie einfacher.
Zitat von PyariMensch... bin ich froh, dass ich Kölnerin mit Migrationshintergrund bin. Wer soll denn da noch durchblicken??? Hier in Köln ist das alles irgendwie einfacher.
Naja, da kann man sich trefflich drüber "streiten"... Wenn ich nur daran denke, wie oft ich mich da schon verfahren habe
Zitat von petra1958[quote="Pyari"]Wenn ich nur daran denke, wie oft ich mich da schon verfahren habe
Verfahren??? Bin ich froh, dass ich Köln wie meine Westentasche kenne und ich so ein tollen Orientierungssinn habe. Selbst in Dusseldoof verfahre ich mich net.
Muhahahaha ein Immi! Du bist aber glaube ich net in Köln geboren, oder??? Isch nämlisch schonn!!
Ok, dann bist du kein Immi , hast du das noch nie gehört? , aber wir sollten hier aufhören, über unser geliebtes Köln zu quatschen , macht das schöne Wetter
Zitat von andanaVesper ist eine kalte, schnelle Mahlzeit! Ähnlich der bayrischen Brotzeit (bekannt?)
Danke das sie die Kölnerin aufgeklärt haben.
Zitat von SaweUnd Tomis laugengebackenes Weckle ist einfach ein belegtes Breznstangerl.
Hatte gerade kein Brötchenbild zur Hand. Das auf meinem Bild heißt bei uns Laugenstange Breznstangerl habt ihr bestimmt von Brezel abgeleitet. Und wie heißt dann das Laugenbröchten? Breznweckle
Zitat von uglySchau mal Winnie, der Cernik hat auf seinem ersten Bild, 19:02, vom gestrigen Morgen, ne Flasche "Schwippschwapp" stehen, das ist doch dein Leibgetränk!
Schwip Schwap ist die günstige Alternative zu Mezzo Mix. Ansonsten schmeckt die Spezi vom Lidl noch gut
Hab heute Mittag das Bild mit dem Baumhaus und der Schlange gepostet. https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7815238n1.jpg Auf dem Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7815238n2.jpg sieht man das es nur im Baum festgebunden ist. Schöne Technick Das war im Schloßpark Stuttgart wo noch Campingplatz ist. Bild1 Ein Bewohner beim Zähneputzen am Wasser. Bild2 Auf dem Bild sieht man ein kleinen Teil der Zeltstadt. Links oben im Baum erkennt man das Baumhaus und den Mercedesstern vom Bahnhof. Bild3 Ein Zelt unten und ein anderer Baum wo auch ein Baumhaus ist. Der wohnt aber ziemlich weit oben Bild4 Die Bewohner haben den Bahnhof immer im blickfeld
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.