Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 155.853 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 271
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.06.2011 14:57
#1721 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat von vilamoja
Hier noch das Bild, das ich eben anhängen wollte, ging aber nicht mehr. Dolac...

Jaaaa, das ist soooo schön Und wenn man dann noch weit oberhalb der Küstenstraße wohnt... fantastisch

Pyari Offline

08.06.2011 15:02
#1722 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von vilamoja
Hier noch das Bild, das ich eben anhängen wollte, ging aber nicht mehr. Dolac...

Jaaaa, das ist soooo schön Und wenn man dann noch weit oberhalb der Küstenstraße wohnt... fantastisch

Also ich könnte mich jetzt net festlegen, was mir besser gefällt. Ich finde sowohl solche Endlosblicke toll, aber genauso find ich es toll auf ne Insel zu schauen, oder auf die Berge. Von Brac und Hvar aus, hat man die unglaublichsten Panoramas auf den Omiska Dinara, Biokovo und Rilic. Oder von Pag oder Nin aus auf den Velebit. Einfach faszinierend.

Beachgirl Offline

08.06.2011 15:03
#1723 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

@andana: du hast es auf Grund deiner Bilder geschafft, mich nach Frigiliana googeln zu lassen - sooo schön dort, Nerja wär der Küstenort... aber vermutlich im August etwas heiss und voll dort?! Aber da will ich mal hin!! Muss man da bis Malaga fliegen?

Ja, mein Sohn liebt Städte - wir ja auch, aber wir haben noch unsere Kleine (wird 7) und die können wir nicht von Stadt zu Stadt schleppen. Aber nächstes Jahr kommt nochmal Hamburg dran - ist von uns ja schon eine kleine Weltreise - wir waren 2009 schon - hat uns sehr gut gefallen. Aber dauernd unterwegs sein geht leider aus mehreren Gründen nicht (Firma, Schule und Kohle ). Murren und Füsse scharren tun sie zum Glück beide nicht - sind halt schon reiseerprobt und man macht halt für jeden etwas, dann klappt das ganz gut.

lg Susi

Pyari Offline

08.06.2011 15:12
#1724 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Malaga hat im August ne Monatsdurchschnittstemperatur von 26,7 Grad, was auf die Stelle hinterm Komma genau mit Split identisch ist. Insofern wüsste ich net, warum du dort net im August hinsolltest, Susi, wenn du zu der Zeit auch Dalmatien bereist.

Du kannst bei Wetteronline die einzelnen Tage sogar angucken von sehr vielen Jahren. Die Temperaturen liegen im August meist zwischen 30 und 35 Grad an manchen Tagen, genau wie in Dalmatien auch, können sie an der 40°-Marke kratzen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

08.06.2011 15:17
#1725 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Susi,

Du hast schon Frigiliana gegoogelt?? Na, Ansteckung gegelückt - und die wunderbaren Tapas sind auch dort verzehrt worden mit einem umwerfenden Blick auf den Ort!
Wir sind immer nach Malaga geflogen, Mietwagen und Appartment und dann immer unterwegs! Allerdings im Mai, im August wäre es mir definitiv zu heiß!
Und voll ist es sicherlich auch! Wir haben Andalusien immer nur als Zwischenurlaub für eine Woche besucht, denn Baden und Anschauen läßt sich schon verbinden, aber die Costa del Sol ist derart zugebaut u häßlich, dass ich mich weigere, dorthin zu gehen!
Freunde von uns waren an der Costa de la Luz, bei Cadiz (auch super schön!) und haben von dort auch die Ausflüge gemacht UND gebadet, das kann ich mir am ehesten noch vorstellen!

Ja und Hamburg, Hamburg ist einfach toll! Mehr als eine Reise wert, auch diese Stadt macht süchtig! Wenn ich an die Speicherstadt denke...hmmm!

Pyari Offline

08.06.2011 15:21
#1726 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat
Ja und Hamburg, Hamburg ist einfach toll!

Och mensch, und ich schaffs noch net mal zur Loreley. Die Prognose für nächste Woche sehen eher bescheiden aus. Wenn das jetzt schon wieder net klappt kriege ich die Krise.

Beachgirl Offline

08.06.2011 15:23
#1727 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Pyari: hab halt gemeint, weil es so nah an Afrika ist

andana: ja, Hamburg hat uns total fasziniert. Nächstes Jahr hat die Maus Erstkommunion und da machen wir HH mit König der Löwen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

08.06.2011 15:24
#1728 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Kim, jetzt haben wir Susi mit der Wettergeschichte vollkommen verwirrt!
Statistik hin o her, mir hat die tropische Maitemp. immer schon vollkommen gereicht! Ideales Ausflugswetter für Alhambra + Sierra Nevada, Sevilla + Cordoba!
Und die Loreley, Kim, das klappt schon noch u ich freue mich jetzt schon auf Deine Bilder! Kopf hoch!

Pyari Offline

08.06.2011 15:35
#1729 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Das sind keine Statistiken, sondern faktischen Aufzeichnungen, die für jeden Tag einsehbar sind (also reele Messungen), die übrigens mit der spanischen TuTiempo übereinstimmen. Malaga ist übers Jahr gesehen (das zeichnet sich aber vor allem im Winter ab) wärmer! Die Sommermonate sind mit anderen Mittelmeerdestinationen relativ identisch.

Jahresdurchschnitt Makarska 17,5
Jahresdurchschnitt Malaga 19,1

Haha Sybille sorry, das ist eins meiner Themen.

Zitat
Und die Loreley, Kim, das klappt schon noch u ich freue mich jetzt schon auf Deine Bilder! Kopf hoch!

Ja ich hoffe es.

Sockenmann Offline

verstorben

08.06.2011 15:39
#1730 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat
Ideales Ausflugswetter für Alhambra + Sierra Nevada, Sevilla + Cordoba!

Hast du ein paar Bilder von Alhambra?

Ich wollte nämlich letzte Woche zum Knipsen hin, musste es aber wegen Zahnschmerzen abblasen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

08.06.2011 15:41
#1731 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Du, Kim, kein Problem, bin kein Wetterfröschle, war lediglich mein subjektives Empfinden im Land, trotz gleicher Urlaubsgestaltung!

Für diejenigen, die vielleicht noch immer Lust auf Tapas haben...

Pyari Offline

08.06.2011 15:42
#1732 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat
Für diejenigen, die vielleicht noch immer Lust auf Tapas haben...

Wo??? Ikk sehe nix.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

08.06.2011 15:48
#1733 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Ja, Socke, ohne Ende habe ich Bilder der Alhambra! Die Bilder von dort stelle ich aber erst heute abend rein ok? Du Armer, wegen Zahnweh nicht verreisen können!!
Wollte noch Tapas reinstellen grad, weg!
Neuer Versuch!

Angefügte Bilder:
Andalusien Mai 2010,Sybille+Martin 255.JPG   Andalusien Mai 2010,Sybille+Martin 278.JPG   Andalusien Mai 2010,Sybille+Martin 279.JPG   Andalusien Mai 2010,Sybille+Martin 280.JPG  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

08.06.2011 16:16
#1734 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat

Also ich könnte mich jetzt net festlegen, was mir besser gefällt. Ich finde sowohl solche Endlosblicke toll, aber genauso find ich es toll auf ne Insel zu schauen, oder auf die Berge.

Petra, oben über der Küstenstraße zu wohnen, wäre traumhaft. Aber die Ausblicke von oben habe ich trotzdem, wenn wir aus den Bergen runter fahren. Entweder über die Serpentinen runter nach Plano, oder von Seget Gornji kommend, oder von Jadrtovac nach Žaborić, oder vom Kozjak runter nach Kaštela, - immer wieder ein anderes, faszinierendes Panorama!

Das Bergpanorama und die Inselwelt finde ich auch wunderschön! Aber Schwimmen ins scheinbar Endlose ist für mich das Größte! - Bei Spanien kann ich leider nicht mitreden.

Sockenmann Offline

verstorben

08.06.2011 17:31
#1735 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Zitat von andana

Wollte noch Tapas reinstellen grad, weg!
Neuer Versuch!

Solche Scampis habe ich heute Mittag gegessen, nur mit so ne Art Fladen-Brot und 1-2 Gläschen Weißwein
Einfach und doch genial

Beachgirl Offline

08.06.2011 17:53
#1736 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Oh, Socke, das tut mir auch leid, dass du einen Urlaub wegen Zahnweh abblasen musstest

Sybille: hör auf mit diesen leckeren Futterbildern

rene57 Offline

verstorben

08.06.2011 18:22
#1737 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

@Beachgirl

Wobei ihr nächstes Jahr wenn ihr nach Hamburg fahrt mehr Brücken in der Stadt habt als in Venedig und Amsterdam zusammen: http://www.hamburg.de/museum-der-arbeit/...s-bruecken.html

Bilders zum einstimmen kannst bei mir finden

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

08.06.2011 18:24
#1738 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Reneeeeehhhheeee

stell doch mal auch hier ein paar ein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

08.06.2011 18:28
#1739 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Susi,

gell, das ist schlimm von mir- da kommt so richtig der Appetit darauf und der Gluschten, wie man hier sagt!
Jetzt gibts die versprochenen Alhambra-Bilder!
Vorsicht, sind ne Menge, denn es ist einfach überwältigend und die Auswahl fällt sehr schwer; und wenn Socke wg Zahnweh nicht gehen konnte, dann soll er wenigstens sich vorfreuen dürfen auf den 2.Versuch!

Angefügte Bilder:
336.JPG   353.JPG   358.JPG   361.JPG   368.JPG   371.JPG   376.JPG   381.JPG   382.JPG   383.JPG   386.JPG   395.JPG   398.JPG   401.JPG   409.JPG   417.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

08.06.2011 18:39
#1740 RE: Anti-Stressbildchen Antworten

Sybille, bist du dahin gelaufen?

Also bei dem Anblick hätt ich Zahnweh Zahnweh sein lassen. Außerdem gibts überall Zahnärzte.

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 271