Zitat von Beachgirl4.05 Uhr Rene!!! Was machst du um diese Zeit schon!! Ich hab deine Fotos schon fast alle gesehen - tolle Seite hast du!!
Der hat Frühschicht.
Ich war heute um 5:08 immer noch wach. Danach bin ich endlich mal eingeschlafen, aber um 6 klingelte wieder der Wecker. Zweite Nacht in Folge fast gänzlich ohne Schlaf.
Zitat von Beachgirl4.05 Uhr Rene!!! Was machst du um diese Zeit schon!! Ich hab deine Fotos schon fast alle gesehen - tolle Seite hast du!!
Natürlement abe isch die Fötös gesehen. Ich dachte nur, weil das der "Alternative Fotothread" ist, könntest du ja auch ein paar von Hamburch hier einstellen, wenn davon schon so geschwärmt wird.
Pyari: das nennt man "senile Bettflucht" Spaß beiseite - warum schläfst du denn nicht?? Vor allem sooo lange nicht!! Wünsch dir jetzt mind. 10 Nächte in Folge mit gutem Schlaf!!!
Zitat von BeachgirlPyari: das nennt man "senile Bettflucht" Spaß beiseite - warum schläfst du denn nicht?? Vor allem sooo lange nicht!! Wünsch dir jetzt mind. 10 Nächte in Folge mit gutem Schlaf!!!
Och, das habe ich schon seit der Jugend. Ich bins gewöhnt!!!! Phasenweise ist das dann halt heftig. Erstaunlicherweise stecke ich das auch sehr gut weg, auch optisch sieht man mir das net an. Also ich bekomme da gott sei Dank net so Augenringe oder so. Lediglich morgens fühle ich mich wie gerädert, danach fühle ich mich aber ganz normal. Dann gibts aber auch wieder Phasen, in denen ich besser schlafen kann, und auf die freue ich mich jetzt schon .
DANKE!!!! Das war wirklich nett und bewahrt mich vor den ganzen Unkenrufen, die sich vielleicht über mich ergossen hätten. Ich denke ich habe daraus gelernt. Zum Glück habe ich gelesen, daß ich ja nicht die Allererste war... Da fühlt man sich nicht so wie der erste Mensch auf Erden.
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Genau das Bild macht mich schon die ganze Zeit verrückt oder besser gesagt - das Segment über der Holztür, so dass ich mir das aus der Nähe betrachten wollte, um es evtl. nachzubauen
Bin gerade am Renovieren und somit auf Ideensuche, weil mir das Relief, was ich jetzt mache nicht mehr gefällt
Letztes Jahr bin ich viel durch Sibenik, Split und Dubrovnik geschliechen, da ist nämlich auch alles neu, aber in Sommer machen die Brüder nix, so dass ich immer noch nicht weiß, mit welcher Technik sie die Steine nachbauen.
Jetzt hat mir einer erzählt, er hätte solche Kacheln und Bordüre in Granada im Geschäft gesehen und auch andere Sachen aus der Roten Burg. Ist dir in dieser Richtung auch was aufgefallen??
Wieviel Zeit muss man da mitbringen, wenn man sich die Orte etwas genauer anglupschen will??
In Andalusien gibts extrem viel anzuschauen, 1 Woche jeden Tag sich was vornehmen, dann haste schon mal was! Granada hat ja net nur die Alhambra, sondern auch die Stadt an sich, der Albaicin, Stadtteil durch den man zu Fuß kommt aufm Weg zur Alhambra, sehr orientalisch schon! Und an sich, wenn man schon in Granada ist, darf man auf die Sierra Nevada auch nicht verzichten und die Höhlenwohnungen von Guadix zB sind auch toll! In der Alhambra, die neben der Mesquita von Cordoba ohne Zweifel zur Topsehenswürdigkeit zählt, ist natürlich immer viel los; spontan geht da leider gar nichts! Du mußt Dich über den Ticketverkauf genau informieren, es gibt auch die Möglichkeit, Tickets im Internet zu reservieren, was bei uns aber nicht klappte, weil das Internetkontingent bereits erschöpft war. Darum blieb nur die Möglichkeit vor 8h dort zu sein, leider kamen andere auch auf diese Idee und irgendwann kam auf spanisch die freundliche Durchsage, dass nun finito sei mit Karten für heute. Wutentbrannt gegangen, Sierra Nevada-Tour gemacht, Natur beruhigt!, und am nächsten Tag um 7 dort gewesen - und nur noch das Zeitfenster mittags um 16h erwischt! Ich wäre fast zur Mörderin geworden an diesem Kassenhäusle! Du hast dann für die unterschiedlichen Gebäude unbedingt zu befolgende Zeitfenster, lästig, der Garten der Alhambra ist ohne Begrenzung zu besichtigen. Fazit: reservieren 4/5 Monate im Voraus o sich einer Reisegruppe anschließen, was net unbedingt unser Ding ist, sich aber stressfreier gestaltet hätte als das, was wir erlebten! Und dennoch: man muß es gesehen haben! Es ist ein WUNDER! Und wenn ich die Bilder anschaue, dann geht mein Herz auf! Nochmal zum Zeitfenster: es ist ausreichend bemessen u dadurch, dass sie immer nur ne Handvoll Leute reinlassen, auch sehr angenehm zum Anschauen, Nachlesen und Fotographieren! Hohe Sicherheitsbestimmungen, weil ehemals Zentrum der Arabischen Welt!
Diese Kacheln sind sehr populär in Andalusien, überall, die Patios und alles ist damit ausgekleidet. Diese Bordüren seien wohl eine geschnitzte Form, in die Ton oä reingedrückt wurde, also nicht rausgeschnitzt - hab ich mal gelesen. Diese Sachen habe ich in der Stadt aber nirgends entdeckt, war vielleicht auch net in den richtigen Läden. Die letzten 3 Bilder sind übrigens aus Sevilla, vom nie vollendeten Gelände der Weltausstellung von 1929! Sehr schön!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Winnie
Zitat von Sockenmann... mit welcher Technik sie die Steine nachbauen.
Latexabguss...
Funzt nicht. Latex ist Für Gips oder Beton viel zu weich
Gießsilikon ist OK, nur wenn ich mir das so ansehe, was die alleine an der Kathedrale in Sibenik erneuert haben, muss das schon am Silicon ein Vermögen gekostet haben, von dem Aufwand erstmal ganz abgesehen
Zitat von andanaDa ist aber einer hochgradig infiziert!!
Yep, doch das hat sich jetzt aber erstmal erledigt, Dank deiner ehrlichen Beschreibung denn ich habe es nicht vor, wegen ein paar Steinchen, den Rest meines Lebens in einem spanischen Knast zu verbringen
Dein Beitrag war für mich mit Abstand das informativste, was ich bis jetzt darüber gelesen habe
Also gut mit Andalusien kann ich nich mithalten. Bleib mal im schönen Deutschland. In Hamburg
Werden eh 2 Teile
Los jehts
1 is der alte Kaispeicher A im Jahre 2006, 2 in 2008, 3-5 im Jahre 2010, das soll mal die Elbphilharmonie werden HH´s Millionengrab 6 das gibts auch nicht mehr, war die alte Kaffeerösterei, hier ist jetzt Hafencity, 7 im alten Elbtunnel, 8 Hafencity mit QM2 vom Michl aus, 9+10 der Löwenkönigsbau
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
1. Blick von "Docklands" Elbaufwärts, 2. im Dreyer im Grosstadtrevier zu sehen als "Bei Big Harry", 3. das Fleetschlöschen in der Speicherstadt, 4. Sonntagsmorgen in der alten Fischhalle, 5. die alte Fischhalle am Fischmarkt, 6. der Michl, 7. beim Schulauer Fährhaus, bekannt als Welkomhöft, 8+9 noch bisschen Hafenstimmung
Einen herrlichen (und kostenlosen) Überblick über Venedig erhält man von dne beiden Parkhäusern an der Piazza Roma
1. Der Campanille von San Marco, 2, Neben der Rialto Brücke die "Fondaco dei Tedeschi" ehemals deutsche Handelsniederlassung (anno tobak), jetzt Postamt, 3. Rialto bei Nacht, 4+5 Markusplatz, 6. das Gebäude des Fischmarktes, 7. morgens gehören die Gassen rund um Rialto noch den Venezianern
1. die venezianische "Jadrolinija", die Adriatica, 2. eine der letzten, wenn nicht die letzte, Werft für Gondeln, 3-5 mal mit dunklerem Himmel, 6. das Arsenale, 7. Tramezzini
5 ist übrigens Porta Maghera
1. Brunetti Fans werden das erkennen, 2. unser Hotel, 3. alles, wirklich alles kommt per Boot, 4. chinesischer run auf Gondeln, 5. das ist die richtige Questura, 6+7 Stimmungsbilder
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.