So heut gabs dann richtige Wasserspiele in Nürnberg. Weiß garnicht mehr wann ich zum letztenmal nicht alle Rennen des tafes gesehen habe sondern abbrach, is schon ewig her.
1 diese Reifen wurden heute echt nicht gebraucht, 2 Afterburner, 3 Begegnungsverkehr, 4 Formel 3 fuhr auch mehr Boot, hier der Sieger Marco Wittmann, 5 Wall of shame, 6 Ekkström versägt Green, 7 das Feld wurde vom Safety Car eingefangen und das Rennen nach 75% beendet
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
So diese Woche haben wir mal ne Führung in der eignen Heimatstadt mitgemacht. Muss sagen sehr intressant
1. Kirche St. Michael, 2 alte laterne im Kirchhof, 3+4. im Stadlershof, 5. neben dem goldnen Schwan, 6. Privathof in der Gustavstr., 7. unser Storchenschlot, 8. in der Waagstr., 9. Wilhelm-Löhe-Str.
Der ganze Spaziergan auf meiner Fotoseite
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Wer hat Lust, einen Spaziergang auf der Insel Mainau zu machen, um diesem grauen Tag hier mit Dauerregen zu entfliehen?
1 Radweg zur Insel: Graf-Lennard-Allee 2 Schwedenkreuz 3 Rothausterrasse, für uns einer der schönsten Plätze direkt am See 4 Hängender Ast halt 5 Seerosen, leider noch nicht voll erblüht 6+7+8 Auf der Straße der Wildrosen
1 Hier wächst schon das herbstliche Farbenspektakel: Dahlien in allen Formen und Farben 2 Die Blumentreppe, immer jahreszeitlich bepfanzt 3 Schloß Mainau der Grafen Bernadotte 4 Die Weiße Flotte läuft auch die Insel Mainau an 5 Aufm Weg in den Rosengarten: Schloß Mainau mit Schloßkirche und Palmenhaus 6 Ist das vielleicht ne Porzellanblume? Wer weiß es? 7 Der Bodensee, bepflanzt 8 Sommerblumen
Fantastische Bilder Sybille, wunderbarer Eindruck, sollte man mal in Echt sehen. Meine Favoriten, Schwanenbrunnen und Blumentreppe. Im übrigen wurden viele andere Bilder im Forum mit der gleichen Größe kommentarlos akzeptiert!
Schön Sybille! Bei euch regnets schon? Hier ist es total schwül, aber bewölkt, bin am Überlegen ob ich mit der Kleinen noch eine Runde schwimmen gehen soll?! ..
bei uns schüttets wie aus Kübeln, Du kannst es Dir net vorstellen! Trotzdem noch 21 Grad! Gestern 34 Grad, wir waren abends schwimmen bei 22 Grad Wassertemperatur, dann Riesengewitter - und seither Regen, Dauerregen!
Aber ficht mich das noch an?? NEIN, denn am kommenden Sonntag fahren wir nach Brac - bin schon ganz im Reisefieber!
Ja, und wenn ich mir die weiteren Aussichten so ansehe, dann glaube ich fast, dass meine Befürchtung, dass unser Sommer im Mai Statt fand, wohl zutreffen wird.
Ich bin da eher bescheiden geworden, rückblickend muß man sagen, dass da schon einige Tage, insbesondere Wochenenden waren, an denen ich Farbe bekam und das nicht vom schwarz ärgern! Diese radikalen Unterscheide sind es die einfach nicht mehr passen. Da hast du Tage an denen das Thermometer nahe 30 Grad steht und wenige Stunden später hat sich die Themperatur halbiert! Das war doch während unserer Kindheit nicht so! In Ostwestfalen gerade kalter Nieselregen, Wind ein wenig und so richtig schön herbstlich und das im Hochsommer! Da kann unsereins nur von Glück reden, dass er seinen Urlaub im Süden noch vor sich hat! Ich hab nur bange, dass wenn ich in drei Wochen dort bin, die Hitzewelle einer Regenfront Platz macht! Boh hatte das geregnet letztes Jahr in Tribunj, du konntest keine 10 Meter weit sehen!
Im Moment hat´s bei uns leicht bewölkte 14°. Für morgen ist besseres Wetter (bis 25°) angesagt, am Sonntag wurde aber schon wieder eine Unwetterwarnung für Niederbayern herausgegeben. Auf Antenne Bayern haben sie gerade für Montag 16° Maximaltemperaturen angekündigt.
Toller Sommer!
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Hier war gestern auch nur Regen und nur mehr 14° , heute solls etwas besser werden, ab Montag dann wieder kalt. Tja, wir brauchen hier noch unbedingt 2 ganz heisse Tage VOR unserem Urlaub - haben ja einen Betrieb und da muss was in der Sonne getrocknet werden. Werde euch dann - wenns soweit ist - ein Foto einstellen und ihr dürft raten, was das mal wird
Sybille: echt? am Sonntag schon? Wow, die Zeit verfliegt! Bist schon fest am Packen? Wunderschönen Urlaub schon mal Wir haben auch nur noch 20 Tage!! *freu*
@ Jürgen: ja, die Temperaturschwankungen sind echt extrem, wenns in Kroatien mal regnet, dann wird es im Sommer wenigstens nicht gleich soo kalt (normalerweise - 2007 haben wir das anders erlebt). Also freuen wir uns auf unseren Urlaub! Fährst du auch Anfang August?
ja, am Sonntag abend fahren wir, am Samstag noch zu einer Hochzeit eingeladen und heute der erste Urlaubstag! Wir fangen nachher an, alles mal rauszukramen und zu packen, sind in wilder Vorfreude! Wenn wir uns nicht mehr lesen, Susi, Dir auch einen wunderbaren Urlaub und berichte auch, gell?
Wir habens hier im übrigen schön, Sonne, blauer Himmel und nur ein paar Wölkchen, aber noch nicht warm 17 Grad, aber das wird schon noch...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.