Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 5.432 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Maxim Offline



Beiträge: 8

26.07.2009 20:47
Buchten oder Sandstrand auf Pasman Antworten

Haiii
Fahre mit fam nächste Woche auf die Insel Pasman
Weiss jemand wo es einsame Buchten gibt und einen sandstrand ?

Freu mich auf jede INFO

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

27.07.2009 07:38
#2 RE: Buchten und Sandstrand Pasman Antworten

In Antwort auf:
Weiss jemand wo es einsame Buchten gibt ?

Was denkst du passiert wenn man die preisgibt, werden die einsam bleiben ?

Den größten Schaden verursachem diese blauen Bücher von einem Karl-Heinz B.
Seid die fast pflicht für die bootfahrer wurden ist sogar die letzte Müll-Bucht erforscht.

Gruß Herbert

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

27.07.2009 08:30
#3 RE: Buchten ?!?!?!?! Antworten

Hallo !! Hab Dir eine PM geschickt, brauchen hier ja nicht alle Infos so preisgeben, sonst ist's vorbei mit Ruhe auf Pasman

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

27.07.2009 08:56
#4 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

In Antwort auf:
Hab Dir eine PM geschickt, brauchen hier ja nicht alle Infos so preisgeben, sonst ist's vorbei mit Ruhe auf Pasman


Danke für deine Rücksicht

Gruß Herbert

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

27.07.2009 15:53
#5 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

ja klar, wäre doch bekloppt diese Infos öffentlich zu machen. Seit 9 Jahren fahren wir nach Pasman, nämlich wegen dem fehlenden Massentourismus. Herrlich !!! Noch 4,5 Wochen, jippi

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

27.07.2009 16:44
#6 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

auf Rab ist es besser, kaum Urlauber und viele leere Sandbuchten.
In der sahara bucht ist kaum ein boot zu finden

Gruß Herbert

Maxim Offline



Beiträge: 8

28.07.2009 14:28
Angeln in der Nähe von Zadar Antworten

Weiss jemand wo es gute Anglerplätze auf der Insel Pasman gibt ?
mfg Max

Maxim Offline



Beiträge: 8

28.07.2009 14:59
#8 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

Jaja

Aber kennt jemand viell. gute Anglerplätze auf dieser Insel ?
mfg
Max

Spatius Offline



Beiträge: 14

28.07.2009 15:54
#9 RE: Angeln in der Nähe von Zadar Antworten

Welche Köder benutzt man für Barsche und Brassen ?

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

28.07.2009 16:28
#10 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

Angeln in Kroatien
Ist jetzt kein Spaßbeitrag aber subjektiv bewertet.

Wenn du nicht wirklich gut Bescheid über die Fische/Standorte/Zeit/Tiefe und Köder kennst wird das eher Köderbaden
Vom Ufer aus sind brauchbare Fänge Zufallstreffer und eher ein Jahresereignis.
Die Frage ist natürlich was ist ein brauchbarer Fang, der eine freud sich über ein 5cm Fischerl der anderer erst ab 30cm
Da die Angelkarte in Kroatien eher an die Miete einer Unterkunft erinnert habe ich es dann gelassen.
Ich gehöre nicht zu den Anglern die aus Spaß Tiere verletzen sondern es sollte den Speisezettel bereichern.

Bei mir waren es mangels Wissen eher 5 Jahresereignise obwohl ich vom schiff aus die Kunas versenkte.


Gruß Herbert

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

29.07.2009 17:14
#11 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

Hallo,

ja also die Sandbuchten auf Pasman gibt es zu Hauf...(so wie im restlichen Kroatien)
..kommt halt drauf an, ab welcher Körnung man einen Strand als "sandig" betrachtet

Aber kein Zweifel, trotzdem schöne Plätzchen da....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

31.07.2009 20:04
#12 RE: Buchten und Sandstrand auf Pasman Antworten

Hi Max,

da hat Herbert irgendwie ziemlich recht. Zum erfolgreichen Angeln solltest Du lieber an die Ostsee oder nach Skandinavien. Also wir sind ja immer viel am Gucken bei den Anglern und die Beute sah wie von Herbert beschrieben aus. So auch die eigene Erfahrung meines Männes. Aber dennoch wird auch dieses Jahr wieder die Rute eingepackt, ist für ihn eine Art von Urlaub, auch wenn nix beisst

halaszer Offline



Beiträge: 6

01.08.2009 14:39
#13 Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Hallo,
am Ende Aug fahren wir nach Biograd, und möchten paarmal auf Pasman mit der Fähre, und die Insel mit dem Fahrrad entdecken. Weiss jemand, ob man in Tkon Fahrrad mieten kann? Mit Kindersitz? Und kennt jemnad die Preise vielleicht?
Danke, Erika

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

02.08.2009 09:51
#14 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Hallo !!! Ich weiß ganz genau, dass ich vor 2 Wochen eine Seite gefunden hatte, wo auch Preise hinterlegt waren. Nun ist meine Suche aber vergebens. Sorry. Ich finde es definitiv nicht wieder. Jedenfalls lagen die Preise bei irgendwas von 8EUR pro halben Tag bzw 12EUR ganzer Tag !?!?!?!? Ich bin mir echt nicht mehr sicher. Und was mit Kindersitzen kann ich Dir gar nicht sagen. Ich glaube, man bekommt auch nur Mountainbikes für die Radwanderwege, glaube auch nicht, dass sie mit Kindersitz zu empfehlen sind. Aber da bin ich im Großen und Ganzen echt überfragt. Und ohne Rad könnte es wohl nicht so spannend werden, denn dafür ist alles zu weitläufig.

Das Einzige was ich gefunden habe sind die Radrouten auf Pasman:


Radfahrwege 1:ZDRELAC, Brücke - M. BOKOLJ, 100m, 6km, Gospa Loretska - V. BOKOLJ, 172m, 4km - KOMORNJAK, Kreuzung, 180m, 4km - MORAVNJAK, 150m, 3km - SKALICE, 90m, 3km - PRVANJ - 184m, 2,8km - POLJICA - KRUSEVI, Kreuzung, 90m, 1,8km - VRIJANJAK, 35m, 2km - U. BRATOVICA - TKON, 0m, 3km.
Länge: 29,5 km
Ansteigung: 390 m
Absteigung: 400 m
Straße: gutes Makadam

Radfahrwege 2:BANJ, 0m - M. BOKOLJ, 100m, 1,5km - V. BOKOLJ, 172m, 4,7km - KOMORNJAK, 180m, 4km - NEVIDJANE, 0m, 2,8km.
Länge: 13 km
Ansteigung: 272 m
Absteigung: 272 m

Radfahrwege 3:NEVIDJANE, 0m - KOMORNJAK, Kreuzung, 180m, 2,8km - U. VRZISCE, 0m, 3,2km.
Länge: 6 km
Ansteigung: 180 m
Absteigung: 180 m

Radfahrwege 4:NEVIDJANE, 0m - KOMORNJAK, Kreuzung, 180m, 2,8km - SKALICE, 95m, 6km - KRAJ, 20m, 1,2km.
Länge: 10 km
Ansteigung: 180 m
Absteigung: 180 m

Radfahrwege 5:KRAJ, 0m - SKALICE, 95m, 1,2km - U. LANDjIN, 0m, 2km.
Länge: 3,4 km
Ansteigung: 95 m
Absteigung: 95 m

Radfahrwege 6:KRAJ, 0m - SKALICE, 95m, 1,2km - KRUSEVO, 90m, 4,5km - TKON, 0m, 2,2km..
Länge: 7,9 km
Ansteigung: 90 m
Absteigung: 90 m

Radfahrwege 7: TKON, 0m - KRUSEVO, 90m, 2,2km - U. VITANE, 0m, 1,8km.
Länge: 4 km
Ansteigung: 90 m
Absteigung: 90 m

Radfahrwege 8:TKON, 0m - KRUSEVO, 90m, 2,2km -KOBILJAK, 70m, 1,5km - VRIJANJA, 35m, 0,5km - TKON, 0m, 3km.
Länge: 7,2 km
Ansteigung: 90 m
Absteigung: 90 m

Vielleicht findet irgendwer noch den link, ansonsten bringt doch beim 1. Besuch einfach die Räder aus Biograd mit.
Kosten: 11Kuna pro Erwachsener, Kinder von 3-12 Jahre 5,50Kuna, Fahrrad 14Kuna.

Ist generell vielleicht auch einfacher, als wenn Ihr dann in Tkon noch suchen und buchen und leihen müsst. So könntet Ihr gleich durchstarten.

Das ist jetzt zwar alles keine große Hilfe, aber besser als nichts (denke ich)

halaszer Offline



Beiträge: 6

02.08.2009 10:11
#15 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Hallo Stachi,

danke! Und bist Du dann ganz sicher, dass man in Tkon FAhrrad verleihen kann? Es ist sehr wichtig, weil wir dann keine mitnehmen müssen! Die Preise sind eigentlich nicht so wichtig.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

03.08.2009 12:58
#16 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Hallo !

Ich habe tatsächlich die hp wiedergefunden:

In Antwort auf:
http://islandpasman.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=80&Itemid=185

bzw islandpasman.com

Dort stehen auch die Preise:
City bike/ mountain bike
Price: 55 kn(appx. 8 EUR) All day
40 kn (appx. 6 EUR) Half day
Deposit: 70 kn

Und hier ist die Kontaktadresse: Meridian Yacht Charter, Tkon 18, 23212 Tkon, HR, Tel: +385 23 285 036, +385 23 269 293

Ich würde mich vorher informieren, da ich noch nie direkt den Fahrradverleih dort gesehen habe. Ach so, auf der hp findest Du auch die Top5-Strände, u.a. TKON !!!

halaszer Offline



Beiträge: 6

03.08.2009 13:14
#17 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Suuuuuper!
Danke-danke, ich were ihnen sofort schreiben!
Grüsse aus Ungarn :)
Erika

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

06.08.2009 11:46
#18 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Hallo Erika,

hm, will Dir ja die Freude und Lust nicht verderben (fahre gerne selber Rad) aberich glaube auf Pasman mit dem Rad zu fahren ist mit Kindern im Kindersitz keine so super Idee.
Auf der asphaltierten Straße die nach Ugljan führt ist es wegen Verkehr eventuell nicht so lustig und die anderen Wege sind alles wahre Holperpisten über die Insel drüber, wo es auch ordentlich rauf geht. Gut mit dem Mountainbike - aber wohl weniger lustig mit/für(Klein)Kinder.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.08.2009 12:13
#19 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Parallel zur Hauptstraße geht entlang der Küste eine schöne eher weniger befahrene Straße Richtung (bis) Ugljan!
Ich habe sie schon zweimal mit dem Rad genossen!

halaszer Offline



Beiträge: 6

06.08.2009 14:16
#20 RE: Fahrradverleih in Tkon? Antworten

Hallo MArkus,

eigentlich wollen wir nicht Fahrrad fahren, sondern möchten wir in solche einsamen Buchten, wohin man nur zu Fuss oder mit dem Fahhrad hin kann. Wo die Kinder ruhig plantschen, und wir schnorkeln können. Zu Fuss mit den 2 Kleinen würde es lange dauern, deshalb wäre uns Das Fahrrad gut. Max. 20-30 Minuten halten sie schon gut raus, denke ich. In 4-5 km finden wir schon gute Plätze, hoffe ich. HAst Du vielleicht Tipps für uns?

Danke, Erika

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman Einkaufen und Internet
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von timshal
31 27.06.2023 19:20
von MarkusK • Zugriffe: 2402
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 993
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1710
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2961
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
neu: Bojen in der Bucht Landin/Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MarkusK
1 23.09.2006 00:06
von Dieter • Zugriffe: 1121
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz