Anfang September haben Die sicher noch offen, denke auch noch später. Nach Zimmer hab ich dort noch nie gefragt. Weil letzte Rast im Anflug auf Murter oder Vodice ! und dort hat ja meißt ein Schiff gewartet.
Würde empfehlen : fragen, oder 6 Km in Richtung Murter auf der Straße Nr.121 bis TISNO weiterfahren. Das liegt an der Brücke nach Murter. Dort findest Du ganz sicher und unangemeldet jede Menge Zimmer.
hab noch ein Foto von der TISNO- Brücke gefunden. Die Brücke öffnet um 09:00 und am Nachmittag für kurze Zeit. Brauchst aber nicht hinüber, auf der "Landseite" gibt es auch genügend Zimmer mit Meerblick
zum Thema Rastplätze hat es jetzt einen Test gegeben. Die KLEINE ZEITUNG hat darüber am 20.8.2009 berichtet.
Rasstplätze-Test : Gaishorn ist Europasieger kleinezeitung.at
Gaishorn liegt an der Phyrnautobahn A9 in A zwischen TREGLWANG und TRIEBEN. Der Rastplatz LANSCHÜTZ an der Tauernautobahn A10 wurde auf Platz 2 gewertet.
liegt leider nicht auf meiner Route, hat vielleicht jemand dazu einige Fotos ?
- hätte sie auch VIEL LIEBER lebend ! - aber für Kinder, nach stundenlanger Autofahrt, ist es doch eine interessante Abwechslung. Und sicher auch wichtig, daß in dieser Region nicht nur Hunde, Esel, Ziegen und sonstige "Kultur"- Tiere leben.
die neue Saison kommt bestimmt ... ist ja fast schon da ! und damit wird dieses Thema natürlich wieder interessant.
wie WICHTIG eine Rast ist, wurde vor einigen Tagen wieder drastisch mit einer ORF- Meldung belegt, worin es geheißen hat :
MACH MAL PAUSE ! aus der Unfall-Statistik werden für 2009 25 Unfälle durch SEKUNDENSCHLAF gemeldet. für Österreich.
kann aber leider keinen Link dazu finden. ... also wünsche ich Euch für 2010 eine gute Reise und dazu wieder gute RASTPLÄTZE ... weil doch das sicherste Gegenmittel !
hast es nicht geschrieben - vermute aber Du meinst die A8 / A9 Pyhrn-AB. fahre diese eher selten, weil von Wien ist die A2 die nähere. und Fotos hab ich schon gar nicht. versuchs aber mit einer Vorab- Info und das Forum ist herzlich eingeladen zu ergänzen
beginne im Raum Passau: HEINING ca.2Km nach Passau- Nord
AISTERSHEIM ca.7 Km nach Haag
das RH. im Bereich Knoten VORALPENKREUZ
die Gegend von Windischgarsten hat die A9 noch nicht so lang : keine Ahnung ???
KAMMERN ca. 7 Km nach Mautern i.d.Stmk
DEUTSCHFEISTRITZ ca.6 Km nach Übelbach
bei Graz ist nur an der A2 ein RH. : KAISERWALD vom Kn.Graz-West ca.5 Km die A2 in Richtung Kärnten. ein Umweg.
GRALLA wieder auf der A9, 2 Km vor Leibnitz
an der Grenze SPIELFELD war früher ein nettes Caffee sollte auch noch eine Tankstelle und RH sein - hab aber nicht den Letztstand.
in SLO kenn ich nur ein RH zwischen Ptuj und Macelj, ca. 8 Km nach dem derz. AB-Ende, auf der rechten Seite, in einer rechts-Kurve.
in CRO sind dann bis Zagreb 2 oder 3 Tankstellen mit einem kleinen Caffee.
hoffe Du kommst mit dieser groben Info vorerst zurecht ! grüße vom sestrice
Exit 26km Klaus an der Pyhrnbahn > Gasthaus Zur Steinwänd das kennst du bereits Exit 36km St. Pankraz, Hinterstoder, Raststation St. Pankraz Exit 86km Trieben, Raststation Trieben Exit 122km Kammern im Liesingtal, Raststation Kammern Exit 157km Übelbach > Raststation Deutschfeistritz Exit 208km Gralla > Raststation Gralla
Wie heißt dieses Lokal? Kann man hier auch unangemeldet Anfang September übernachten?
Gruß Flipper
Hallo Flipper das Restaurant heisst K A P E L A und ich bin die Eigentuemerin. Bei uns kannst du zu jeder Zeit auf unserem Parkplatz ohne Gebuehr uebernachten. Wir oeffnen am 23.04.2010
Ich bin die jenige die vor ein Paar Tagen eine Bootshalle angeboten hat, denn hinter unserem Restaurant haben wir 3 grosse Hallen wo ueberwiegend seit 2003 zufriedene Deutsche und Oesterreicher ihr Boot oder Wohnwagen bzw Jetski in unserer Halle stehen haben.
Ich hinterlasse jetzt mal meine e Mail Adresse speemoeller@yahoo.de fuer den Fall das noch jemand Fragen hat, denn ab heute bin ich nicht mehr oft online , da die Arbeit ruft
Ich wuensche allen einen schoenen Abend
Ach ja Sestrice Hvala ti ljiepa za slike na forum i bezpaltno reklamu
Ja wie immer eine überwältigende Menge an Info und Hinweisen, die es auszuwerten gilt! Vielen Dank an alle die sich wieder einmal bemüht haben, dass man mehr weiß, als vorher!
denke - so solls ja sein ! versetzt Euch einmal im Gedanken an so ein Tankstellen- Caffee, wo es grad einmal schwammige Tramezini gibt. ... und dann auf eine schöne Terasse mit Blumen- Aussicht und einer saftigen Spanferkelportion
na - muß ich noch fragen wo die angenehmere Pause läuft
darum braucht man/frau einfach die erforderliche Info, um die Reise gut einzuteilen. und darum ersuche ich auch das Forum, dieses Thema entsprechend zu nützen
schönes Thema hast du hier eröffnet. Was mich zusätzlich interessieren würde ist, ob man bei diesen Lokalitäten und denen die da noch kommen werden mit einem Wohnwagengespann parken bzw. übernachten kann.
Bin vor zwei Jahren nach fast 20-jähriger Pause wieder nach Kroatien gefahren, früher mit Zelt jetzt WW. Problem war nach 12-stündiger Fahrt, wohin??? Sind von der Pyhrn-Autobahn abgefahren und parallel auf der 113.
Überall wo wir nachfragten eine klare Absage.
Dann der Ort Kalwang. Neben der Tankstelle eine Raststation und ein großer befestigter Parkplatz. Der Betreiber sagte, parken und übernachten im WW, alles kein Problem. Alle Angestellten sehr zuvorkommend, einfach Super. Na dann schön essen und 1-2 Hefekaltschalen und die Augen fallen von ganz allein zu. Nächster morgen, nach einer sehr ruhigen Nacht ausgiebig Früstücken und weiter geht es.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.