das für manche Dinge JAHRELANGE Erfahrung not tut ??? als "Ausländer" bist Du schnell erkannt
. . . aber noch etwas zum Thema :
SCHILCHER schmeckt angeblich erst beim ZWEITEN Schluck - hat was mit der Säure zu tun und der UHUDLER vulgo Heckenklescher war jahrelang sogar verboten, wegen verdächtigen Inhaltsstoffen
in der Zwischenzeit wurden diese sich selbst überlassenen Eiszeit- Reben SORTENREIN gezüchtet und im Keller wird auch schon anders gearbeitet als in den 50 -gern . . . JETZT verdienen beide Produkte unsere Beachtung.
im Übrigen : entweder es SCHMECKT - oder es schmeckt NICHT - .
. . . scheinbar haben die UHUDLER- Sorten eine verborgene Erinnerung . . . an den Säbelzahn- Tiger ? in jedem Fall hilft eine ROSE als Nachbar angeblich bewahren sie sich gegenseitig vor Schaden - und wenn es nicht stimmt - geht die Welt auch nicht unter
Zitat von veli-rat im Beitrag #283 SCHILCHER schmeckt angeblich erst beim ZWEITEN Schluck - hat was mit der Säure zu tun und der UHUDLER vulgo Heckenklescher war jahrelang sogar verboten, wegen verdächtigen Inhaltsstoffen ... im Übrigen : entweder es SCHMECKT - oder es schmeckt NICHT -
wie werden die genannten Weine denn ausgebaut, trocken oder lieblich?
weil,... mit den Trockenen kann ich nichts anfangen was mir Anfang Oktober in der Wachau bisschen Probleme bereitet hat..
Zitat von beka im Beitrag #287 wie werden die genannten Weine denn ausgebaut, trocken oder lieblich?
weil,... mit den Trockenen kann ich nichts anfangen was mir Anfang Oktober in der Wachau bisschen Probleme bereitet hat..
naja, eigentlich wird der Heckenklescher trocken ausgebaut, schmecken tut er aber lieblich nämlich nach Erdbeeren oder Waldbeeren. Es gibt da natürlich Unterschiede, manche sind auch ganz schön säuerlich. Am besten einfach mal einen kosten. Mir schmeckt der Heckenklescher aus der Südoststeiermark am besten. der am Bild ist aus Bad Radkersburg.
Herrlich zur Winzerjause daheim nach der Weinlese (von 2 Weinstöcken)
. . . ich kann wiederum mit "Ausbau und Abgang und und und . . . " nichts anfangen SCHMECKT oder schmeckt NICHT - und die Sturm- Stufe dieser Weine ist einfach einzigartig aber BESCHREIBEN kann ich eher die Dampflock vom "Flascherlzug" (ab STAINZ) - als den dort ausgeschenkten SCHILCHER- Sturm mit GIGARA . . . ein sicherlich einmaliges und unvergessliches Erlebniss . meine Chevica redet heute noch davon ! .
Zitat von veli-rat im Beitrag #289 aber BESCHREIBEN kann ich eher die Dampflock vom "Flascherlzug" (ab STAINZ) - als den dort ausgeschenkten SCHILCHER- Sturm mit GIGARA . . . ein sicherlich einmaliges und unvergessliches Erlebniss . meine Chevica redet heute noch davon ! .
Ja, mit diesem Zug fuhren vor ca. 100 Jahren viele Kranke mit ihren Urinflaschen - daher der Name "Flascherlzug" - zum Höllerhansl, einem Wunderheiler, der aus der der Farbe des Urins die Krankheiten bestimmen konnte und den Leuten irgendeinen (Abführ)-Tee mitgab und damit heilte. Heute gibts im Zug nur mehr Schilcherflaschen.
Gästezimmer Schoberhof > A 9 ab Ausfahrt 228 Spielfeld, Richtung Slowenien (100 m, links) ca. 900 m.
EZ ab 43 €, DZ ab 60 €, inkl. Frühstücksbuffet. Alle Zimmer mit Dusche, WC und TV.
Web www.schoberhof-gersdorf.at Telefon +43 664 7389 4146 Oberraderhof > A 8 ab Ausfahrt 74 Schärding/Suben rechts (1,5 km), Richtung Braunau, bis Taverne Gstötten, dann links Beschilderung „Zimmer 3 km“ folgen.
EZ ab 30 €, DZ ab 28 €, FamZ ab 75 €, 4BettZ ab 85 €, Fewo, inkl. Frühstück. Alle Zimmer mit Dusche, WC, TV und WLAN. In Thermennähe.
Web www.oberraderhof.at Telefon +43 7711 2403 Pension Eva > A 3 ab Ausfahrt 118 Pocking, Richtung Neuhaus 2 km, OT Mittich.
EZ ab 32 €, DZ ab 45 €, Zusatz-Bett zzgl. 15 €, inkl. Frühstücksbuffet. Alle Zimmer mit Dusche, WC, TV, teils Küche und Balkon. Einzelübernachtungen und Ferienaufenthalte, Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert.
Hallo, in 5 Wochen wollen wir im Camp. Orsera/Vrsar für 1 Woche in den Urlaub fahren. Die Anreise/ Abreise ist leider an einen Samstag. (Das will ich aber mir und uns nicht an tun, wegen dem zuvielen Reiseverkehr an einem Wochenende)
Jetzt, wenn ich einen Tag früher abfahre, bräuchte ich eine Zwischenübernachtung in Ö oder in Slo.
Am besten eine Übernachtung mit eigenem Restaurant.
Ich kann dir PENZION ROŽIČ, d.o.o., Bohinjsko jezero empfehlen. 20 Minuten nach Bled. Liegt an einem wunderschönen See. Ob was frei ist weiß ich nicht.
In Breg ob Savi, bei Kranj, im Guesthouse Aleš haben wir schon öfters Halt gemacht. Das liegt praktisch an der Strecke Top Zimmer und Frühstück, sehr nettes Personal
Weiss jemand ob zwischen München und Karawanken Autobahnraststätten über Nacht ( trotz Corona) offen haben( Kaffee/Toilettehalt)? Wenn ja welche? Danke
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.