es befindet sich an der Kastela-Rivera zwischen Trogir und Split. korrigiert - beka 15.7.2015 das Haus ist sehr nett eingerichtet, es wird sehr gutes Deutsch gesprochen, und möglicherweise bleibt Ihr noch etwas länger, weil es Euch sooo gut gefällt. zum Strand ist es nur ein "Katzensprung", Trogir Sibenik und die Orte der Kastelaküste sind mit einer Buslinie erreichbar.
Zitat... und noch eines auf der D-1 der Straße über Plitvice : Das Restaurant GRAND in VELJUN das ist noch vor Blagai und Slunj, auf der Fahrt nach Süden.
Kleiner Tip: Es gibt ein "Nebenhaus" (ca. 50 Meter entfernt). Dort ist es viel, viel ruhiger, als an der Hauptstrasse. Das Restaurant ist auch bei LKW- Fahrern sehr beliebt: Wegen dem lecker Essen. Preise sind O.K. Ich gebe immer ein kl. Trinkgeld und bekomme morgens ein 1A- Frühstück Das Rasthaus hat, in der Saison ,24 Std. am Tag geöffnet.
... und deshalb gleich noch eines auf der D-1 ist die Plitvice-Gegend ... das kennt Ihr ja schon Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe in RAKOVICA auf der D-1
. . . . und BEDÜRFNISSE hat der Mensch AUCH auf Reisen ... Selbstverständlich, und weil es selbstverständlich ist hab ich es auch nicht extra protokolliert ! Aber in ALLEN "Rasthäusern" dieses Themas ist für Bedürfnisse gut vorgesorgt. Sauber, gepflegt, und maximal mit einem kleinen Teller ... aber OHNE FORDERUNG
und als typisches Beispiel einige Fotos:
PS.: von wegen "typisch" ... würde Euch gerne die Homepages von PRIVATEN Anbietern mitteilen - ABER diese sind meißt nicht vorhanden oder in den diversen Profi-Seite integriert ... deshalb sind kleine Berichte mit Fotos SOOO wichtig !
zur Katze : ... sagt`s uns mit KÖRPERSPRACHE ... mußt halt lesen können
aber was konkreteres : hab den Hinweis zum ÖAMTC etwas verbessert. also: die Seite ÖAMTC/Rasthäuser ist so zu erreichen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
kommt man auf diese Karte, etwas vergrößern und das Synbol auf seiner Route anklicken wie z.B.: Deutschfeistritz auf der "Wohlfühl .."
in Österreich sind übrigens 3 Arten von AB-Rastmöglichkeiten - Raststation mit Tankstelle und Rasthaus. wie im Beispiel - ASFINAG- Station mit WC und kleinem Shop. klein,sauber und überwacht ! - Parkplatz mit "Urzeit"Klo
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe das Haus Schiefer am Millstättersee von Uma edit: funkt nicht : haus schiefer millstättersee GOOGELN !
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe in St. Michael von Rassmus
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Nähe Spital von kerzine
da meine letzte Info über die Autobahn-Rasthäuser aus 2009 stammt, hab ich versucht, diese etwas zu verbessern. Quelle sind EXIT-LISTS und HAC, als EXCEL-Tabelle ausgewertet und gescant. Tankstellen sind meines Wissens nicht überall vorhanden, gibt auch nur Parkplatz. die Entfernungen sind auf ZAGREB/Lucko bezogen und einigermaßen mit der ausgeschilderten Kilometrierung ident.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.