ich habe 2 Bekannte, denen ich vor ihrem Kroatienurlaub ihre Handies mit kroatischen Handysimkarten einrichten soll und suche jemand, der mir 2 Handykarten und Aufladegutscheine aus Kroatien mitbringt, selbstverständlich gegen gute Bezahlung!
Da meine Bekannten schon übernächste Woche losfahren wollen und die Karten nicht per Internet erhältlich sind, sehe ich keine andere Möglichkeit als jemand zu bitten, die Karten mitzubringen, der gerade in Kroatien ist.
Ich suche also eine Mitfahrgelegenheit nicht für mich, sondern nur für 2 kleine Telefonkarten :-). Da dieses Unterforum wohl die größte Aktualität besitzt, hoffe ich, dass mir nachgesehen wird, dass ich die Frage hier poste.....
Es wäre klasse, wenn sich jemand unter charly1211@gmx.de melden würde! Im voraus herzlichen Dank und schöne Tage in Kroatien!
Erstens,an jede Ecke in Kro.bekommst du im Zeitung Kiosk ein Toamt,Tele2,oder vip nr,und Vip verteillt sogar an der Grence geschennk Karten Nr. mit 15 kuna drauf,und 2 Minute spaeter ist aktiv.
Zweitens wenn du schon in D oder A haben moechtest,sollte man wissen nach wo sollen die karten hin.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Hi Charlie, Aufladen kannst Du sie auch ganz normal aus D. Jedenfalls mit VipMe / Vodafone. Gehst Du in deutsche Geschäft, kaufen Vodafone Call Ya Auflade-Nr und Du können aufladen kroatisch Handy aus D mit deutsch Geld
Bei weiteren Fragen melde Dich gern, wir machen das seit 4 Jahren so. NEMA PROBLEMA !!!
S gibt ja notfalls auch noch den Postweg. Da ja glücklicherweise keine Registrierungen notwendig sind, lass ich gern breitschlagen und kann dir zwei Karten zukommen lassen.
Tomato hat ein Nationales Roamingabkommen mit VIP/Vodafone, allerdings keine internationalen Verträge. Warum VIP nich funzen soll is mir allerdings n Rätsel
Ich habe letztes Jahr auf Tomato gewechselt und mir zwei Karten mitgenommen um zwischendurch aufladen zu können das die Karte nicht verfällt. Im Januar habe ich das Teil anwerfen wollen, damit die Karte nicht verfällt, kein Roaming. Ich hatte zwar eine Karte, nämlich die A Karte Habe mir im Juni wieder Tomato geholt, weil ich keinen Durchblick hatte. Wäre aber für weitere Tipps dankbar. Gruß Thasso
Tomato funzt nich außerhalb Kroatiens, soweit ich datt mitbekommen habe nich mal in Herzegowina wo man an sich noch überalls T-Mobile und VIP empfängt. Da kannste nich viele Tips erwarten, leider...
Im übrigen hab ich die gewünschten Karten + Bons in die Pipeline geschickt und dürften Mittwoch oder Donnerstag ankommen.
In Antwort auf:warum Simpa? Erkläre bitte die Vorteile.
Weil ich noch nie Schwierigkeiten damit hatte. Sprich:beim aufladen 50Kuna 3 Monate,100Kuna 6 Monate, immer bitte aufs Ablauf-Datum achten(wird beim aufladen angezeigt).
Ps.Simpa ist etwas teurer als die anderen Anbieter
Weil ich noch nie Schwierigkeiten damit hatte. Sprich:beim aufladen 50Kuna 3 Monate,100Kuna 6 Monate, immer bitte aufs Ablauf-Datum achten(wird beim aufladen angezeigt). Ps.Simpa ist etwas teurer als die anderen Anbieter Gruß bolbin
Weil ich noch nie Schwierigkeiten damit hatte. Sprich:beim aufladen 50Kuna 3 Monate,100Kuna 6 Monate, immer bitte aufs Ablauf-Datum achten(wird beim aufladen angezeigt). Ps.Simpa ist etwas teurer als die anderen Anbieter Gruß bolbin
Du kannst also mit der Simpa auch in D telefonieren oder wie ist das jetzt zu verstehen???
Ich habe nämlich letztes Jahr extra zu Vodafon gewechselt und gleich jede Menge Aufladebons mitgenommen, weil ich dachte, dass ich damit auch aus D werde telefonieren können, aber wie gesagt – Pustekuchen
und jetzt muss ich hier hören, dass ich bei der Simpa hätte bleiben sollen
In Antwort auf:Du kannst also mit der Simpa auch in D telefonieren oder wie ist das jetzt zu verstehen???
Anrufe kannst ganz normal empfngen, lediglich abgehende Anrufe sind aweng umständliche:
roaming code: *111* country international code: e.g. 00385 for Croatia network area code, without 0: e.g.: 098 for T-Mobile HR phone number you are calling: e.g. 1234567 and # A message appears on the display of your mobile phone "Uspostava poziva je u tijeku. Molimo pričekajte. Please wait for your callback." In a few moments, when you hear the signal, the conversation can begin.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.