Hallo Kroatien-Fans! Ich habe mich bis dato (bis auf 1x Zadar vor 20 Jahren!) immer nur in Istrien rumgetrieben und kenne dort fast jeden Feldweg von Umag bis Pula und Pazin über Hum bis Rijeka. Mit Ausnahme vom Gardasee in Italien habe ich auch keine schönere Ecken gefunden, wo meine Familie Urlaub machen will. Mein kleines Schlauchboot und mein 5-Ps-Mercury sind im Wohnwagen natürlich immer dabei. Jetzt möchte ich mal auf Pag kur-lauben und habe Simuni oder Strasko im Auge. Von Simuni habe ich schon einiges lesen können, während zu Strasko wenig aktuelles im Forum zu finden ist. Ich wäre dankbar über einige Infos zum CP (Stellplatzgrößen/Sanitärgebäude/Bootssteg oder Rampe usw.) weil wir zwar diesmal unseren betagten Hund zuhause lassen aber mein 18-j.Sohn mit Freundin mit dem Zelt mitfahren will. Nachdem ich erst am 23.08. fahren kann, hoffe ich doch noch um ein paar aktuelle Infos. Zu Istrien kann ich sagen, daß es uns auf dem CP Porto Sole in Vsar und auch BiVillage in Fazana sehr gut gefallen hat; speziell auch wegen der Umgebung und den Möglichkeiten für Ausflüge/Lokale/Abends bummeln usw. Wir brauchen auch keine Animation, da wir uns gegenseitig bis jetzt immer selbst ausgezeichnet unterhalten konnten, deshalb habe ich auch gleich nach dem Erwerb meines neuen (gebrauchten) WW die "Schüssel" vom Dach abgebaut mit Einverständnis der ganzen Familie. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und werde nach meiner Rückkunft einen (subjektiven) Bericht erstellen. funnyhillcamping
Danke für den Hinweis von bodok. Ich habe den Bootsführerschein für Kroatien, schließlich bin ich ein "anständiger" Tourist und das Gummiboot ist auch beím ADAC registiert. Ich donnere auch nicht in den Schwimmzonen der Küstenstreifen rum, sondern geniesse es, etwas abseits vom Trubel schorcheln zu können. Gruß funnyhillcamping
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.