Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 534 Antworten
und wurde 68.747 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.07.2021 15:36
#501 RE: News aus Slowenien Antworten

JA - ich frage für eine Person, die ohne Problem in HR eingereist ist,
und jetzt bei der Rückreise in SLO Probleme bekommt.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.07.2021 15:59
#502 RE: News aus Slowenien Antworten

laut standard.at

Zitat

Auch bei Transit durch Slowenien gilt die 3-G-Regel
Die slowenische Polizei bestätigt, dass in Slowenien ab 15. Juli auch für Durchreisende die 3-G-Regel angewendet wird. "Für den Transit gibt es keine Ausnahme mehr", teilte eine Pressesprecherin am Dienstag auf APA-Anfrage mit. Mit der neuen Verordnung, die am vergangenen Sonntag in Kraft trat, fallen auch die meisten anderen Ausnahmen weg. Alle Einreisenden werden somit ab Donnerstag einen Nachweis mitführen müssen, dass sie entweder geimpft, getestet oder genesen sind.

Davon ausgenommen sind lediglich begleitete Kinder unter 15 Jahren und Landwirte, die ihr Land auf beiden Seiten der Grenze bearbeiten. Nur noch diese zwei Ausnahmen ermöglichen eine auflagenfreie Einreise. Auf der anderen Seite wird der Nachweis einer Corona-Impfung, eines negativen Tests oder einer Genesung nunmehr auch im internationalen Fracht- und Passagierverkehr sowie unter anderem für Berufspendler verlangt. Diese Kategorien gehörten nach der bisherigen Regelung zu den Ausnahmen.

An den Schengen-Binnengrenzen, also an den Grenzen zu Österreich, Italien und Ungarn, gibt es allerdings keine ständigen Einreisekontrollen durch slowenische Beamten. "Auf den Binnengrenzen gibt es keine Kontrollpunkte mehr", hieß es aus der Polizei gegenüber der APA. Die Einhaltung von Einreisebestimmungen werde bei gelegentlich verschärften Kontrollen sowie bei stichprobenartigen Kontrollen im Landesinneren überprüft, betonte die Pressesprecherin.



Slowenien bestätigt auf APA-Anfrage, dass man auch für die Rückreise aus Kroatien 3G erfüllen muss, auch wenn gleich weiter nach Österreich fährt. Klassisch Slowenien halt

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.07.2021 16:29
#503 RE: News aus Slowenien Antworten

W . . . wuascht . . . es wird GEBRAUCHT -
Die Frage ist : WO ist bei der RÜCKREISE ein Test zu bekommen ?

(Die Möglichkeiten : G-eimpft und G-enesen können NICHT realisiert werden)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2021 16:31
#504 RE: News aus Slowenien Antworten

Na in Kroatien. Einen Tag vor der Heimreise.
Ich glaube nicht das hier irgendwo kontrolliert wird an der Grenze.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

13.07.2021 16:34
#505 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #504
Na in Kroatien. Einen Tag vor der Heimreise.
Ich glaube nicht das hier irgendwo kontrolliert wird an der Grenze.

Es werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt. Ich möchte mich dann nicht ärgern müssen.

Hier ist eine Liste der Teststationen: https://www.croatia.hr/sites/default/fil...stni-centri.pdf

Und hier noch eine mit mehr Adressen in der Gespanschaft Split: https://visitsplit.com/clients/1/multime...15s6vrytdds.pdf

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 19:50
#506 RE: News aus Slowenien Antworten

Eigene Tests mit Zertifikat?
Geht das auch.
Hier in Deutschland haben dir immer gereicht.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 19:50
#507 RE: News aus Slowenien Antworten

Also vom Arbeitgeber autorisiert natürlich.
Sorry.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

13.07.2021 19:59
#508 RE: News aus Slowenien Antworten

Wie willst du denn auf der Rückreise an eigene Tests mit Zertifikat kommen? Auch für die Hinreise dürfte ein Selbsttest nicht ausreichen, aber ihr seid doch geimpft und deine Tochter hat keinen Arbeitgeber...

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 20:26
#509 RE: News aus Slowenien Antworten

Meine Frau ist vom Arbeitgeber als Leitung einer Pflegeeinrichtung autorisiert Antigen Schnelltest durchzuführen.
Zertifikate und Tests haben wir mit dabei.
Frage ist ob das in Kroatien gültig ist.

Hier in Deutschland hat sie hin und wieder unsere Tochter und auch Bekannte getestet.
Der Arbeitgeber hat kein Problem damit.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2021 20:37
#510 RE: News aus Slowenien Antworten

Eine Gute Frage jetzt.Bekannte von mir ist von einer Rundreise aus Albanien zurück. Ist auch durch Kroatien. Kann auch diesen Test durchführen. Hatte keinerlei Probleme. Nun ist die Frage wie lange wird die Testart noch anerkannt. Meine Frau hat jetzt auch die Berechtigung. Sie muss sich pro Woche 2 mal selbst testen lassen und das dauert ihr zu lange das woanders zu machen lassen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 20:45
#511 RE: News aus Slowenien Antworten

Deshalb frage ich.
Wenn nicht geht man halt zu so einer Teststation.
Das könnte man sich halt sparen (geht mir dabei weniger ums Geld als um den Zeitaufwand).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2021 20:51
#512 RE: News aus Slowenien Antworten

Mich würde das auch interessieren. Meine Bekannte hatte keine Probleme. Im Endeffekt machen wir uns hier ne "Platte" und es interessiert dann keinen. Auch wird einen auch geholfen in Kroatien zwecks Test. Ich bin im Oktober in Osjek . Meine Vermieterin hat gelacht und meint das bekommen wir schon hin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

13.07.2021 20:52
#513 RE: News aus Slowenien Antworten

@Saarfelser

Also, für Slowenien braucht ihr ja überhaupt keine Tests, denn Kinder unter 15 sind davon befreit und ihr seid ja geimpft. Für Kroatien kann doch eure Tochter zur Sicherheit vor der Abfahrt einen Schnelltest an einer Teststation machen und für die Rückreise braucht sie dann doch wieder keinen, wenn sie nicht aus einem Risikogebiet kommt. Ansonsten mal das deutsche Gesundheitsamt fragen, ob ein Test, den deine Frau durchführt, ausreicht. (Natürlich nur für den Fall, dass ihr in ein Risikogebiet fahrt)

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2021 20:56
#514 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #513
ob ein Test, den deine Frau durchführt, ausreicht.


Der ist ausreichend. Meine Bekannte ist nach Albanien in den Urlaub gefahren und hat sich erkundigt beim Gesundheitsamt. Sie hat das über den DRK gemacht.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 20:57
#515 RE: News aus Slowenien Antworten

Das wissen wir halt noch nicht so genau wo es hingehen soll.
Entscheide das ein paar Tage vorher.
Hätten halt noch gerne etwas Zeit in Österreich oder Slowenien verbracht.
Dann haut das vom Zeitlichen mit dem Test nicht hin.
Die Tests und die Zertifikate sind die gleichen wie bei den Teststationen.Von da her vermute ich mal sollte es keine Probleme geben.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2021 21:00
#516 RE: News aus Slowenien Antworten

Berichte mal. Wäre ein interessanter Beitrag hier. Wir wollten auch einige Tage vorher in Slowenien verbringen. Nun machen wir ein paar Tage Kroatien oberhalb.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 21:01
#517 RE: News aus Slowenien Antworten

Dauert noch zwei Wochen.
Werde berichten.
Lage kann sich ja bis dahin auch noch zig mal ändern (leider).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 21:05
#518 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #516
Berichte mal. Wäre ein interessanter Beitrag hier. Wir wollten auch einige Tage vorher in Slowenien verbringen. Nun machen wir ein paar Tage Kroatien oberhalb.


Wäre dann die Alternative.
Waren letztes Jahr im Sommer am Fluss Mreznica......
Das wäre dann auf der Hinfahrt diesmal die Alternative wenn's nach Dalmatien geht.
Aber selbst da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Im ungünstigen Fall wird's wieder Istrien oder Kvarner (ist ja auch toll, aber würde auch gerne mal wieder weiter runter nachdem es letztes Jahr nix wurde)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2021 21:20
#519 RE: News aus Slowenien Antworten

Passt nicht zu diesen Thema.
Habe mein Profilbild geändert.
Jetzt ist rechts unser neuer Zuwachs Alma 6 Monate alt.

Im alten Profilbild was sich jetzt von hier verabschiedet hat ist rechts unsere Flora zu sehen die im November leider mit erst 7 Jahren verstorben ist.Sie ist jetzt immer im Herzen mit in Kroatien. Sie war ein gute Schwimmerin.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

14.07.2021 08:17
#520 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #519
Passt nicht zu diesen Thema.
Im alten Profilbild was sich jetzt von hier verabschiedet hat ist rechts unsere Flora zu sehen die im November leider mit erst 7 Jahren verstorben ist.Sie ist jetzt immer im Herzen mit in Kroatien. Sie war ein gute Schwimmerin.



Ohh, das ist Schade

mitfühlende Grüße
Alexandra

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 205
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
Do. 18.4.24 Bergblick 02:30 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2591
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2738
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4975
Slowenien will zum 1.1.2007 den Euro einführen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von crofan
20 11.07.2006 23:45
von rowi • Zugriffe: 2150
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194463
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz