ich bin auf der Suche nach guten Restaurants in Lopar. Habe gelesen, dass Konoba Ankora ganz toll sein soll. Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich dort hinkomme. Außerdem soll es noch die Restaurants Fontana, Lanterna, Jadran etc. (hab ich im Netz gefunden). Allerdings gibs nirgends ne Homepage geschweige denn ne Wegbeschreibung. Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht?
Fontana gibt es schon lange nicht mehr. Allerdings vermieten Maria und Šime Borić noch. Ankona liegt "oberhalb" von Ex-Fontana in einer Seitenstraße. Aufgrund des großen Gästeandrangs in Lopar gibt es eine entsprechend große Anzahl von Restaurants. Beispielsweise sind "Piano" und "Fortuna" gutgeführt und gern besucht. Ich nenne Dir mal die Internetadresse http://www.pension-sanlorenzo.com Ein Haus mit guten Gerichten, auch Fisch. Für Fischspezialitäten ist das "Feral" bekannt (Traditionshaus). Ich erspare es mir, die anderen Restaurants aufzuzählen. Es ist wie immer Ansichts- und Geschmackssache.
Zu "Jadran" muß ich sagen, das ist wirklich schon nicht mehr wahr. "Ex-Jadran" hatte seine große Zeit, als die Trajektstrecke Lopar - Baška noch aktiv war. Es gibt jetzt ein schwach frequentiertes Nachfolge-Lokal (kein Restaurant). Aus welcher Zeit stammt dein Wissen?
Tja, ich hab bisschen gegoogelt und da kam ich direkt auf ne lopar-Seite, da standen die alle drauf... moment, vielleicht find ich die Seite nochmal ; )
Hi also Jadran gibt es leider nicht mehr, ich glaube das ist nur noch eine Pension. Früher haben wir das Jadran als Angekommen Restaurant genommen mit guter Tomaten Reis Suppe und als Hauptgericht Cevapcici. Das Jadran war ja in Superdarskatraga. Wo es in Lopar gut ist, ist das Lavanda, Fortuna, Crescendo Pizza (hat gute Lasko Bier Dunkel vom Fass), SEKA hat eine gute Fischsuppe, am Strand Imbiss Mel am San Marino Campingplatz Tintenfisch vom Grill und dazu einen Mel Salat, Piano ist auch gut oder Feral. In Rab war ich schon im Konoba Rab(Achtung etwas kühl wegen der Klimaanlage), St. Maria ganz schön mit dem Innenhof, Pizzaria Mare, und und und. Grüße an alle Rab Fans ich bin im August 2010 auch wieder da. Camping San Marino euer Andi D.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.