Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.08.2009 11:08
#21 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Hallo Aleks,

es tut mir sehr leid, dass du jetzt vor deinem Urlaub noch so viel Ärger hast.
Lass dich nicht unter kriegen.

Ansonsten geht es mir genau so wie Ratibier und André. Ich empfehle auch keine Unterkünfte mehr von
Freunden und Bekannten. Hinterher war immer irgend etwas nicht so wie man es sich vorgestellt hatte.
Bei Mietern und Vermietern. Letztlich fühlt man sich noch verantwortlich, weil der Urlaub missglückt ist.
"Du hast doch gesagt ...." usw.

Wir persönlich halten es auch so, dass wir nie bei Freunden, Bekannten oder Forumsmitgliedern wohnen (sorry),
sondern unsere Unterkunft selbst suchen. Das erspart viel Palaver, Zeit und letztendlich Peinlichkeiten im Forum.
Jeder hat eine andere Vorstellung vom Quartier und den Vermietern, und was mir nicht gefällt ist für andere vielleicht
o.k. oder anders herum. Deshalb betrachte ich Beurteilung immer sehr kritisch. Und wenn mir wirklich mal was nicht
passt, was in 30 Jahren nur ein Mal vorgekommen ist, dann kann ich mit Fremden besser und deutlicher verhandeln
als mit Personen, die mir bekannt sind.

LG Claudia

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

07.08.2009 20:58
#22 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Hallo an ALLE,

noch einmal möchte ich mich bei allen für die lieben Tips bedanken.

Was ich super nett fand, ist, dass mich andere Gäste die diesen Beitrag gelesen haben,
und über mich gebucht hatten (und bereits zurück sind aus dem Urlaub) angerufen haben
und mich aufgemuntert haben.
Ganz doll danke an Thorsten, der mich ein Goldstück nannte, das lief natürlich runter wie ÖL


Doch die Situation hat sich nun vorübergehend erledigt.

Anruf heute Abend 18.45 Uhr:
Die Gäste aus EG reisen morgen früh vorzeitig ab!
(Die Gäste aus OG hatten ja auch nur bis morgen gebucht! Gehen also auch.)

- Aussage war: Die Wohnung EG gefällt Ihnen überhaupt nicht usw.
Hunde und Kinder kann man hier nicht hinschicken (es waren aber nur Hunde da,
3 Stück, keine Kinder!!!)
Sie fahren weiter die Küste entlang, denn in Sabunike sei alles ausgebucht!
Jetzt werde ich ironisch:
Vor drei Tagen wurde mir doch mitgeteilt, es seien noch so viele Unterkünfte frei?!?

Ich soll der Vermieterin mitteilen, dass er gerne für die restlichen Tage das Geld
erstattet haben möchte.
Dies habe ich getan. Mehr auch nicht. Es liegt allein in der Entscheidung der Vermieterin, wie Sie weiter verfährt, zwecks des Geldes der restlichen Tage.
Doch in kann es mir denken!

Die Vermieterin hat mir mitgeteilt, dass Sie mit diesen Gästen genauso verfahren hat, wie man es sonst hier auch kennt. Sie wurden begrüßt mit Rakija, zum Kaffee eingeladen und Ihnen wurden Langos (die Vermieterin kommt von der Kroatisch-Ungarischen Grenze) gebacken und vorbeigebracht.
Über den Grill habe man sich bei Ihr noch beschwert, er sei zu klein!
Da ich ja auch weit weg bin, kann ich natürlich dies alles nicht beschwören. Doch wir alle kennen die kroatische Gastfreundschaft die überwiegend vorherrscht.
Übrigens hat die Vermieterin auch noch eine Kaffeemaschine angeschafft für die Gäste, nachdem ich Ihr eine SMS gesendet hatte deswegen.
Mehr kann ich nicht dazu sagen! Ich bin nur gespannt, wie die Geschichte weitergeht, wenn
alle wieder in D sind.
So ein Schlamassel ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen!

Werde die Vermieterin aber auf jeden Fall aufsuchen, wenn ich vor Ort bin, so wie ich es bereits hier erwähnt habe.
Dann muss ich mir halt vor Ort ein Bild machen, ohne den direkten Kontakt mit den Gästen gehabt zu haben!
Eigentlich schade, denn ich hätte gerne alle beisammen gehabt für eine Tagung von Angesicht zu Angesicht!

Den Familien wünsche ich noch einen wunderschönen Aufenthalt in Kroatien und eine gute Heimreise.

Aleksandra Mayer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Suche Tips für eine 1 Woche Kroatien!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lialioba
4 18.07.2012 09:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1381
Suche Tips und Ratschläge für Kroatienrundfahrt
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lecho
2 21.06.2007 09:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 877
Tips on Buying a Used Boat?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katerina
0 11.05.2007 00:44
von katerina (Gast) • Zugriffe: 690
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von wiki
45 05.10.2009 20:07
von IstrienMagazin • Zugriffe: 21317
Schwieriges Problem
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
3 29.03.2003 14:43
von Thofroe • Zugriffe: 692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz