Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

05.08.2009 23:19
Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Hallo Ihr Lieben Foris,

ich brauche dringend Eueren Rat zu meiner weiteren Vorgehensweise in der unten
geschilderten Situation.
Ungern möchte ich nachher wie der Scharlatan dastehen, aber wie bewältige ich
eine Situation in der man scheinbar einfach nichts Recht machen kann!

Zu mir: Ich selbst vermiete unser Haus in Kroatien. Mit der Zeit hat es sich ergeben, dass immer mehr nach weiteren Unterkünften bei mir angefragt wurde, also vermittle ich Nachbarn
und Bekannten auch Urlauber. Da ich (wahrscheinlich) zu gutmütig bin, mache ich dies nur mit Kostendeckung, dafür helfen mir meine Nachbarn und Bekannten dort mit meinem Haus und dem drum herum (was unbezahlbar für mich ist!)

Hierzu nun mein Problem, für das ich Rat zur weiteren Handhabung suche:

Do. 04.06. Eine Frau kontaktet mich (im Forum und auch Privatmail), da Sie
Unterkunft für Freunde suchen – bei uns am Ort.
Ankunft 02.08. 09 für 1-2 Wochen für 2 Erwachsene und 1 Hund

Ich selbst war zu der Zeit noch einen Tag in CRO und versprach (was ich nun bereue!)
zu schauen, wo ich noch eine freie Unterkunft finde. Alle Appartements auf unserer HP
waren nämlich bereits belegt, oder nehmen keine Hunde!

Fr. 05.06. Hatte an meinem letzten Urlaubstag nichts Besseres zu tun, als herum zu rennen und noch ein freies Appartement zu suchen.
Oh Mann, hätt ich das mal gelassen, wenn ich gewusst hätte… !!!

Ich fand ein einfach eingerichtetes Appartement mit 2 Schlafzimmern, Bad mit Dusche+WC,
Wohnen, Küchenzeile (klein), Terrasse und kleinem Garten (mit Grill) für 50,00 € inkl. Kurtaxe + 20,00 € Endreinigung.
Am Telefon hatte ich mitgeteilt, dass kein SAT-TV vorhanden ist, Wäsche waschen sei möglich.
Wo ich wohl missverstanden wurde, denn die Gäste dachten wohl es sei eine Waschmaschine im Appartement. Man muss aber seine Wäsche bei der Vermieterin in die Waschmaschine stecken.

So. 07.06. Bin in D zurück und lade Bilder vom Haus, den Schlafzimmern, Bad und Terrasse mit Garten auf meinen PC und sende diese zu, mit dem Vermerk, wenn es interessiert – melden.

Bekommen daraufhin das ok, Sie möchten das Appartement ab 02.08. für 2 Wochen buchen.
Sende Daten für die Anzahlung raus.
Anzahlung kommt, ich bestätige und sende Reiseroute bis zum Haus und Telefonnummer von
der Vermieterin.

Antwort auf dies: Do. 11.06. Wir haben es uns überlegt, wir nehmen noch meine Mutter mit. Also nun 3 Erwachsene + 1 Hund für den gleichen Preis.
Es wurde nicht einmal nachgefragt, ob der Preis so bleibt bei Belegung mit nun mehr Personen. Das habe ich so geregelt!!! Na ja.


- Zwischenzeitlich haben sich noch mal Freunde gemeldet die ebenfalls noch ab 02.08.
dorthin möchten. Diese sind 2 Personen und 2 Hunde.
Die konnte ich nun im selben Haus OG unterbringen. Das OG ist ein klein wenig größer.
Die Vermieterin wollte von diesen Gästen mit 2 Hunden nun 5,00 € mehr am Tag.
Wogegen die dann lauthals protestierten, da ja die Freunde unten nun zu dritt mit Hund
auch nur 50,00 € bezahlen.
Ok – die Vermieterin gleicht den Preis an!

Sa. 20.06. Die Mieter EG wollen nun einen Tag früher kommen, auch das regle ich!
Also anreise EG nun am 01.08.09

Inzwischen buchen die vom OG und zahlen nicht an. Nach Anfrage weshalb, teilt man mir
mit, die Frau muss zur Knie OP und weiß nicht ob Sie reisen können.
Nach Telefonat mit der Vermieterin entschließt die, dass Sie bis eine Woche vor Anreise wartet, sonst vergibt Sie das Appartement anderweitig.
Das hat dann zumindest alles geklappt!

Anreise EG (3 + 1 Hund) am 01.08.09 /16.00 Uhr: Der Gast ruft an und sagt die Unterkunft sei einfach (hatte ich ja auch gesagt und er auch gesucht!), aber für 50,00 € am Tag (man bedenke inkl. Kurtaxe), wäre die Unterkunft für drei Personen + Hund durchaus OK!

Anreise OG am 02.08.09 (2 + 2 Hunde) Es gibt bei der Ankunft Sprach-/Verständigungsprobleme wegen den Hunden. Ich werde angerufen und regle das. Die Vermieterin hatte Angst, dass die Hunde nachts in den Betten rumturnen. Diese Angst habe ich Ihr genommen indem ich Ihr erklärte, dass die Hunde Ihre eigenen Decken usw. haben!
Nun war auch das geregelt und die Tiere dürfen selbstverständlich auch nachts mit rein.

Mo. 03.08.09 KEIN Anruf!

Di. 04.08.09 Die EG – Gäste (3 Pers. + 1 Hund) rufen abends um 20.14 Uhr auf mein Handy an.
Man habe das Appartement mit dem OG und auch mit dem von anderen Gästen verglichen, es sei
- kleiner als das OG
- das OG sei sauberer als das EG (diese Auskunft kommt nach 4 Tagen Aufenthalt!)
- in der Küche ist keine Kaffeemaschine (kann man da nicht einfach fragen?)
- Die Küche sei zu klein. Er habe morgen Geburtstag und in dieser Küche könne
er nicht für 9 Personen kochen!
Ich schluckte 9 Personen (+ wahrscheinlich alle 5 Hunde, die von den Freunden mitgezählt welche woanders untergebracht sind!)
Die Wohnung ist für 4 Personen und man kann ja feiern, aber wenn man größeres vor hat, sollte man anfragen, ob die Gegebenheiten dafür da sind.
In er Forumsanzeige haben Sie sogar nur ein Zimmer mit Terrasse gesucht!!!
- Die Nachbarin sei unfreundlich wegen den Hunden
- Die Vermieterin sei ja nett, hätte aber bei der Nachbarin nichts zu melden.
- Auf Rab sei es billiger und luxuriöser
- Es seien ja noch so viele Unterkünfte frei! Warum holen Sie dann Ihr Geld nicht
(ich habe so viel arrangiert, auch das würde ich noch tun damit Ruhe ist!)
und suchen sich mit dem Hund was anderes
- Man würde mir wenn zurück eine Mängelliste zukommen lassen. Ich soll schauen, was ich dann mache!
Das klang für mich mehr nach Preisdrücken im nach hinein und Erpressung!
(Man bedenke App. mit 2 Schlafzimmer+Terrasse+ kleiner Garten 50,00 €, zwar
einfach, doch ist der Preis auch dementsprechend einfach!)

Dass ich inzwischen schon ziemlich sauer bin, kann man sich ja denken.

FAZIT: Da die Gäste bis 16.08.09 da sind, und ich am 15.08 ankomme, habe ich
gefordert die Liste schon am Urlaubsort 15.08.09 zu bekommen. Ich möchte vor Ort das ganze noch begutachten und klären. Vorher werde ich mir über die Gegebenheiten ganz sicher ein ganz genaues Bild machen.
Dies habe ich so angekündigt und die Mängelliste noch vor Ort für 15.08.09 verlangt – nicht hinterher!

Ich melde mich auf jeden Fall wieder was da raus kommt!

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch von den Gästen was im Forum kommt.
Mal sehen, wie die sich dazu äußern!

Ich wünsche mir von Euch im Forum Vorschläge wie ich mit diesen Urlaubern weiter
verfahren soll.
Die Vermieterin ist ebenso bereits mit den Nerven runter!

Ich habe versucht sachlich zu bleiben, doch allmählich läuft das Fass über.



Dies ist ein Auszug aus der Suchanzeige hier im Forum:

Ich suche ab dem 02.08.09 für 1 oder 2 Wochen für mich und meine Freundin und natürlich für meinen Hund
eine kleine Ferienwohnung oder ein großes Zimmer mit Terasse. Sowas gibt es doch bestimmt.
Es sollte in Sabunike oder Privlaka sein, weil unsere Freunde dort auch urlaub machen!!

Der Preis sollte die 55 Euro nicht übersteigen!!

In der Nähe sollte alles was mann so brucht zu Fuss zu erreichen sein!!
Und, der Strand sollte auch nicht mit dem Auto zu erreichen sein!!

Mehr Vorstellungen haben wir nicht!!




Schon in Voraus danke für Euere Tips
LG Aleksandra


Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

05.08.2009 23:51
#2 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Interessanter Bericht, wenn ich das höre bekomme ich ja schon vom lesen graue Haare.

Bin ja gespannt was noch kommt....halte durch Aleks!

Viele Grüsse Heiko
____________

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

06.08.2009 00:28
#3 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Hallo,
hast ne PM

Viele Grüße - Tinimia

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

06.08.2009 00:39
#4 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Oha, Aleksandra, da hasse aber ein Problem. Ich würde die eiskalt auflaufen lassen. Den Mail-Schriftverkehr mit runter nehmen und dann voll auf die Kacke hauen. Biete ihnen einfach an, sie sollen dich verklagen. Geh ich die offensive, das die Klappstühle gleich merken , dass sie mit dir nicht den Molli machen können. Solche Korinthenkacker lieb ich ja.. Boah.
Lass dich nicht unterkriegen.

Ach und nimm was schönes für de Vermieterin mit, so als Wiedergutmachung das du ihr solche Klappskallis geschickt hast.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.08.2009 06:08
#5 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Zitat von Heiko01
Interessanter Bericht, wenn ich das höre bekomme ich ja schon vom lesen graue Haare.
Bin ja gespannt was noch kommt....halte durch Aleks!

Der Beitrag hätte auch von dir sein können

Wenn ich das richtig sehe, hat dich diese/r Higgi auch schon gleich am Anfang um 10,- € runterhandeln wollen
Zitat von Higgi
@ Heiko,

habe gerade eine Anfrage über das Formular gesendet!
Wir belegen das App. ja nur mit 2 Pers. und 1 Hund, wird da noch was am Preis geändert?
Bei den meisten, zahle ich dann gesamt 10 Euro weniger.
Nur ne Frage!!
Gruß Higgi

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

06.08.2009 06:26
#6 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

@ Ratibier

nicht schlecht, ich hatte keine Namen genannt!!!

Hast die Lage aber gleich total richtig gepeilt.

Der Preis spielte in der Suchanzeige schon eine Rolle - Nur was inzwischen alles
kam ist ´ne Wucht.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.08.2009 07:08
#7 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Nett.
Endlich mal n Vermieter der uns schon vorwarnt das die Gäste nach'm Urlaub im Forum motzen werden.
Bin auf deren Bereicht gespannt....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.08.2009 07:20
#8 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Hallo Aleksandra,

kann Dir zwar keinen Tipp geben, da ich kein Vermieter bin, aber mal so aus dem Bauch heraus: Du hast den Schriftverkehr und kannst die Wohnung persönlich abnehmen (noch mehr Arbeit für nix), und kanntest sie ja wohl auch vorher. Also bist Du doch eigentlich auf der sicheren Seite.

Ich seh das so: Wenn man nicht nur an Stammgäste vermietet, muss man immer mal wieder damit rechnen, die Unterkunft an Menschen zu vergeben, die nicht so leicht zufrieden zu stellen sind (vorsichtig ausgedrückt). Lass Dir deshalb bitte keine grauen Haare wachsen, das gehört leider zu jedem Geschäft (nicht nur im Hotelgewerbe).

Auch ich bin gespannt auf den Bericht von Higgi, sofern er denn einen liefert...

LG
Petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.08.2009 07:25
#9 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Heftige Nummer - aber als Vermieter sollte man immer mit solchen Filzläusen rechnen und Plan B & C parat haben !

Meine Vorstellungen von Plan B & C werde ich hier mal nicht zum Besten geben, da dies vermutlich gegen die guten Sitten verstossen- und eh sofort wieder gelöscht würde.

Auf jeden Fall aber, würde ich beim checkout das App. akribisch begutachten und jedwede Abweichung vom Sollzustand sofort zu Meisterlohn in Rechnung stellen - dann wird diesen Geiz-ist-geil-Jüngern das Feilschen im Nachhinein schön sauer aufstossen !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.08.2009 07:28
#10 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Alexandra,
in Kro. sagt man;" Pomozi sirotu na svoju sramotu"

Uebersetzt ungefaehr:"Hilfst du armen Sauen,wirdst du in die Roehre schauen"

In Zukunft die Finger von lassen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

06.08.2009 08:23
#11 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

@huegus,

als Vorwarnung würde ich dies nicht sehen!

Denn ich fordere in der Regel gerade die Gäste aus dem Forum auf, nach der Rückkehr einen
Bericht zu schreiben.
Wenn Du Dich mal genauer dieses und letztes Jahr in der entsprechenden Rubrik umschaust, wirst Du
so einige Berichte finden.

Danke an die anderen, es waren schon einige Anregungen zum Handling dabei, z.T. auch per PM.

Ich würde halt gerne beide Seiten zufrieden stellen, die Vermieterin und auch den Gast. Doch
ich habe mir hier wohl ein Ziel gesetzt, welches ich nicht erreichen werde.
Einer wird sicherlich auf der Strecke bleiben!
Und der andere wird dann wohl sauer sein - Zwangsläufig


Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

06.08.2009 09:53
#12 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Oh Rati...wie Recht Du wieder hattest, ähnliches ging auch mir durch den Kopf.

Viele Grüsse Heiko
____________

bono Offline



Beiträge: 255

06.08.2009 13:02
#13 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Zitat von aleks.ma
@ Ratibier
nicht schlecht, ich hatte keine Namen genannt!!!
Hast die Lage aber gleich total richtig gepeilt.
Der Preis spielte in der Suchanzeige schon eine Rolle - Nur was inzwischen alles
kam ist ´ne Wucht.


Rati ist wohl einer der wenigen Cleveren, welche die Suchfunktion kennen, benutzen, und auch anwenden !!!!
Zum Glück gibt es nicht mehr davon , sonst wären 75 % der Beiträge "für die Würste", bzw. für "die Katz"

Zitat
Fewo/Haus ab 02.08.09 in Sabunike/Privlaka higgi 04.06.2009 15:19 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit einem Hund, mehreren Hunden oder Katze)
Ein großes HALLÖCHEN an alle, ich binn neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Für Sabunike / Privlaka Ich suche ab dem 02.08.09 für 1 oder 2 Wochen für mich und meine Freundin und natürlich für meinen Hund eine kleine Ferienwohnung oder ein großes Zimmer mit Terasse.

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

06.08.2009 13:26
#14 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

@bono

wie diese Funktionen gehen, wissen glaub ich viele die hier häufig unterwegs sind.

Doch wollte ich den Gästen die Möglichkeit geben, sich ungenannt im Forum zu präsentieren,
wenn Sie zurück sind.
Deshalb von mir die anonymität.

Was jetzt etwas hinfällig wurde durch Rati´s NEUGIER!

Bruck Offline



Beiträge: 110

06.08.2009 14:37
#15 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Hab keine Hemmung die Leute beim Namen zu nennen und zu schreiben wo Sie zu Hause sind.
Du hilfst damit allen Vermietern und Du hilfst auch uns Mietern mit Haustieren die genau
wegen solchem Gesindel sehr schwer ein Apartment bekommen. Für uns sehr verständlich
(obwohl wir unser Apartment immer sauber verlassen ) das manche Vermieter sagen
keine Hunde . Wir würden diese Schweinerei auch an einige Agenturen mit vollem Namen un Adresse melden .
Diese Leute sollen Ihren Urlaub im Schweinestall verbringen da passen Sie sicher hin.
LG
GJG

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2009 15:32
#16 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Zitat von aleks.ma
@bono
wie diese Funktionen gehen, wissen glaub ich viele die hier häufig unterwegs sind.
Doch wollte ich den Gästen die Möglichkeit geben, sich ungenannt im Forum zu präsentieren,
wenn Sie zurück sind.



Hab auch gestern Abend schnell noch nachgesehen , war ja leicht zu finden

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.08.2009 19:22
#17 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten


Dass ich kein Problem damit habe, das Kind bei Namen zu nennen, dürfte sich langsam hier rumgesprochen haben
aber du kannst mir auch glauben, dass ich mir schon X-Mal die Finger verbrannt habe, nur weil ich helfen wollte.

Die Nachbarn fragen immer „du lebst doch in Njemacka, kannst du uns nicht ein paar Gäste schicken?“

Dann schicke ich jemand runter und schon geht das Palaver wieder los
„was hast du uns da für Leute geschickt??? Der Hund scheißt uns den Garten voll, die Tochter duscht jeden Tag 3 Stunden,
der Vater hat beim Nachbar auf Balkon gekotzt und die Mutter hat die Binden/Windeln oder sonstwas ins Klo geschmissen“


Irgendwas ist immer los

und dann ruft auch noch der Gast bei mir an, weil er scheinbar denkt, dass ich der Makler oder der heiliger Petrus bin und kaut mir auch noch die Ohren ab,
dabei habe ich außer Stress und den Telefonkosten nix davon.

Inzwischen winke ich meistens nur noch ab und wenn der Hund dabei ist, fange ich erst gar nicht an zu reden.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.08.2009 20:00
#18 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

In Antwort auf:
Inzwischen winke ich meistens nur noch ab und wenn der Hund dabei ist, fange ich erst gar nicht an zu reden.

Tja. Das ist mittlerweile auch meine Taktik, leider! Ich kenne mind. 3 bis 5 sehr gute Adressen in Kro, die ich locker vermitteln könnte, es aber nicht mehr tue. Meine Antwort lautet stets: Diese Saison sind die schon längst ausgebucht, da habt ihr leider Pech, ihr hättet früher was sagen sollen... In Wirklichkeit habe ich keinen Plan von deren Belegungsplan, es ist mir scheißegal! Soll Jeder seine Hütte selber suchen, sonst hat man wie auch meine Vorredner nur Probleme, obwohl man es nur gut meinte!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2009 20:42
#19 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

Und was steht im Mietvertrag?

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

06.08.2009 21:26
#20 RE: Erhoffe mir Tips und Hilfestellung zu Handling schwieriger Gäste Antworten

@ orebic&peljesac

Die Wohnung ist beschrieben im Angebot (das angenommen wurde) und Bilder wurden zugesandt.
Auf diesen kann man bereits deutlich erkennen, dass es ich um ein einfaches Appartement handelt.

Im Angebot stand: Ruhig gelegen in einer Sackgasse von Sabunike. Das Appartement wird momentan frisch
gestrichen. Es hat 2 Schlafzimmer, eines mit Doppelbett und eines mit zwei Einzelbetten,
Bad mit Dusche und WC, Küchenzeile und Wohnbereich, Essbereich mit Barelement.
Dazu eine schöne Terrasse (ca. 16-20 qm). Schön angelegter Garten mit Grillmöglichkeit.
Das Appartement ist sauber und ordentlich, die Möbel sind massiv, aber nicht nach dem neuesten Schrei.
Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden!
Wäsche waschen möglich

Bilder folgen!

Außerdem erfolgte von mir die telefonische Mitteilung, das im Haus kein Sat-TV vorhanden ist. - Vor der Buchung

Die zugesendeten Bilder werde ich Euch jetzt anhängen.
Eine einfache Unterkunft zum einfachen Preis, so habe ich diese vorgefunden am letzten Urlaubstag.
Ich war an diesem Tag nicht angekündigt und fotografierte wie es zu diesem Zeitpunkt eben war!

Angefügte Bilder:
Haus Barabara EG Eingang.jpg   Haus Barbara EG Dusche.jpg   Haus Barbara EG Schlafzimmer 1.jpg   Haus Barbara EG Schlafzimmer 2.jpg   Haus Barbara Garten.jpg   Haus Barbara Terrasse EG.jpg   Haus Barbara mit OG Terrasse.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Suche Tips für eine 1 Woche Kroatien!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lialioba
4 18.07.2012 09:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1381
Suche Tips und Ratschläge für Kroatienrundfahrt
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lecho
2 21.06.2007 09:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 877
Tips on Buying a Used Boat?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katerina
0 11.05.2007 00:44
von katerina (Gast) • Zugriffe: 690
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von wiki
45 05.10.2009 20:07
von IstrienMagazin • Zugriffe: 21322
Schwieriges Problem
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
3 29.03.2003 14:43
von Thofroe • Zugriffe: 692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz