Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 8.272 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Fabienne Offline



Beiträge: 18

07.08.2009 00:16
Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Welcher ist der tollste Strand auf Cres (Foto),bitte keinen Felsen.
Wollen nicht so weit ins Land.

Kann da ein Kenner mal Tipps geben,auch um nen Ort.

Sind mit dem Urlaub zwiegespalten.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.08.2009 23:00
#2 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Hallo,

der schönste Sandstrand ist für mich Meli, zu Fuß in etwa einer halben Stunde vom Dorf Plat aus zu erlaufen.
Ist fast wie in der Karibik. Heller Sand, kristallklares Wasser. Ist auf Google Maps gut zu erkennen. Bin ab 24. August da bestimmt mehrfach anzutreffen. Der schönste Ort ist für mich Valun, wo es aber kurzfristig wohl nur noch Unterkünfte auf dem Campingplatz geben dürfte. Aber auch Cres selbst ist sehr nett und lauschig.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

08.08.2009 15:32
#3 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

[quote="cres-fan"]Hallo,
der schönste Sandstrand ist für mich Meli, zu Fuß in etwa einer halben Stunde vom Dorf Plat aus zu erlaufen.
Ist fast wie in der Karibik. Heller Sand, kristallklares Wasser. Ist auf Google Maps gut zu erkennen.

Hallo Cres-Fan`s

Also der " Ort Plat" ist wirklich nur ein Ort mit 4 Häusern und eigentlich völlig unbekannt.Nun führt seit kurzer Zeit ein befahrbarer Weg dahin, aber der Ausflug dahin wird wohl etwas für Wanderer bleiben,da es bis zum Wasser noch ein bisserl zu laufen ist.Eigentlich ist die Bucht ( Kleine Mali )nur mit dem Boot gut zu erreichen, aber auch da abseits gelegen.Es wird wohl ein Platz für einige Idealisten bleiben. ( Gottseidank)
Gruss Josef

LG Josef

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2009 16:00
#4 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Trotzdem (oder deswegen) ist er für uns der Schönste.
Für Lauffaule gibt es auf Cres ja eigentlich keine Sandstrände,
außer in Punta Kriza am Campingplatz.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.08.2009 23:49
#5 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

und nun hab ich doch noch fotos von diesem strand gefunden

Angefügte Bilder:
P1020200.JPG   P1020205.JPG   P1020208.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.09.2009 21:38
#6 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Hallo,

bin gerade zurück von Cres und muss eine Korrektur machen: Meli ist dieses Jahr kein Sandstrand, genau wie alle anderen Besucher rieben auch wir uns die Augen: Da, wo letztes Jahr noch Sand war, befand sich dieses Mal Kies.
Den hat aber keiner aufgeschüttet, sondern die Meeresbrandung sorgt jedes Jahr für eine andere Situation, wie uns eine Anwohnerin erklärte. Ich fahr 2010 wieder hin, um nachzusehen, vor allem, weil nach etwa einem steinigen Meter im Wasser selbst fast 100 Meter weicher Sandboden in kristallklarem Wasser folgen. Aber komisch war das schon :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2009 23:13
#7 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Das ist ja echt ein Ding, sowas hab ich noch nie gehört, faszinierend

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.09.2009 23:14
#8 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

vor allem unsere Kinder waren geplättet, statt Sandburgen gab es diesmal Steintürme...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2009 23:29
#9 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Zitat von cres-fan
vor allem unsere Kinder waren geplättet, statt Sandburgen gab es diesmal Steintürme...



Das kann ich mir sehr gut vorstellen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.09.2009 15:25
#10 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

@ cres-fan

muhahaha das ist ja lustig...wir sind auch nach meli runtergelaufen, und ich war auch total verblüfft, und dachte wir hätten den falschen weg gewählt. da wir aber keine lust auf suchen hatten, sind wir dort geblieben. es war einfach traumhaft dort...am strand der kies (hätte bloß was feiner sein können, denn ich bevorzuge kies am strand, mag aber wenn sand im wasser ist) und im wasser der feine sand.

ich weiß nicht, ob du bis nachmittags dort warst...denn am nachmittag veränderte sich alles und am vorderen abschnitt wich das wasser zurück, und es kamen 3 größere sandbänke hervor, auf denen man dann schön die "wilden" strandliegen stellen konnte...war total faszinierend.

übrigens soll es beim strand saharun auf dugi otok (sieht eigentlich genauso aus wie meli, nur größer) das gleiche phänomen geben, dass es mal am strand selbst kies gibt, und mal sand.

EDIT als die sandbänke hervortraten wurden dort von den kiddies eben die sandburgen gebaut.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.09.2009 18:18
#11 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Hallo Pyari,
wir waren auch relativ lange am Strand, aber das Phänomen mit den Sandbänken haben wir an diesem Tag leider nicht erlebt. Das abendliche Lammessen in Plat bei Giorgio hat uns dafür aber reichlich entschädigt.

Hallunke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

10.08.2010 19:25
#12 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Bin auch öfters auf Cres, und würde mich daher auch interessieren wo dieser Strand ist. Plat findet man irgendwie auf keiner Karte, kann hier jemand genauer den Weg beschreiben?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

10.08.2010 19:41
#13 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

Zitat von Hallunke
Plat findet man irgendwie auf keiner Karte, kann hier jemand genauer den Weg beschreiben?



tja - dann hast du einfach die falsche Karte, auf meiner "Istrien/Dalmatinische Küste Nord" von Marco Polo 1: 125 000 habe ich Plat sofort gefunden.

Von Belej führt eine Strasse zur Bucht Rt. Meli (4,5km), auf halber Strecke gegenüber vom Berg Konfin (202m) ist eine Kapelle eingezeichnet, ca. 0,5km danach folgt der Ort Plat, ca. 1km südlich folgt eine Ruine mit Höhenmeter (108), weitere 2km später folgt Majka Bozja und weitre ca. 2km später mündet die Strasse auf die Strasse die nach Osor führt.

ISBN der Karte: 3-89525-574-2

"aBS"

Hallunke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

10.08.2010 20:06
#14 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

@beka: Vielen Dank!!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.08.2010 22:47
#15 RE: Urlaub auf Cres /Strand/Ort?? Antworten

@ hallunke

eine relativ genaue wegbeschreibung findest du auch auf meiner hp

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=5230

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Cres 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Marci
16 17.10.2018 15:49
von Chris • Zugriffe: 840
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Cres im Oktober
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ruhesucher
12 25.09.2012 18:06
von ruhesucher • Zugriffe: 2119
Stivan, Insel Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Samain
7 10.04.2012 09:49
von pez • Zugriffe: 1334
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
Von Rijeka nach Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nitsi
20 30.07.2022 17:03
von beka • Zugriffe: 5394
Camping ZDOVICE Valun Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von StefanKA
1 02.08.2006 19:33
von StefanKA • Zugriffe: 10568
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz