Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.08.2009 14:02
Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Hallo liebe Forumsrunde,

ich hatte ja schon geschrieben das ich eine neue Webseite mit Luftbildern und Ortsinfos aus Kroatien mache.
Da habe ich natürlich über den Winter reichlich zu tun, im Moment sind gerade für die Rubrik Reiseziele / Dalmatien die Orte Vinisce, Marina, Trogir, Kastela, Split und Baska Voda halbwegs fertig.
Ich würde aber gerne auch zu dem jeweiligen Ort einen kurzen Reisebericht mit reinsetzen, das würde sich denn weiterhin von anderen Seiten abheben und wesendlich Informativer sein.
Nicht nur das übliche - wie alt der Ort ist und ein Museum hat...sondern was viellicht wirklich interessant ist und was da erlebt wurde.

Nun zu meinem Anliegen, wer Lust hat das seine Reiseerlebnisse verewigt werden, der kann mir gerne ein paar Sätze zu seinem Urlaub per Mail schicken, oder wenn es schon im Forum steht - den Link dazu.
4-6 Fotos die ich mit dazu einsetzen darf können auch gerne mit rein.
Ein Hinweis auf die eigene Webseite auf dem Foto oder einen Link kann mit rein.

Wenn der Ort bisher noch nicht drin steht, macht nichts - ist schnell eingefügt.

Ist also nur so eine Idee von mir - wenn das noch mehr gut finden, würde mich das freuen.

Hier der Link zur Seite : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.08.2009 17:42
#2 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Danke schon mal an Rati, einige seiner tollen Fotos gibts später zu sehen.
Für Makarska und Tucepi werde ich die nächsten Tage von Berti gut versorgt.
Die Essen und Trinkenabteilung hat auch leggeren Bildzuwachs bekommen.

Viele Grüsse Heiko
____________

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

13.08.2009 14:58
#3 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Ich hab mal wieder etwas Zeit gehabt und mit Omis angefangen und Vodice fertig gemacht ...auch mit dem ersten kleinen Reisebericht drin.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

23.08.2009 11:34
#4 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Vera hat auch einen kleinen Reisebericht mit Fotos über Ihren Urlaub in Kastel geschrieben...
Für Baska Voda und Zadar hab ich auch schon einige Infos drin - wem noch etwas einfällt, was ich vergessen habe - sagt bitte Bescheid.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.08.2009 11:44
#5 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Zitat von Heiko01
Vera hat auch einen kleinen Reisebericht mit Fotos über Ihren Urlaub in Kastel geschrieben...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Daaaaanke

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.09.2009 14:23
#6 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Ich habe jetzt die gesamte Makarska Riviera mit eingetragen und das Design etwas geändert.

Ich würde gerne wissen ob die Farbe in den Augen weh tut - oder ob es geht - würde mich über ein paar Meinungen freuen, ob das so passen könnte.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.09.2009 14:25
#7 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Die Farbe ist ja gerade topaktuell, passt doch prima!

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.09.2009 15:11
#8 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Hm...meinte Ivana auch - nur ich weiss nicht soooo recht - sie sagte ich hab keine Ahnung..

Viele Grüsse Heiko
____________

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.09.2009 15:25
#9 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Hallo Heiko,

so schön ich das lila persönlich finde (könnte mich von oben bis unten damit einkleiden ), aber nach meiner bescheidenen Meinung ist das für eine Webseite auf der sich Fotos befinden absolut nicht geeignet.
In meinen Augen erscheinen die Fotos bei dem dominanten, dunklen lila viel kleiner. Wähle lieber einen hellen (nicht weißen) Hintergrund, dann springen die Fotos hervor.
Wenn Du unbedingt bei dieser Farbe bleiben willst, dann mach wenigstens einen Rahmen um die Fotos (z.B. weiß, 2 px solid könnte schon reichen), das bringt manchmal auch schon was um sie vom Hintergrund abzuheben.

Ist alles aber nur mein absolut persönliches Empfinden. Der Nächste sieht's vielleicht anders.

Liebe Grüße
Helga

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.09.2009 15:30
#10 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Passt nicht zum Meer- bzw. Himmelblau der Fotos.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.09.2009 15:30
#11 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Oder einfach ein hellerer Fliederton, z.B. CC99FF oder 9F99FF http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.09.2009 15:34
#12 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Zitat von Vera
Oder einfach ein hellerer Fliederton, z.B. CC99FF oder 9F99FF http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php


Aber dann müsste die Schrift schwarz sein, sonst ist der Kontrast zu schwach und für Schlechtsehende nicht mehr lesbar.

Ich persönlich neige dazu, eine der in den Fotos häufig vorkommenden Farben (blau, türkis, grün oder auch grau oder braun) zu "verpastellisieren" und dann passt's als Hintergrund meistens ganz gut.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.09.2009 17:47
#13 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

danke für die Vorschläge - ich probier denn wie das aussieht.

Viele Grüsse Heiko
____________

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

18.09.2009 16:27
#14 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

Ich hab alles nochmal überarbeitet und hoffe das die Augen jetzt ohne LILA nicht meht wehtun.

Chris hat mir auch gestattet Ihren Reisebericht mit unter Drvenik reinzusetzen....danke dafür.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.09.2009 17:06
#15 RE: Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? ) Antworten

In Antwort auf:
Ich hab alles nochmal überarbeitet und hoffe das die Augen jetzt ohne LILA nicht meht wehtun.


Sehr schön - und viel ruhiger für die Augen.

Liebe Grüße
Helga

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle Infos zur Anreise nach Kroatien auf einer Seite (Preise für Maut/Vignette in HR, Slowenien und Österreich)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiko01
3 15.09.2012 19:16
von Heiko01 • Zugriffe: 1246
Angellizenz Meer Kroatien - Info vom Generalkonsulat
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Klaus&Jenny
7 19.07.2012 21:41
von Klaus&Jenny • Zugriffe: 22164
Nautische Kroatien-Infos kostenlos downloadbar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 08.02.2010 11:25
von beka • Zugriffe: 2908
Hilfe Kroatien info Seite
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Tim Ravens
7 24.08.2009 16:32
von petra1958 • Zugriffe: 754
Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mannemer2007
33 21.02.2010 20:15
von claudi.4 • Zugriffe: 4440
Neue Seite zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Rudi Klingenberg
14 24.03.2009 08:09
von pelinkovac • Zugriffe: 2004
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4876
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1686
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz