Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
KrisAusEU Offline



Beiträge: 10

08.08.2009 15:22
Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Hallo liebe Kroatien-Gemeinde...

Ich fahre Mitte September mit meinen Lieben für 11 Tage nach Kroatien, genauer gesagt nach Orebic, in die Villa Julija (3 ***).

Für mich ist es das dritte mal, das ich dorthin fahre (sind ca. 1800 km von hier (Nähe Köln))... Als Kind war ich mit meinen Eltern dort, dann nochmal in 2003 mit meiner damaligen Freundin, und jetzt will ich mit meiner "kleinen Familie" , also Freundin und 4-jährige Tochter, erneut dahin.

Genau wie in 2003 werde ich selber mit dem Auto fahren, jedoch habe ich diesmal einen Zwischenstopp mit Übernachtung in einem österreichischen Hotel nahe der slowenischen Grenze eingeplant. (Ich bin 2003 bei der letzten Rückfahrt in einem österreichichen Tunnel fast eingepennt, deswegen ist so ein Stop bei 20 Stunden Fahrt wohl sinnvoll...)

So, genug erzählt (denke ich)... Nun meine Fragen:

- Damals sind wir Fähre von Ploce nach Trpanj gefahren, hatten aber lange Wartezeiten.... Deshalb würde ich gern diesmal den "Umweg" mit dem Auto in Angriff nehmen (auch weil die Strecke ja ganz toll ist).. Brauchen wir (es geht ja glaub ich dabei über die Grenzen von Bosnien-Herzegowina) für die kurze Durchreise einen Reisepass,oder reicht da auch der Personalausweis bzw. der Kinderreisepass mit Foto ??

Was die Fahrerei angeht, bin ich mir ja schon sicher, ich kenne die Strecke (zumindest ab/bis Ston) ja schon - echt tolle Landschaften, und vom Fahren ist es auch super schön... Mir machen halt nur die Grenzübergänge nach/aus BIH etwas sorgen...


Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.08.2009 16:04
#2 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

In Antwort auf:
Brauchen wir (es geht ja glaub ich dabei über die Grenzen von Bosnien-Herzegowina) für die kurze Durchreise einen Reisepass,oder reicht da auch der Personalausweis bzw. der Kinderreisepass mit Foto ??

Personalausweis bzw. Kinderreisepass reicht. Unbeding die grüne KFZ Versicherungskarte dabei haben, sonst wirst Du an der Grenze abgewiesen oder musst eine teure Ersatzversicherung kaufen.

edit: Die grüne Versicherungskarte ist für die Durchreise (Transit) durch Neum (BiH) nicht notwendig. Es ist aber empfehlenswert die Karte immer dabei zuhaben.

Gruß

KrisAusEU Offline



Beiträge: 10

08.08.2009 16:47
#3 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Super, also müssen wir keine teuren Express-Reisepässe mehr bestellen...

Wie ist eigentlich das Klima bzw. die "touristen-frequenz" so Mitte bis Ende September auf Peljesac und Korcula ?

Kann man da noch im Meer baden, oder ist es schon zu kühl? Gibt es noch offene Läden, Restaurants, Cafés usw. , oder ist der September dort schon quasi "Winter" ???

Sorry, wegen der blöden Fragen, aber bisher war ich immer im Juli oder AUgust da...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.08.2009 17:12
#4 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Zitat
- Damals sind wir Fähre von Ploce nach Trpanj gefahren, hatten aber lange Wartezeiten....



Mitte September ist mit langen Wartezeiten nicht zu rechnen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das eine oder andere Lokal hat wohl schon geschlossen, aber es werden auch noch genügend geöffnet haben.
So haben wir es in der zweiten Septemberwoche erlebt. Die Läden haben alle noch geöffnet nur die fliegenden
Händler an der Uferpromenade sind dann schon weg, evtl. sind noch ein oder zwei Stände geöffnet.
Ich finde immer, der September ist die schönste Zeit für Orebic und baden konnten wir immer.

LG Claudia

KrisAusEU Offline



Beiträge: 10

08.08.2009 23:54
#5 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Ich bin im Moment immer noch mit meiner Reiseplanung für Mitte September beschäftigt... Hab jetzt schon viel erfahren hier im Forum - echt toll !

Da ja doch einige erfahrene Kroatien-Kenner hier sind nochmal eine Frage:

Wieviel Zeit muss ich wohl etwa einrechnen von unserem österreichischen Hotel in Wagna (Nahe Grenze SLO) über die Autobahn bis runter nach Orebic? Oder sagen wir bis Ploce, wo wir uns das mit der Fähre dann noch überlegen können...
Ist meine erste Schätzung realistisch? Ich dachte mir, wenn wir nach dem Frühstück im Hotel so gegen 10 Uhr aufbrechen, dass wir so am frühen Abend (18-19 Uhr) im Hotel in Orebic einchecken könnten ?! Viel Urlaubsverkehr dürfte ja Mitte September nicht sein, oder ? Und laut Google Maps sind das etwa 650 km bzw. Fahrzeit 6,5 Stunden (plus Pausen).

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

11.08.2009 09:08
#6 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Moin,

wir haben Sonntag vor einer Woche ab der kroatischen Grenze runter bis Orebic ca. 12 Stunde benötigt. Dazu muss gesagt werden, dass wir kurz hinter Zadar für drei Stunden ein Nickerchen gehalten haben. Bist also mit deinen veranschlagten 10 Stunden gut in der Zeit. Auch wir haben die Fähre nach Trpanj genutzt. Sie fuhr um 8:30Uhr und wir waren um 7:40 Uhr am Hafen und sind ohne Probleme noch drauf gekommen. Ich gehe von aus, dass es im September mit dem Touristenverkehr nicht mehr ganz so wild ist.
Schwimmen sollte man im September noch könne, das Wasser hatte die letzte Woche irgendwas mit um die 27 Grad, sollte bis nächsten Monat also noch warm bleiben.

edit: Achja, versuch die Fähre zu nehmen. Mir kam der Rückweg dieses Jahr über Peljesac & BiH unendlich lang und weit vor, auch wenn es eine schöne Strecke ist und der Liter Super in Neum 1,87 KM bzw. 0,94 € gekostet hat.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

17.08.2009 07:54
#7 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Hallo lieber Kroatienfreund,
möchte hier auch nochmal mein Kommentar abgeben. Wir waren letztes Jahr im September 2 Wochen auf Peljesac. Wasser ist super warm, zwei Tage Regen, sonst Hitze. Wir fahren IMMER den Umweg über Ston, dann Autobahn, dieses Jahr wohl schon bis - ab Ravca. Wir fahren zurück immer bis Bled Slowenien und übernachten dort in der Pension Pibernik. Nur zu empfehlen, direkt im Wald bestes Frühstück aller Zeiten.Wir sind dort immer so ca. nach 9 Stunden, mehr oder weniger. Jetzt über die Autobahn, einfach schnell und sehr gut. HIN fahren wir immer mit der Fähre von Rijeka bis Korcula ist fast der gleiche Preis, rechne mal Maut Kroatien, Benzin, ist nur unwesentlich billiger aber weniger Stress. Wir kommen dann mit der Fähre am nächsten Tag um 12.30 Uhr in Korcula an und sind ausgeruht und ausgeschlafen, denn wir suchen dann erst eine schöne Unterkunft, ist fast alles frei. Dieses Jahr wieder am 7.September, dann bleiben wir mal auf Korcula, Prizba. Juhuu, noch 3 Wochen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Fahrt, Norma

marinus de kamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

28.08.2014 17:18
#8 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Hallo miteiander,
Wir wollen nächtes jahr nach campinging trstina in Orebic,wir wolten vor 3 jahre nach orebic camping Orebic.Habe 100euro bezahlt dan habe ich gelesen das nach oben oder nach untelaufen ganz schwierig ist.Aber das wir doch nach pelje sac wolten haben wir für in acsi gesucht und camping trstina ausgewählt.Wer kennt diese camping und muss mit der veere oder uber bosnien grenze.
Im vor aus hertzlichen dank Marinus Holland
PS;Sorry für schreibfehler

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.08.2014 17:53
#9 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Hallo,ich bin wie jedes Jahr in Perna.Wasser ist noch super.Ich nehme nie die Fähre.Weil mir die Wartezeit und die einstündige Überfahrt zu lang ist.ich fahre immer über Neum. Hier ist Benzin günstig.Und nach Ston findest du gleich einen Stand mit frischen Obst und Gemüse.Wenn ihr Weintrinker seid.Unbedingt Dingac kaufen.Gibt es jetzt überall auf der Halbinsel.Als Lokal kann ich dir Restoran Vrgorac empfehlen.Nach Orebic in Richtung Perna ca 1 Kilometer.
Noch 12 Tage dann bin ich auch bei Orebic.Viel Spaß und gute fahrt.
Gruß

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

30.08.2014 22:59
#10 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Autobahn bis Ploce ist komplett fertig.
Ob man jetzt Aussen rum fährt oder die Fähre und sich entspannt bleibt jedem selber überlassen.

Wir waren vom 21.07. bis 04.08 in Orebic.
Die Wasserquali ist wie gehabt super.
Mit dem Wetter haben wir zum ersten Mal nicht ganz so viel Glück gehabt.
Einzig das Karlovacko ist ist in der Touristenzone teuer. Orebic 140Kuna (18,50€). Siroki Brijeg 19,00KM (9,80€)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.08.2014 23:09
#11 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

Musst aber das Leergut wieder nach Siroki Brijeg bringen.
Aber in Orebic trinkt man ja nur Vino.
gruß

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

30.08.2014 23:16
#12 RE: Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen Antworten

In Siroki Brijeg bleibt der Kasten ja auch.
Der Unterschied ist echt heftig.

Vino würde ich trinken.
Mag aber kein suho Vino.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3967
Ein paar Fragen zu Lopar/Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von spacko
8 15.05.2012 13:52
von spacko • Zugriffe: 2226
Hundefreundlicher Strand auf Peljesac (Orebic) gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Wolli
5 18.10.2012 11:12
von Inamorato • Zugriffe: 2178
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Hallo und paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinux
2 03.08.2010 12:47
von Thofroe • Zugriffe: 897
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57678
.... ein paar Fragen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
10 18.04.2005 14:36
von draga • Zugriffe: 1549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz