Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 43.815 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Danger38 Offline



Beiträge: 18

09.08.2009 13:55
Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo Zusammen!
Ich möchte diese Forum mal nutzen, um etwas über den Camping Dalmatien in Tisno zu berichten und Meinungen einzuholen.
Der Platz liegt etwas außerhalb von Tisno auf einer Anhöhe, ca. 15 Meter über dem Meer. Es handelt sich um einen ehemaligen Oliven,- und Feigenhain. Vor 5 Jahren wurde er von zwei Deutschen und einer Serbin übernommen und seitdem langsam ausgebaut und verbessert. Vor 2 Jahren waren wir erstmals dort und beschlossen, daß wir wiederkommen werden. Denn der Platz ist einfach ein Traum. Die Lage und der Blick auf den Murterkanal ist einmalig, Die Olivenbäume und Feigen sehen super aus und bieten Schatten, Das Team (Mario, Peter und Svetlana) ist super nett und hilfsbereit. Der Platz hat ein eigenes Restaurant, wo Mario selber kocht (und das sehr gut). Die Preise sind human und angemessen. Der Platz hat eigene Bootsstege (und auch Bojen). Die Lage insgesamt ist einmalig für Bootstoren zu zahlreichen Inseln oder auch die Kornaten. Die Sanitäranlagen sind einfach, aber sauber. Der Zufahrtsweg ist etwas steil und holprig, aber man gewöhnt sich daran.
Wer noch mehr wissen will, kann mich gerne Fragen.
Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Themas:
Wie gesagt, wurde der Platz vor 5 Jahren von den Dreien übernommen. Sie machten mit dem Besitzer des Grundstückes einen Pachtvertrag für 15 Jahre. Im Frühjahr diesen Jahres forderte der Besitzer (nennen wir ihn hier mal Branco) plötzlich die zweieinhalbfache Summe der vereinbarten Pacht. Nach dem Hinweis auf die Vertragslage wurde er deutlicher und teilte mit, das ihn der Vertrag nicht interessiere. Desweiteren drohte er massiv auf durchaus hochkriminellem Niveau. Die drei versuchten wohl noch die Rechtslage polizeilich zu überprüfen, stießen aber auf Schweigen und Ablehnung. Ein eingesessener Dauercamper teilte uns mit, der Grundstücksbesitzer habe Kontakte zu einem Osteuropäischem Unternehmer, der aus diesem wunderschönen Platz ein Jugendcamp machen will. Ob dies so stimmt, kann ich nicht beschwören. Wie auch immer, Mario, Peter und Svetlana haben zu 99 Prozent aufgegeben und werden den Platz ab Oktober schließen. Ein Kleinod wäre damit zerstört. Besonders Mario leidet wie ein Hund, da sein Traum und seine Existenz zertört werden. Ich habe mich oft mit ihm unterhalten und gesehen, das seine Verzweiflung und Wut sehr groß ist. 2008 wurde auf RTL (Mitten im Leben) in einem Dreiteiler über den Platz und seine Beteiber berichtet. Nun haben sie Kontakt zu einer Produktionsfirma, die (wahrscheinlich auf Kabel 1)im September nochmal über den Platz und die Machenschaften berichten will. Ob das was nützt, sei mal bezweifelt. Nun meine Frage. Hat einer eine Idee, wie man da noch helfen könnte? Hat einer mehr Informationen als ich? Mir ist klar, das man von hier bestimmt nichts bewirken kann, aber wer weiß.
Es geht mir nicht nur darum das wir einen traumhaften Platz verlieren und uns demnächst um einen anderen Platz kümmern müssen, sondern auch darum, das mir die Drei so leid taten.
Vielleicht weiß ja Jemand was.
Gruß an alle!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2009 21:54
#2 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

In Antwort auf:
Im Frühjahr diesen Jahres forderte der Besitzer (nennen wir ihn hier mal Branco) plötzlich die zweieinhalbfache Summe der vereinbarten Pacht. Nach dem Hinweis auf die Vertragslage wurde er deutlicher und teilte mit, das ihn der Vertrag nicht interessiere.

Warum wenden die Drei sich denn nicht an einen deutschsprachigen Rechtsanwalt - oder ist das jetzt mal wieder zu naiv von mir betrachtet?

ina01 Offline



Beiträge: 16

11.08.2009 07:37
#3 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Ich glaube selbst wen den 3-en durch einen Anwalt geholfen würde und sie recht bekommen, dann ist das Verhältnis
zum Besitzer trotz allem gestört. Und ob das für die Weiterführung so gut ist? Wer weiß was der Besitzer sich einfallen lässt um den 3-en das Leben schwer zu machen ... . Oder sie müssten versuchen dem Besitzer das Land abzukaufen, aber da eine einvernehmliche Preisfindung zu bekommen...?

Grüße
Ina

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

11.08.2009 18:45
#4 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo!
In der Angelegenheit wird wohl nichts mehr gehen. Der Besitzer hatte sich schon in der Vergangenheit diverse Sachen einfallen lassen um den 3en und den Campern das Leben schwer zu machen. Abfälle Holzreste angezündet und den ganzen
Platz eingenebelt etc.
Das war mit ein Grund warum ich schon vor Jahren meinen Dauerplatz aufgegeben habe.
Tut mir leid um Swetlana-Mario und Peter.
Gruß Supetarska

frankhoeger Offline




Beiträge: 13

18.08.2009 21:33
#5 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Moin,
das Drama haben wir auch miterlebt und wir sind sehr traurig, daß die drei aufgeben haben. Vor Ort sind noch Freunde die jetzt berichtet haben, daß der Bewerber mit der Absicht ein Jugendcamp dort einzurichten abgesprungen ist und der Branco nun das Problem hat, daß keiner nachfolgt und die Pacht bezahlen will. Ich bin davon überzeugt, daß trotzdem Svetlane und Mario die Zelte abbrechen werden. Ich hoffe auf eine Lösung die es uns ermöglicht, wieder dort 2010 einzukehren, weil die letzten 4 Jahre war es immer unbeschreiblich schön dort, die Lage und die Möglichkeiten mit Boot sind einmalig in der Region. Aber am meisten tut es mir um die Freundschaft zu Svetlana, Mario und Peter sehr leid. Der Sohn Kiki macht noch die Lehre auf Murter zu Ende bis nächstes Jahr, also gibt es einen leisen Funken Hoffnung....
Ich werde Herbert aus Kassel(ein Dauercamper) demnächst nach Neuigkeiten mal befragen.
Gruß
Frank

Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum...

Danger38 Offline



Beiträge: 18

21.08.2009 12:57
#6 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Da hast Du recht, ich meine das CD einfach der perfekte Campingplatz für Bootsfahrer ist. Mein Freund, der schön 5 x auf Murter war, kennt auch all die anderen Campingplätze und sagt, das CD der beste und urigste ist. Eine Schande ist das Ganze. Und je länger ich darüber nachdenke, desto wütender und trauriger werd ich. Vielleicht sollten die drei einfach die Preise etwas anheben und branco ein Gegenangebot machen. Das wäre zwar eine Niederlage, aber aufgeben ist schlimmer denk ich. Ich wäre durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen, denn CD zählt noch zu den preiswerten Plätzen. Aber was soll ich mir diese Gedanken machen, wenn die drei aufgegeben haben Ich werde den Dreien nochmal mailen, auch wenns nix bringt, aber schlimmer wird es dadurch auch nicht.
Wir haben auch einen Informanten (Schrotti aus Duisburg) und werden uns auf dem laufenden halten.
Traurige Grüße, Klaus, Family und Friends

frankhoeger Offline




Beiträge: 13

24.08.2009 10:40
#7 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Moin zusammen
Wer was Neues darüber weiß, darf es doch gerne hier reinschreiben !
Ich rufe Mario heute mal an und frage ihn direkt bzw buche schon mal fürs nächste Jahr.
Auf Anfrag per E-mail an die Reception habe ich noch keine Anwort bekommen.
Meine Informanten sind Herbert aus Kassel, Kai aus Oldenburg (beides Dauercamper) und Petra und Bernd (auf dem Boot lebend)
Gruß
Frank

Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum...

shirow ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 07:36
#8 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

hola, wollt mal fragen ob du nun schon angerufen hast bzw ob wer neue infos dazu hat.
wir selbst stehen mit unserem wohnwagen zwar nicht dort, jedoch sind der campingplatz und mario immer unser tägliches "ausflugsziel" mit dem boot :) wär wirklich schade drum!

frankhoeger Offline




Beiträge: 13

31.08.2009 12:39
#9 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Jo, heute mit Mario telefoniert.
Er sagte mir, daß sie auf jeden Fall weggehen werden, der vorgesehene Bewerber aber abgesprungen ist.
Näheres kann er auch nicht sagen, was den zukünftigen Betrieb des CP betrifft.
Ich hoffe nach wie vor, daß sich jemand finden wird der dort weitermacht. Dann fahre ich nächstes Jahr wieder hin.
Schade auf jeden Fall um Svetlana, Mario und Peter die den Platz auf Ihre Art und Weise bereichert haben.
Im Herbst fahren einige Dauercamper wieder hin und dann wird sich sicherlich rausstellen, wie es weiter geht.
Wir bleiben dran...
Gruß
Frank

Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum...

ceca ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 15:36
#10 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo Frank,
ich wollte dich nur informieren das unsere TV-Sendung am 20.09.2009
am Kabel 1 um 20,15 Uhr ausgestrahlt wird.
Es wird lieb wen Du auch anderen bekanten das durchgeben konntest.

Liebe Grüße aus Tisno
Svetlana

frankhoeger Offline




Beiträge: 13

02.09.2009 21:54
#11 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo Svetlana,

na klar mach ich. Das ist ja eine Überaschung, wie geht es denn Dir ? Ich hoffe der große Andrang geht etwas zurück, damit ihr auch mal wieder zur Ruhe kommt.
Wann wurde denn der Film gedreht ?

Was macht den Familie Radtke auf dem Platz s13 ? Ich hoffe es gefällt denen auch so gut bei Euch wie ich es empfohlen habe.
Ganz ganz liebe Grüße zurück aus Rotenburg an Euch,
auch von Marion, Florian und Tim
Ich hoffe doch, weiter von Dir zu lesen !!

Frank

Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum...

Danger38 Offline



Beiträge: 18

04.09.2009 12:14
#12 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo Svetlana!

Schön, das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast!

Ich mach es kurz:

MACHT BITTE WEITER!!!!!!!

Ohne Euch ist der Platz doch nur die Hälfte wert!

Erhöht die Preise ein wenig, wir kommen trotzdem!

Gruß an die andren!
Liebe Grüße, Klaus und Family!

Frank033 Offline



Beiträge: 4

22.09.2009 17:35
#13 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo Svetlana,

ich hatte mich schon sehr auf den Bericht gefreut
aber von euch kam leider nichts

Wird das jetzt noch gesendet ?

Wie sieht denn jetzt die Zukunft des Platzes aus
und auch euere ?

Gruss
Frank

Danger38 Offline



Beiträge: 18

23.09.2009 17:15
#14 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo!

Auch von mir die Frage: Wo war denn der Bericht hin?
Am Tag davor wurde in der Vorschau immer Euer CD-Team gezeigt.
Dann mit allen CD-Fans vor der Kiste....nichts.....

Nicht das Branco seine Finger im Spiel hatte????

Gruß, Klaus

Landmaus Offline



Beiträge: 8

06.10.2009 09:09
#15 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Hallo
Kommt denn der Bericht überhaupt noch
Auf Kabel 1 hab ich auch nichts mehr gefunden.
Wär echt schade wenn der ausfallen würde.
Lg Landmaus

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

06.10.2009 10:56
#16 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Zitat von Landmaus
Hallo
Kommt denn der Bericht überhaupt noch
Auf Kabel 1 hab ich auch nichts mehr gefunden.



dobro jutro...

der Beitrag ist bereits am So. den 20.09.2009 gelaufen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.10.2009 11:19
#17 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Zitat von beka

Zitat von Landmaus
Hallo
Kommt denn der Bericht überhaupt noch
Auf Kabel 1 hab ich auch nichts mehr gefunden.


dobro jutro...
der Beitrag ist bereits am So. den 20.09.2009 gelaufen




Er ist doch nicht gekommen, laut:

Zitat von Frank033
Hallo Svetlana,
ich hatte mich schon sehr auf den Bericht gefreut
aber von euch kam leider nichts
Wird das jetzt noch gesendet ?
Wie sieht denn jetzt die Zukunft des Platzes aus
und auch euere ?
Gruss
Frank

________________________
Meine Fotogalerie

Frank033 Offline



Beiträge: 4

12.10.2009 11:35
#18 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

@Beka
@Vera

Hallo,

in der von euch zitierten Sendung kam nichts über CD.
Deswegen stellte ich im Nachhinein auch die Frage, als
eine Woche später auch nichts kam, ob überhaupt noch etwas
gesendet wird.

Wer hat denn hier letzte Infos über den Platz und dessen
Zukunft ?

Gruß
Frank



Eckaat Offline



Beiträge: 15

19.10.2009 21:59
#19 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Ich habe im Boote-Forum Fotos von dem Laden gesehen, überall Müll und Dreck, den Beiträgen zufolge zwar billig, aber eben billig im wahrsten Sinne. Von der Sanitärhygiene bis hin zum Essen im "Restaurant". Es verlangt ja niemand 5-Sterne Standard, aber wenn es stimmt was ich dort gelesen habe, dann ist es wohl besser, wenn sich ein neuer Betreiber diesem wunderschönen Fleckchen Erde annimmt.

Gruß Ecki

Aviatic Offline




Beiträge: 113

19.10.2009 22:41
#20 RE: Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus Antworten

Ich war auf dem Platz auch schon und kann das so nicht bestätigen - ich fand nirgendwo Müll, das Sanitärhaus war absolut benutzbar - da hab ich schon andere gesehen. beim essen war ich dort nicht, hab mich da nur hingesetzt und was getrunken.

Es haben aber etliche Leute was gegessen, die haben mir keinen unglücklichen Eindruck gemacht - ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Würde mir gerne mal die Bilder ansehen, wo findet man die denn.

Meine findet Ihr hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Da mich die Sendung auch interessiert hätte, habe ich den Teil aufgenommen - es kam aber leider was ganz anderes.


Ciao,
Reinhard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camper alleine unterwegs
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Camper1968
0 28.08.2023 14:39
von Camper1968 • Zugriffe: 319
Autocamp Dalmacija Tisno mit Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Die Rhöner
13 23.07.2019 09:18
von Die Rhöner • Zugriffe: 2467
Erfahrung mit Camp Dalmacija Tisno
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Schnick
3 23.04.2015 09:08
von Hosse • Zugriffe: 2708
CP Dalmatien - Tisno
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Raini
4 02.03.2010 11:50
von Raini • Zugriffe: 1281
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
Camping Dalmatien Tisno
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von johandy99
13 25.09.2007 09:19
von frankhoeger • Zugriffe: 5655
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1913
Tisno / Murter / Norddalmatien im Juli 2006
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Frank033
5 30.06.2006 20:17
von oliver • Zugriffe: 736
Tips zu Camping Zelena Laguna und Bijela Uvala ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Karlheinz.Z
1 15.04.2005 08:59
von T.H. • Zugriffe: 2643
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz