Ich bin hier neu und habe da ein paar Fragen die wahrscheinlich schon häufiger gestellt wurden. Würde mich aber freuen wenn ihr doch darauf Antwortet.
Wir möchten, eventuell, ein Haus nähe Zadar kaufen. Meine Frau hat die Kroatische Staatsangehörigkeit und ich die Deutsche. Wir möchten vielleicht, wenn wir die Rente erleben, dort unseren Lebensabend verbringen. Hier nun die Fragen.
1) Wie hoch ist bzw. darf der Grundstückspreis sein. 2) Besser über einen Makler oder Privat kaufen. 3) Welche Bürokratie erwartet einen. 4) Ist es leichter durch meine Frau, wegen der Staatsangehörigkeit?
Hallo, Rene, hast Du schon etwas passendes gefunden?? Wenn nicht kann ich eine seriöse Empfehlung abgeben, von einer Maklerin die gut deutsch spricht und die uns über längere Zeit sehr kompetent und gut beraten und betreut hat. Ausserdem wickelt die Firma auch Neu+ und Umbauten in deutscher Qualität ab! Adresse ist in Zadar, Frau Sladana Jurisic, Tel. 098 - 9664130 viele grüsse v. lothar + heidi
- zur Höhe des Kaufpreises kann man so pauschal wenig sagen, ich würde meinen Grundstück EUR 100/m2 aufwärts. - Makler oder privat spielt keine Rolle, in jedem Fall eigenen Anwalt hinzuziehen und zus. Kosten in Kauf nehmen ( Adresse hätte ich Dir) - unkomplizierter wenn Deine Frau kauft, aber auch mit deutschem Pass möglich, oder Ihr lasst` Euch beide eintragen, auch möglich - Immobilie kann aktuell nur problemlos vermietet werden, wenn Deine Frau Eigentümerin ist
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.