Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
supernova Offline



Beiträge: 8

12.08.2009 18:31
Niederrhein - Peljesac Antworten

Hallo,
wir werden Anfang September mit unserem Wohnwagengespann, ca 12 m, vom Niederrhein nach Peljesac fahren.
ADAC empfiehlt die Fähre. Wer kann mir Auskunft über die Befahrbarkeit der Fähre mit Gespann geben? Oder ist es besser
den Landweg zu wählen?
Waren zuletzt 1986 dort.
Grüße vom verregneten Niederrhein
Carmen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.08.2009 19:53
#2 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

12.08.2009 20:13
#3 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

Auf die Fähre gehts rückwärts drauf und vorwärts runter oder halt anders herum. Sollte somit jeder selber wissen. Mein Vater hat vor zwei Jahren mehr als nur geflucht. Ich rate eher ab, da die Auffahrt zur Fährt in einer Art Knick nach unten verläuft.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

12.08.2009 20:23
#4 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

Hallo die Runde

kann man auch (falls Platz) auf dem Deck wenden, und in die Reihe zurückschieben ?
oder muß unbedingt im Rückwätsgang aufgefahren werden ?

sestrice

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

13.08.2009 08:46
#5 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

Zitat von ManuelEN
Auf die Fähre gehts rückwärts drauf und vorwärts runter oder halt anders herum. Sollte somit jeder selber wissen.


aber nicht alle Fähren die von Ploce nach Trpanj fahren -
einmal habe ich miterlebt wie sie ein Wohnmobil rumgekarrt haben, da die Hinterräder auf der Luke gestanden haben, musste der Fahrer dann rückwärts auf die Fähre rauffahren, nun standen die Vorderräder auf dem Boden und die Luke lies sich schliessen

evtl. hast du auch die Möglichkeit von Drvenik direkt nach Korcula zu fahren und von dort wieder zurück nach Orebic

Wenden auf Deck ist sicher nicht möglich, ausser du fährts vielleicht in einer total untypischen Zeit ausser der Saison ?

"aBS"

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

13.08.2009 09:59
#6 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

Montag vor einer Woche sind zwei Fähre gefahren die nur eine Lucke zum Be- und Entladen hatten.
Auf der Fähre rumrangieren ist sicherlich in den Hauptmonaten nicht möglich. Vom Anliegen der Fähre bis zur Abfahrt sind letztens 20min vergangen und es konnte dem Personal nicht schnell genug gehen.

Evtl. kannst Du vorwärts auffahren, dann bist Du aber ganz zum Schluß dran, evtl. mit dem Verlademeister abklären.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

rak Offline




Beiträge: 3.989

13.08.2009 11:10
#7 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

Wir sind mit der erste Fähre morgens ab Trpanj gefahren. Die ersten konnten vorwärts auffahren und die letzten rückwärts.
Für einige Autofahrer ganz schön stressig und es musste alles ruck zuck gehen.

Angefügte Bilder:
Bild Korcula 2009-3 500.jpg  
supernova Offline



Beiträge: 8

13.08.2009 16:20
#8 RE: Niederrhein - Peljesac Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten und die sehr aufschlußreichen Bilder.
Ich denke wir werden den Landweg wählen. Scheint mir doch
stressfreier.
Grüße Carmen

supernova Offline



Beiträge: 8

13.08.2009 17:05
Fahrräder mitnehmen Antworten

Hallo,
wir fahren im September nach Peljesac.
Lohnt es sich die Fahrräder mitzunehmen oder ist Radfahren dort nur etwas für Profis, weil zu bergig oder für
lebensmüde, weil Straßen zu eng und Autofahrer zu rüchsichtslos?
Grüße Carmen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

13.08.2009 17:52
#10 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Supernova,

wo möchtest Du denn rumgurken?? Über die ganze Insel oder nur z. B. in Orebic?


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

supernova Offline



Beiträge: 8

13.08.2009 20:07
#11 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Orebic, Korcula ev. vom Campingplatz zum nächsten Restaurant oder Supermarkt.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

13.08.2009 20:54
#12 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Dafür sollten "durchschnittliche" Radfähigkeiten reichen Falls Du über die Insel radeln willst, dann solltest Du schon ein wenig Erfahrung haben, ob Du die jetzt hast, weiß ich jetzt natürlich nicht.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

supernova Offline



Beiträge: 8

14.08.2009 09:30
#13 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Hallo,
da ich seit über 40 Jahren des Radfahrens mächtig bin, würde ich mal denken dass die Erfahrung ausreicht.
Da ich aber getreu dem Motto lebe "Sport ist Mord", dürfen die körperlichen Anforderungen nicht allzu groß sein.
Deshalb meine Frage ob sich der Aufwand lohnt oder man die Räder besser zuhause lässt.
Wir wissen auch noch nicht ganz genau wo wir auf Peljesac landen.
Angepeilt ist der Platz auf dem wir vor 23 Jahren waren und der immer noch existiert.
Aber ob es der dann bleibt oder wir etwas anderes suchen ist noch unklar.
Danke für die Antworten
Grüße Carmen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

14.08.2009 09:43
#14 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Zitat von supernova
Hallo,
Angepeilt ist der Platz auf dem wir vor 23 Jahren waren und der immer noch existiert.



also von z.B. Korcula bis Lumbarda kann man gut fahren, nach Zrnovo würde ich dann schon nicht mehr wollen...die Insel lang über Pupnat > Pupnatska Luka > Cara (wenn man bereits in Pupnat ist läuft es sicher ganz gut bis Cara, aber zurück - nein danke...) überhaupts nicht

auf Peljesac dürfte es von Orebic bis Kuciste und Viganj auch gehen, nach Trpanj würde ich z.B. nicht radeln wollen...

"aBS"

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

14.08.2009 11:05
#15 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Nach Trpanj will so manches Auto nicht mal fahren Alles unten an der Küste bis rauf zum Konzummarkt ist erträglich. Weiter würde ich z. Z. auch nicht fahren (können)
Auf welchen Platz möchtet Ihr denn dieses Jahr wieder bzw. wo hat er damals gelegen?


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

supernova Offline



Beiträge: 8

14.08.2009 15:18
#16 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Hallo Manuel,
wir waren damals noch mit Zelt auf dem Autokamp Plaza Kuciste Viganj.
April-Mai, ganz allein auf dem Platz, fast alle anderen der wenigen überhaupt vorhandenen, Plätze hatten geschlossen.

Laut Internetinfo gibt es den Platz noch, aber ob wir dort landen steht noch nicht fest.
Wir sind offen für jegliche Empfehlungen erfahrener Peljesac Camper, auch was Restaurants, Geschäfte (Fisch/Wein/Fleisch)und Ausflugsziele angeht.
Natürlich habe ich dazu auch schon intensiv das WWW bemüht.
Wir mögen keine großen Plätze mit Animation und Rummel, sondern suchen Ruhe und Erholung möglichst direkt am Wasser.
Das haben wir bisher in Kroatien und früher in Jugoslawien immer gefunden.
Grüße Carmen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

14.08.2009 19:57
#17 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

CP Nevio ist ganz nett, waren wir dieses und letztes Jahr. Dort gibt es auch direkt unten am Wasser Plätze. Ansonsten gibts wunderschöne Plätze oberhalb vom Strand, d. h. man muß ein paar Meter runter zum Wasser gehen. War für uns kein Problem. Die Sanitäranlage sind wirklich klasse und waren immer gepflegt und sauber. Das angeschlossene Restaurant war von den Preisen und den Portionen her OK.
Ansonsten Plätze am Wasser findet am wohl am besten in Kuciste, CP Palme wäre empfehlentswert. Nur über eine kleine Strasse, schon ist man direkt am Wasser. Die Sanitäranlagen sind auch spitze.


Gruß
Manuel

PS. Evtl. sollte der Thread mal in Camping Süd-Dalmatien verschoben werden.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2009 20:02
#18 RE: Fahrräder mitnehmen Antworten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
RYANAIR fliegt von Weeze/Niederrhein nach Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
7 08.12.2009 22:02
von Daniel • Zugriffe: 1651
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1184
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1893
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz