Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 5.698 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

13.08.2009 21:54
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009 Antworten

Nabend Allerseits,

nach ein paar Tagen der Eingewöhnung zu Hause muss ich ein paar Erfahrungen von meinem Urlaub
in Novi Vinodolski loswerden.
Das solche Berichte subjektiv sind und vieleicht manch einer andere Erfahrungen und Sichtweisen
hat versteht sich von selbst.
Ich möchte auch zu einigen FAQ's im Forum eingehen.

Anreise:

Freitag 10.07. ab 10:00 Uhr ab Region FFM, gerade noch Glück gehabt und ohne Stau die
Großbaustelle auf der A3 bei Würzburg passiert. Eine halbe Stunde später waren dort
10 km Stau wegen zunehmenden Verkehr.
Ankunft 18:00 Uhr in Graz ohne Stau, ja die Wohlfühlroute hat ihren Namen vollends
verdient.
Übernachtung in "Meyers Gasthof" in Nähe der AB Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mit deftiger Steirischer Küche und 80 € für ein Dreibettzimmer .
Samstag morgens ab 09:00 fast allein auf der Straße über die beschriebene Mariborumfahrung.
Ab Ptuj die letzten km bis zur Grenze zähfliessend, aber ohne Wartezeiten.
Mautstelle Lucko ohne Stau ca. 11:00 Uhr passiert und nach Mittagspause an der AB über
Zuta Lokva und Senj um 14:00 Uhr angekommen.

Urlaubsort

Durch die verkehrsberuhigte Lage des modernen Zentrums mit der Altstadt oberhalb der
Magistrale habe ich diesen Ort schätzen gelernt.
Zu Abendvergnügungen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutzen konnte (Kinder).
Es waren aber immer Veranstaltungen plakatiert.

Einkaufen und Essen

2 Supermärkte
- direkt im Zentrum "Konzum" - Parkplätze gebürenpflichtig (4 Kuna/h)
- am Hafenstrand abbiegen in Richtung Bribir nach ca. 300m "Tommy" mit
kostenfreien Parkplatz
Pfandflaschen werden bei Konzum nur jeweils 10 Stück abgenommen und bei Tommy
beliebig viele, Angebot ist vergleichbar.
Im Zentrum unter dem Dach-Parkplatz befindet sich der Wochenmarkt.

Im Zentrum gibt es ein paar schöne Restaurants die ich nich alle besucht habe.
Mein Favorit war das "Nautic" direkt in der Fußgängerzone .

Baden usw.

Natürlich kein Sandstrand sondern von puntuellen Feinkies über Steine bis
zu Felsen typisch für Kroatien.
Der Hafenstrand direkt an der Magistrale ist was für Leute die es mögen.
Der Hauptstrand ist sehr schön angelegt, hat viele Verpflegungsmöglichkeiten
und auch Toiletten (3 Kuna/Sitzung).
Durch den Park entlang der Strandpromenade ist viel Schatten vorhanden.
Mein Lieblingsplatz war neben dem Restaurant "San Marino" in Höhe der
gleichnamigen Insel.
Gelegentlich war das Wasser für kroatische Verhältnisse etwas frisch,
bedingt durch einfliessendes Quellwasser.

Ausflüge

Jetzt wirds natürlich sehr subjektiv und beschreibt Momentaufnahmen.
Njivice: total überlaufen, aber in den letzten 12 Jahren modernisiert und die
Ursprünglichkeit, besonders am Hafen ist weg
Krk: schön und typisch ohne großen Trubel tagsüber
Senj und Cricvenica: wer die Orte mag, ok

Navi

Navigon mit dem neusten Update hat nur die größeren Städte mit Straßennahmen
hinterlegt. Wer sich nicht auskennt kann es sicherlich nutzen, aber direkt
empfehlen nur nach Navi zu fahren kann ich nicht, z.B wollte mich auf der
Rückfahrt selbst in Zagreb das Navi noch über Ljubljana schicken. Am besten
die Route im Kopf oder auf dem Papier haben, das analoge Navi (Beifahrer/in)
nutzen und das Navi im Kartenmodus laufen lassen.

Handy

Auch in Bergregionen gute Versorgung, auch 3G, aber trotz vollem Pegel oft Gesprächs-
abbrüche.
Meine teuerste Postkarte war eine Email per Handy mit 700 kB Bildanhang für 13 € .

ADAC

Mittwochabend vor der Abreise Kupplungsschaden Handschaltung (kein Hänger, nicht am Berg).
Zum Glück habe ich es noch bis zum zentralen Parkplatz in Novi geschafft.
Anruf in München, weitervermittelt zum ADAC in Zagreb und nach einer halben Stunde
war der Abschlepper aus Senj (freie Werkstatt) da.
Donnerstagmorgen Anruf in der Werkstatt, die hatten das Auto schon zur Markenwerkstatt
(auch eine bayrische) nach Rijeka gebracht.
Nachmittag Anruf vom ADAC (alle Operatoren in Zagreb konnten sehr gut Deutsch) Kupplung
muss aus D eingeflogen werden und soll am Abend noch abgehen. Da die Fachwerkstatt aber
Sammstags (mein Abreisetag und Hauptverkehrstag !!) nicht arbeitet Reperatur erst am
Montag möglich. Mietwagen angefordert aber keine Möglichkeit seitens des ADAC einen
zu beschaffen .
Wegen Zollformalitäten benötigte der ADAC noch sofort per Fax eine Kopie Fahrzeugschein
und PA wegen der Zollformalitäten. Mit Hilfe der sehr netten Vermieter alles erledigt.
(könnte man ja immer mit den Urlaubsunterlagen mitnehmen)
Freitag mit Vermieter zusätzliche Übernachtung geklärt und zur Werkstatt gefahren.
Serviceleiter konnte gut Deutsch und hat Aussagen ADAC bestätigt, Mittags war die Kupplung
noch nicht da. Nachmittag Anruf ADAC Reparatur am Samstag in Bosch-Werkstatt in Cerovlje mitten
in Istrien möglich. Zugestimmt und Auto und Kupplung wurden dorthin verbracht.
Samstagnachmittag hat mich dann ein vom ADAC beauftragtes Taxi dorthingebracht.
Die Werkstatt (Fa. Matkovic) hat mich sehr beeindruckt und entspricht in Zustand und Ausrüstung
unserem Standart einer Fachwerkstatt hier in D. Die Reparaturleistung (Stundensatz 30 €) musste
allerdings in bar, aber mit Rechnung bezahlt werden. Die kaputte Kupplung habe ich mitbekommen.
17:30 in der Wohnung, gepackt und den letzten Abend genossen.

Rückreise

Sonntagmorgen 05:00 Uhr Abfahrt, gemütliche Fahrt ohne Stau bis Würzburg dort 1 Stunde an der
Baustelle vorbeigequält und gegen 18:00 Uhr Ankunft.

Fazit

Sehr schöner Urlaub mit einer neuen Erfahrung und der Gewissheit meinen Jahresbeitrag beim
ADAC nicht umsonst bezahlt zu haben. In den Zeiten des Wartens auf Neuigkeiten habe ich
mal nachgedacht wie das alles ohne diese Hilfe hätte ausgehen können und ich begann zu frösteln.
Sicherlich war nicht alles perfekt (kein Mietwagen, Taxi mi 400.000 km und quietschenden Bremsen)aber
ohne Unterstützung wäre das alles viel umständicher, hätte länger gedauert und wäre viel
teurer geworden. Ich habe übrigens bis heute noch keine Rechnung vom ADAC für die Kupplung.

Nächstes Jahr geht es zum 10. mal in den Kroatienurlaub und ich freue mich eigentlich jetzt
schon darauf.

Gruß Jordan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.08.2009 07:36
#2 RE: Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009 Antworten

Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht! Ich finde, alles ist gut nachvollziehbar beschrieben und liest sich sehr interessant

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.08.2009 14:51
#3 RE: Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009 Antworten

@Jordan

In Antwort auf:
Nächstes Jahr geht es zum 10. mal in den Kroatienurlaub und ich freue mich eigentlich jetzt
schon darauf


...ich auch

Sehr schöner Bericht ,der in mir Erinnerungen aus Klenovica,Novi Vinodolski,Crikvenica&Co weckt.

Was ich dazu noch ergänzen würde,von Novi Vinodolski bzw.Senj ist es möglich Tagesausflüge(mit eigenem Auto) nach Plitvice zu machen .

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,536005,00.html

http://images.google.de/images?q=Plitvic...=title&resnum=4


Wir machen das jedes Jahr und ich muss es sagen ,es klappt wunderbar.


Wenn das Herz Urlaub sagt ,sagt Kroatien

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.08.2009 16:35
#4 RE: Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009 Antworten

@Jordan

Auch ich finde deinen Bericht sehr schön und so wie deine Beschreibung ist, finde ich diesen Ort auch. Deshalb vielen Dank dafür.

Dieser Vorschlag, auf den ich schon mehrfach hingewiesen habe, ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem für Touristen die sich in dieser Gegend aufhalten noch aktuell:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Schönste daran ist, man muss kein Eintrittsgeld bezahlen und es gibt auch kein Gedränge.

ado122 Offline



Beiträge: 2

22.08.2009 10:47
#5 RE: Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009 Antworten

Hi, dein Bericht ist super . Wir fahren morgen nach novi Vinodolski.Gibt es dort in der nähe vom Zentrum auch einen Feinkieselstrand der für Kinder geeignet ist ,braucht man Badeschuhe.Gibt es für Kinder vielleicht auch eine Trampolinanlage etc..danke

asta Offline



Beiträge: 46

22.08.2009 13:51
#6 RE: Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009 Antworten

Hallo, wenn ihr im zentrum wohnt, dann werdet ihr zum stadtstrand zum baden gehen, das ist am nähersten. dort gibt es hüpfburgen und spielplatz für die kinder direkt am wasser.ein großes trampolin gibt es direkt in der stadt gegenüber vom supermarkt konzum. am ende des stadtstrandes gibt es einen größeren abschnitt mit kieselstrand und in dieser jahreszeit nicht mehr überlaufen. badeschuhe sind für alle empfehlenswert, deren füße sich schwertun mit kieselstrand, hilft manchmal auch bei seeigeln, aber das wasser ist klar und sauber und die seeigel kann mann leicht im wasser ausmachen und aus dem wege gehen.
viel spaß in novi, gruß asta

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärzte in Novi Vinodolski oder Breze
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von watchdogg
2 12.06.2019 08:12
von watchdogg • Zugriffe: 1338
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1233
Haus in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Matthias+7
5 13.06.2011 11:04
von Chris • Zugriffe: 1050
Angeln in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Aalgott ;)
12 28.04.2009 18:44
von tweety71 • Zugriffe: 4934
Wer kann mir was über Novi Vinodolski sagen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mamaleone
9 28.03.2008 11:03
von Petruscha • Zugriffe: 2312
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1239
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
Resort Novi in Novi Vinodolski (Kvarner Bucht)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Daddo
32 07.08.2005 19:01
von Monika • Zugriffe: 7313
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz