Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 4.136 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2 | 3
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.04.2010 15:40
#41 RE: Buch Silba Antworten

Hallo Puntakrica,

hört sich ja spannend an, und bestimmt würde nicht nur ich mich freuen, wenn Ihr Euch tatsächlich von früher kennt, und durch das Forum wieder "zusammen findet", aber Horst war seit November nicht mehr online, und die Chance, dass er Deine Zeilen liest, ist daher nicht besonders groß. Eine halbwegs gute Möglichkeit, ihn doch noch auf Dich aufmerksam zu machen, wäre eine Private Mail: u168815_Livesol.html
Wenn er die Funktion nicht "ausgestellt" hat, bekommt er per E-Mail eine Nachricht, dass ihm Jemand im Kroatien-Forum geschrieben hat. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren

LG
Petra

puntakrica ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 17:35
#42 RE: Buch Silba Antworten

hallo petra,
danke für die info. habe es mit der mail versucht.
schönen tag und lg beate

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.04.2010 12:01
#43 RE: Buch Silba Antworten

Hallo Vera

das Buch "Nie wieder Hummer" hab ich, hat uns aber nicht besonders gefallen.
daran kann auch die Widmung vom Autor (auf der Tullner Messe) nichts ändern.

grüße vom sestrice

Livesol Offline




Beiträge: 5

04.05.2010 14:57
#44 RE: Buch Silba Antworten

Hallo Beate,
so, bin auch wieder mal da und sehe, das da eine Frage an mich war. Sorry für die späte Antwort.
Mausi hat mich auf deine Antwort aufmerksam gemacht, denn sie ist meine "Bessere Hälfte" :-)
Also wir waren von 1969 - 1971 auf Silba.
Allerdings kann ich da heute nicht mehr sagen, wen wir da alle kennen gelernt haben, da war ich 11 - 13 Jahre alt und da ist leider schon einiges in Vergessenheit geraten.
Also wir wren die Familie Abel, mit den Eltern Horst und Johanna und den Kindern Volker, Horst (ich) und Andreas.
1970 und 71 hatten wir einen Wiking Komet dabei, vieleicht kann sich da jemand dran erinnern.
Hier mal ein gescanntes Originalbild vom segeln vor Silba:



Ansonsten kann ich mich nur an ein älteres Ehepaar erinnern die einen Wiking Standart hatten und er "Papa Petromax" nach seiner Laterne genannt wurde. Auch kann ich mich an Milos erinnern, die die Camper mit seinem Boot zwischen Campingplatz und dem Ort Silba transportiert hat, ansonsten sind mir leider keine namen in Erinnerung geblieben.
Ich war noch einmal in 2007 mit meinem boot auf Silba und war überrascht, wie sich der ort doch verändert hat. Den Campingplatz gibt es ja nun schon lange nicht mehr.

Nach Silba waren wir dann noch einige Jahre (glaube bis 1974) mit den Eltern auf dem (heutigen) Camping Baldarin, der wohl damals noch einfach Camping Punta Kriza hies.

Seit 2005 sind wir wieder regelmässig in der Gegend, allerdings nicht mehr als Camper, sondern bequem geworden in einem Appartement in Nerezine auf Losinj.
Habe dorthin im letzten herbst wieder mal einen kleinen Abstecher unternommen, hier mal ein kleiner Reisebericht: Nerezine im Herbst

Aber vieleicht sollten wir einfach mal in Kontakt bleiben und einige Erinnerungen austauschen, vieleicht kommt da noch die eine oder andere gemeinsame Erinnerung zum Vorschein.
Ich habe noch viele Dias von meinem Vater aus dieser Zeit, allerdings müssten diese erst einmal digitalisiert werden.

Liebe Grüße

Horst und Familie

susanne85 Offline



Beiträge: 9

11.02.2011 15:12
#45 RE: Buch Silba Antworten

Spätestens jetzt hab ich richtig lust endlich aus meinem Büro zu entkommen und nach Kroatien zu fahren und nen tollen Urlaub zu genießen, gerne auch mit dem hier erwähnten Buch und besonders das Segelboot hat es mir angetan. Anstatt weiterhin in online shops wie enamora zu stöbern, werd ich mich jetzt ein paar netten bilder aus kroatien widmen...bis mai ist es noch lang hin aber die zeit kann ich ja mit der passenden lektüre überbrücken.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.02.2011 15:08
#46 RE: Buch Silba Antworten

.... da würde ich Dir was von

Karl VETTERMANN empfehlen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.02.2011 18:10
#47 RE: Buch Silba Antworten

Zitat von Vera vom Anno Tubak
Der Osthafen ist doch dort, wo wir letztes Jahr mit dem Boot waren und wovon ich auch das Foto eingestellt habe. Da war meines Wissens kein anderes Lokal.


50 m östlich von der Kneipe auf deinem Bild sitz der HK und schräg vis-a-vis ist die Konoba Mul von der die Helga erzählt hat und die genauso heißt wie der Hafen

Dass die Helga das nicht mehr kennt, ist nur logisch, da der Hafen heute ganz anders ausieht,
dass ich aber auf den Namen nicht kam, ist noch nicht mal mit der fortschreitenden Verkalkung entschuldbar

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebes Insel Silba und der "Liebesturm "Toreta"
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
3 10.11.2017 12:16
von veli-rat • Zugriffe: 979
Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jolinchen
10 15.06.2014 15:46
von svajcarac1 • Zugriffe: 3170
6.Mai2012 15.50 SF1 Die Kinder von Silba
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 17.05.2015 17:24
von svajcarac1 • Zugriffe: 1776
Silba
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ida1
17 08.03.2010 18:34
von Kapetanjos • Zugriffe: 1111
Camping auf Silba oder Olib?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dahlmann&Moesch
4 25.05.2007 09:53
von Kapetanjos • Zugriffe: 7015
Silba: passe den winter ueber auf dein haus auf silba auf.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kikiristijan
0 09.03.2006 15:52
von kikiristijan • Zugriffe: 602
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz