Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 25.498 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2009 05:22
#61 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Zitat von Ratibier
@Petra
Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass irgendjemand bei Mercator shoppen will/könnte/wollen würde,
denn mir käme so was noch nicht mal im Suff in den Sinn.


Dem war auch nicht so. Ich bin überhaupt kein Shopping-Typ, nach fünf Minuten gucken habe ich die Nase voll . Mir sind nur die vielen Geschäfte in diesem Center aufgefallen, weil wir etwas ganz Bestimmtes gesucht (und gefunden) haben. Das Einzige, wo ich mich mal ein paar Minuten aufgehalten habe, war im Tiefgeschoss in dem Möbelladen (wegen dem fehlenden Backofen im Apartmani)

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

11.09.2009 10:24
#62 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo,

in genau 12 Stunden sitzen wir im Auto und düsen Richtung Kroatien. Sachen sind gepackt. Habe jetzt für jedes Wetter, von Sonne bis Regen, alles dabei. Freu mich schon total. Ich hoffe jetzt, dass wir wenigstens ein paar Tage Badewetter haben werden. Die Kids 2 und 4 Jahre freuen sich schon aufs Meer.

Und falls das Wetter einigermaßen ist, wird mich auch kein Shoppingcenter sehen. Möchten schon einiges von Kroatien abfahren. Krker Wasserfälle, Zadar-Kornaten, Lun, Fahrt von pag nach Rab, etc.

Muß jetzt noch bis viertel 6 arbeiten und dann kann der Urlaub beginnen.

LG
Tanja

P.s. Kennt jd. unser Ap.haus Kovacika?

wackre-schwabe1 Offline



Beiträge: 22

11.09.2009 10:30
#63 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

das Lokal Konoba85 ist in Novalia hätte auch noch ein Lokal auf Pag am Fähranleger in Stara Novalia das" Porat"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.09.2009 11:26
#64 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten


In Antwort auf:
dass wir wenigstens ein paar Tage Badewetter haben werden. Die Kids 2 und 4 Jahre


Wenn du so kleine Kinder hast, wäre vielleicht der Stadtstrand im Pag oder der Strand "Sveti Duh" am besten geeignet
Zrce ist auch ganz flach

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

11.09.2009 15:00
#65 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo Ratibier,

wohnst Du eigentlich in Kroatien oder in Deutschland?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2009 15:31
#66 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Zitat von koschnitzky
P.s. Kennt jd. unser Ap.haus Kovacika?


Bei dieser Frage fällt mir ein, dass Du auch mal nach einem Boot gefragt hast (oder war das jemand anderes???), und ich hatte geantwortet, dass der Vermieter doch ein Motorboot anbietet. Leider nix mehr drüber gelesen, ob Du das klären konntest, würde mich aber schon interessieren

Der Vermieter ist ja auch hier im Forum vertreten, also von daher "bekannt" (obwohl er sich hier nicht aktiv beteiligt, warum auch immer), aber ich glaube eher weniger, dass schon mal einer der Foris da war, zumindest gibt es meines Wissens keine Berichte darüber. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mich freuen würde (und bestimmt noch einige Andere), wenn Du nach dem Urlaub ein Statement dazu abgibst (Bitte )!

So, jetzt aber endgültig: wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen, erholsamen und regenarmen Urlaub

LG
Petra

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

11.09.2009 15:35
#67 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo Petra,

der Vermieter bietet ein Motorboot an. Bin ja mal gespannt, um was für ein Boot es sich handelt.

Bin auch mal gespannt, wie die Unterkunft ist. Ich berichte auf jeden Fall darüber, wenn wir wieder zuhause sind. Einen Bericht einer Familie habe ich bis jetzt gelesen und denen hat es sehr gut gefallen.

LG
Tanja



petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2009 15:41
#68 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hast Du den Bericht hier im Forum gefunden? Wenn ja, kannst Du Dich noch erinnern, wer ihn geschrieben hat?

Ich weiß, ich bin ganz furchtbar, sehe förmlich die vor mir

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

11.09.2009 15:43
#69 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

von lilia 1987

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2009 15:50
#70 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Danke Tanja

Für alle, die es auch interessiert (und noch nicht gelesen haben)... https://www.forum-kroatien.de/t529263f117...KA-auf-Pag.html

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

13.09.2009 10:23
#71 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo Leute,

wir sind inzwischen auf der Insel Pag gelandet. Nach 11 Stunden Fahrt sind wir gestern morgen um 9 Uhr angekommen. Unser Appartment konnten wir erst um 14 Uhr beziehen. So sind wir erstmal in ein Hotel zum Frühstücken gegangen. Gegen Bezahlung natürlich.

gestern hat es immer mal geregnet, aber gegen abend wurde es dann schön. Bis 14 Uhr sind wir mal nach Novalja gefahren, haben dort Mittaggegessen. Haben den Strand von Zrce angeschaut und waren dann abends in Pag unterwegs.

Heute scheint die Sonne, aber nicht allzu warm. Wir warten nun auf den Vermieter, zwecks mieten vom Boot. Wir wollen dann bißchen in der Bucht rumshippern.

Unsre Wohnung ist riesig und schön. Wir haben einen tollen Ausblick vom Balkon aufs Meer raus. Ich kann die Wohnung nur weiterempfehlen.

Zwei Ausflüge sind geplant. Krker Wasserfälle und Kornaten. Hat jd. ne Adresse zwecks Kornaten für mich?

Und mein Mann möchte unbedingt Spanferkel essen. Habt Ihr da ne Adresse für mich?

LG von der Insel Pag
Tanja

Werde mich in den nächsten tagen wieder melden

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2009 11:09
#72 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo Tanja,
der Eine kommt, der Andere geht , da wir am Freitag, u.a. auch von Pag, zurückgekommen sind, hab ich mit Freude diesen Thread gelesen

Ich sehe also genau vor mir, wo ihr jetzt seid und wünsche euch einen tollen Urlaub auf meinem Pag

Und Rati, Bura ohne Regen ist sehr wohl auch eine "echte",das sagen die größten Burafans hier im Forum

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.09.2009 12:23
#73 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

in die Kornaten startet man üblicherweise ab Murter - dort darauf achten dass Ihr ein Schiff bekommt wo nicht mehr als max. 20 Leute drauf sind - ist so gemütlicher

Spanferkel gibt es eigentlich auch überall - nach Schildern wo janjetina drauf steht - achten

siehe auch den Beitrag: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ?

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.09.2009 13:06
#74 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Zitat von koschnitzky
Hallo Leute,
Zwei Ausflüge sind geplant. Krker Wasserfälle und Kornaten. Hat jd. ne Adresse zwecks Kornaten für mich?




Hallo Tanja,

erstmals wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Ich habe am 24.08.2009 an einem Ausflug in die Kornaten teilgenommen, und es ist wirklich faszinierend. Ich habe lange gesucht, und habe mich für einen Ausflug von Biograd, Pakostane, Pirovac, Betina, Jezera, Murter, Vodice und Tribunj aus erkundet. Das Problem war fast immer, dass die Routen meist nur an den Kornaten vorbeiführen, und man tatsächlich im Telascica-Nationalpark landet (von Biograd, Pakostane, Vodice, Tribunj aus), oder man auf Zirje landet (von Jezera aus), und es meist auch noch Megaschiffe für 200-300 Personen waren. Da ich aber nun mal wirklich durch die Kornaten schippern wollte, und net nur daran vorbei, und ich auch keine Lust hatte auf Massenabfertigung auf einem Megaschiff, viel die Entscheidung auf Pirovac, und die Entscheidung stellte sich als die Richtige raus. Die Route führte durch die Kornatis von Süd nach Nord, vorbei an den Wahnsinnsklippen der westlich von Kornat gelegenen äußeren kleinen Inseln (nein nicht die Klippen von Dugi Otok), und die Pause wurde auf der grandiosen Insel Levrnaka mit dem schönsten Strand überhaupt, und BLick auf die INsel Kornat eingelegt. Zu Essen gab es lecker Fisch (alternativ aber auch Steak) mit lecker Brot und einem grandiosen Krautsalat. Dazu gab es für die Alkoholfreudigen Wein, und für mich und die Kinder an Bord richtigen leckeren Kirschsaft. Zwischendurch wurde Schnapps gereicht, und am Nachmittag gabs Mokka (jamjam).

Der Anbieter heißt Negrit und liegt jeden Abend in Pirovac direkt an der Altstadt. Das Schiff ist ein klassisches Fischerboot. Maximal passen vielleicht 40 Personen drauf (und das war mit Abstand das kleinste Schiff das Ausflüge zu den Kornatis anbot), der Preis beträgt 240 Kund pro Person.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.09.2009 13:12
#75 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Zitat von Pyari
Da ich aber nun mal wirklich durch die Kornaten schippern wollte, und net nur daran vorbei, und ich auch keine Lust hatte auf Massenabfertigung auf einem Megaschiff, viel die Entscheidung auf Pirovac, und die Entscheidung stellte sich als die Richtige raus. Die Route führte durch die Kornatis von Süd nach Nord, vorbei an den Wahnsinnsklippen der westlich von Kornat gelegenen äußeren kleinen Inseln (nein nicht die Klippen von Dugi Otok), und die Pause wurde auf der grandiosen Insel Levrnaka mit dem schönsten Strand überhaupt, und BLick auf die INsel Kornat eingelegt. Zu Essen gab es lecker Fisch (alternativ aber auch Steak) mit lecker Brot und einem grandiosen Krautsalat. Dazu gab es für die Alkoholfreudigen Wein, und für mich und die Kinder an Bord richtigen leckeren Kirschsaft. Zwischendurch wurde Schnapps gereicht, und am Nachmittag gabs Mokka (jamjam).
Der Anbieter heißt Negrit und liegt jeden Abend in Pirovac direkt an der Altstadt. Das Schiff ist ein klassisches Fischerboot. Maximal passen vielleicht 40 Personen drauf (und das war mit Abstand das kleinste Schiff das Ausflüge zu den Kornatis anbot), der Preis beträgt 240 Kuna pro Person.



genau so ein Schiff (mit ca. 20 Personen) hatten wir damals (in 1988!) ab Murter gehabt

..und damals waren Telascica und Kornaten noch nicht getrennt, deshalb unbedingt vorher nachfragen, dass der Salzsee MIR mit im Angebot ist!

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.09.2009 13:35
#76 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

@ beka

ja auf murter wollte man uns zirje als alternative zu levrnaka schmackhaft machen (die route lief nur bis zur hälfte der kornaten), mit der behauptung levrnaka sei totaler müll (das gegenteil ist aber der fall, aber wem erzähl ich das). hab echt ein haufen an angeboten in etlichen ortschaften gesammelt, bis wir das richtige in pirovac gefunden hatten.

p.s. bitte net falsch verstehen...zirje ist bestimmt toll, aber gehört nun mal nicht in die ausflugsroute zu den kornaten...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

13.09.2009 18:48
#77 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

@Chris

Kannst Du uns noch ein paar Tipps bzgl. Strände, restaurants und Ausflüge machen? Das wäre klasse!

Kann man mit dem Scnellboot von Lun nach Rab fahren und wenn ja, zu welchen Zeiten fährt das Schiff, wie lange und was kostet die Fahrt?

LG
Tanja

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

13.09.2009 18:49
#78 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

hallo Tanja,
schön das ihr gut angekommen seid.

lg claudia.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.09.2009 08:55
#79 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

In Antwort auf:
Und Rati, Bura ohne Regen ist sehr wohl auch eine "echte",das sagen die größten Burafans hier im Forum


Das können nur irgendwelche warmduscher sein

Hallo Chrisie,
seid ihr auch schon zurück??

Das ging aber irgendwie schnell rum
Hast du überhaupt Zeit gehabt, dir die Airbags ordentlich zu verbrennen?


@koschnitzky
Tust du ab und zu hier auch was lesen oder schreibst du nur gerne??

Von Lun fährt nur ein Kutter un 7:30 nach Rab, du kannst aber auch von Novalja mit dem Rijeka-Kat fahren.
Der fährt aber schon sehr früh los. (glaube 5:30 oder 6:00]

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2009 09:39
#80 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Zitat von Ratibier

In Antwort auf:
Und Rati, Bura ohne Regen ist sehr wohl auch eine "echte",das sagen die größten Burafans hier im Forum


Das können nur irgendwelche warmduscher sein
Hallo Chrisie,
seid ihr auch schon zurück??
Das ging aber irgendwie schnell rum
Hast du überhaupt Zeit gehabt, dir die Airbags ordentlich zu verbrennen?




Hallo Rati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49736
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6170
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1601
herzförmige Insel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Bertram
5 24.06.2015 15:10
von beka • Zugriffe: 1255
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz