Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 25.498 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

18.09.2009 10:22
#81 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo Leute,

erstaml viele Grüße aus dem sonnigen Pag. Ich schreib Euch mal was wir bsi jetzt alles so gemacht haben.

Samstag: Anriese und bißchen am Strand verweilt
Sonntag: Strand Zrce, war einfach toll
Montag: Sightseeingtour in Zadar
Dienstag: Kornatenfahrt, die typische Touritour aber den Kids hats sehr gefallen
Mittwoch: Mit dem Boot von Kovacik unterwegs, Fischerboot mit 4,5 PS, aber zum Buchten abfahren einfach klasse
Donnerstag: Der ganze Morgen hats geregnet und dann siehe MI
FReitag: gemütliches Geburtstagsfrühstück, jetzt ne Hot Stone Massage (Geschenk von meinem Mann) und dann siehe Mi und Do

Heute abend wollen wir zum Sonnenuntergang nach Lun. Ist das genau Lun oder Tovarnele? Habt Ihr einen Tip für ein gutes Restaurant?

LG aus dem sonnigen Kroatien
Tanja

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

18.09.2009 11:21
#82 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo Tanja,

In Antwort auf:
Heute abend wollen wir zum Sonnenuntergang nach Lun. Ist das genau Lun oder Tovarnele? Habt Ihr einen Tip für ein gutes Restaurant?



hat doch Rati schon geschrieben gehabt...

In Antwort auf:
Direkt am Ortseingang von Lun (eigentlich Tovarnele) ist auf der rechten Seite ein Durchgang zur Bauschuttdeponie.
Da kann man durchlaufen oder auch durchfahren. Auf der anderen Seite geht der Weg dann weiter zum Wald. Ein Spaziergang ist Pflicht
Der Ausblick nach Rab und Velebit ist einfach phantastisch. (alternativ kannst du auch vom Friedhof Bilder machen)

Unten im Hafen kann man gut Fisch essen. Die "Lignje na Zaru" sind grandios. Dazu ne Flasche "Gegic" und man kommt sich vor wie im Paradies.
Umbedingt drauf achten, dass du vom Sonnenuntergang da bist. Da sitzt man nämlich in der ersten Reihe, direkt am Meer und da ist auch das Ende vom Pag.

Auf dem halben Weg nach Lun ist auf der linken Seite "Jakisnica"
Da kann man auch prima Fisch essen. Weiß nur nicht, wie die Kneipe hieß. Glaube irgendwas mit "Mali", aber soo viele sind da eh nicht
Auf der Hotelterrasse kann man gepflegt einen Capuccino trinken und der Grappa schmeckt ausnahmsweise auch sehr gut.



Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

21.09.2009 22:14
#83 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo,

10 Tage sind nun rum.Leider! Koffer sind nun gepackt und morgen gehts wieder heimwärts. Melde mich wieder, wenn wir zu Hause sin. Eins kann ich aber vorweg schreiben. Der Urlaub war toll!!

LG
Tanja

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.09.2009 05:22
#84 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Das ging ja schnell... Warte gespannt auf Deinen Bericht

Gute Heimfahrt!!!

matti76 Offline




Beiträge: 15

27.07.2010 16:36
#85 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo,
wir möchten in 3 Wochen erstmalig in Pag Urlaub machen, deshalb krame ich hier den leicht angestaubten Thread mal wieder aus.
Kann mir einer den von rabitier beschriebenen Lorenzino-Supermarkt in Pag in Sachen Anfahrt näher beschreiben? Welche Brücke ist da gemeint und von welcher Seite von Pag. Wir werden auf dem Campingplatz in Simuni sein und kennen uns dann noch nicht aus auf Pag.

Viele Grüße
Matthias

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2010 16:44
#86 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat
Campingplatz in Simuni sein und kennen uns dann noch nicht aus auf Pag.


Dann ist der Laden gleich nach der Brücke auf der linken Seite.

Eine Wegbeschreibung brauchst du nicht, da du nicht anders fahren kannst

Angefügte Bilder:
lorenzono.jpg  
Als Diashow anzeigen
schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

27.07.2010 16:54
#87 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat von MarkusK
Hallo Tanja,

Zitat
Heute abend wollen wir zum Sonnenuntergang nach Lun. Ist das genau Lun oder Tovarnele? Habt Ihr einen Tip für ein gutes Restaurant?


hat doch Rati schon geschrieben gehabt...

Zitat
Direkt am Ortseingang von Lun (eigentlich Tovarnele) ist auf der rechten Seite ein Durchgang zur Bauschuttdeponie.
Da kann man durchlaufen oder auch durchfahren. Auf der anderen Seite geht der Weg dann weiter zum Wald. Ein Spaziergang ist Pflicht
Der Ausblick nach Rab und Velebit ist einfach phantastisch. (alternativ kannst du auch vom Friedhof Bilder machen)
Unten im Hafen kann man gut Fisch essen. Die "Lignje na Zaru" sind grandios. Dazu ne Flasche "Gegic" und man kommt sich vor wie im Paradies.
Umbedingt drauf achten, dass du vom Sonnenuntergang da bist. Da sitzt man nämlich in der ersten Reihe, direkt am Meer und da ist auch das Ende vom Pag.
Auf dem halben Weg nach Lun ist auf der linken Seite "Jakisnica"
Da kann man auch prima Fisch essen. Weiß nur nicht, wie die Kneipe hieß. Glaube irgendwas mit "Mali", aber soo viele sind da eh nicht
Auf der Hotelterrasse kann man gepflegt einen Capuccino trinken und der Grappa schmeckt ausnahmsweise auch sehr gut.


Grüße
Markus





Hallo


Wenn man in Jakisnica ganz runter fährt auf der linken seite

das ist Toni


LG


Volker

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.07.2010 16:57
#88 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten


Grafik aus http://www.bingula.com/deu/deu.htm


die Brücke ("Most Fortica") zur Insel Pag befindet sich rechts zwischen Miletici und Dinjiska

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2010 17:01
#89 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat
Wenn man in Jakisnica ganz runter fährt auf der linken seite

das ist Toni


und bei "Mali" gibt es jetzt auch noch eine Holzterrasse,
Wo damals der Anker stand, kann man jetzt direkt am Meer prima im Schatten sitzen und die Fische vergewaltigen

Ich fahre gleich dahin - Scampi essen

edit->
Von Simuni bist du aber schneller nach Novalja gefahren, wenn du nur einkaufen willst.

Da ist direkt am Ortseingang auf der rechten Seite Hiper-Novalis und Kerum oder Konsum.
Dort bekommst du auch alles was du brauchst

Zitat von Massa-Beka

die Brücke ("Most Fortica") zur Insel Pag befindet sich rechts zwischen Miletici und Dinjiska


Die habe ich aber nicht gemeint, sondern die Auto-Brücke in Stadt-Pag,
auf dem Weg von und nach Simuni/Novalja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2010 19:02
#90 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat von Sockenmann

Die habe ich aber nicht gemeint, sondern die Auto-Brücke in Stadt-Pag,
auf dem Weg von und nach Simuni/Novalja



beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.07.2010 20:38
#91 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Sachen gibt es, habe ich noch gar nicht bemerkt dass Pag-Stadt eine Brücke hat, ich dachte das sei ein Damm...

ok - bin bisher auch nur einmal in der Ecke gewesen (in 1999)

"aBS"

matti76 Offline




Beiträge: 15

27.07.2010 21:04
#92 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Klasse, das ging ja schnell. Dankeschön für die bildliche Hilfe
Hab schon wie irre nach Supermärkten gegoogelt aber irgendwie immer nur den Konsum gefunden und der war mir schon in Istrien ein wenig zu überteuert(im Vergleich)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2010 21:13
#93 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat von Sockenmann

Dann ist der Laden gleich nach der Brücke auf der linken Seite.



Das ist im Übrigen der schönste Supermarkt auf Pag, m. M.nach ,(auch die größte Auswahl) und wenn es nicht "so weit" von Metajna wär, würden wir dort auch nochmehr einkaufen . Hab allerdings keine Ahnung, wie es sich da mit den Preisen verhält, im Urlaub achten wir nicht so sehr darauf

matti76 Offline




Beiträge: 15

27.07.2010 21:25
#94 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Jetzt wissen wir wenigstens, was rabitier mit der "soline Brücke" meinte, hatte schon ewig google bemüht, erfolglos.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.07.2010 00:27
#95 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat von Sockenmann
und bei "Mali" gibt es jetzt auch noch eine Holzterrasse,
Wo damals der Anker stand, kann man jetzt direkt am Meer prima im Schatten sitzen und die Fische vergewaltigen
Ich fahre gleich dahin - Scampi essen


Ich war vorgestern dort und hab noch paar Fotos gemacht von der schoenen Terasse. Wer macht den sowas mit dem Fisch
Wenn ihr noch paar Ausflugstipps braucht fahrt mal nach LUN zu den Olivenbaeumen. Salzmuseum in Pag ist auch nett hab ich kuerzlich mal Bilder gesehen. Oder mal feiern Zrce

-----------------------
http://zrce-bay.com

matti76 Offline




Beiträge: 15

02.08.2010 01:21
#96 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Danke für den Tipp mit den Olivenbäumen und dem Salzmuseum, schreib mir schon ne Weile die wichtigsten Lokale, Strände und Sehenswürdigkeiten auf. Müssen bloß noch von 2 auf 3 Wochen verlängern

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.08.2010 20:48
#97 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

3Wochen reichen nicht um Pag zu erleben Hier Bilder von Jakisnica und dem Restaurant von Sockenmann

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0085.JPG   DSCF0091.JPG   _IGP5600.JPG   _IGP5601.JPG  
Als Diashow anzeigen
matti76 Offline




Beiträge: 15

02.08.2010 21:58
#98 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Männoo ist des gemein, sind aber nur noch 2 Wochen bis zur Abfahrt, danach werde ich auch mal mit paar Fotos dienen

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

03.08.2010 11:05
#99 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Zitat
Holzterrasse,
Wo damals der Anker stand


@Sockenmann Meinst Du diesen

Angefügte Bilder:
Pag ,  031.jpg   Pag , 032.jpg  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

20.01.2011 09:42
#100 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo an alle Pag-Freunde!

Werden im kommenden August erstmalig auch diese Insel besuchen.
Waren in den letzten Jahren mehrmals auf der Insel Rab (wo wir im Juli auch wieder unseren Haupturlaub verbringen)und auch einmal auf Cres/Losijn.

Quartier werden wir vorausichtlich für eine Woche in Pag/Stadt beziehen.

Wir sind insgesamt vier Familien, alle mit Geländewägen und Jeeps und haben vor die Insel auch etwas abseits der befestigten Pisten zu erkunden...
Habe in diesem Thread schon einiges interessantes herausgelesen, unter anderen auch die Schotterstrasse hinter Pag/Stadt, hinauf zu den "Windrädern".

Freuen uns über weitere Tipps zu unbefestigten, aber natürlich legalen Pisten abseits der Hauptstrassen!

Gruß harri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49731
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6165
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1601
herzförmige Insel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Bertram
5 24.06.2015 15:10
von beka • Zugriffe: 1255
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz