Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
honigbluete Offline



Beiträge: 6

27.08.2009 16:55
Reisebericht Senj 15.8.-24.8.09 Antworten

Hallo !

Ich möchte heute über unseren Urlaub in Senj berichten. Unsere Vorfreude hielt sich anfangs etwas in Grenzen, weil ziemlich viele schlecht über Senj geredet haben. Dennoch haben wir (mein Mann, meine beiden Kinder 8 und 2 Jahre) uns schliesslich total gefreut, daß es bald losgeht.
Wir waren in der Ferienwohnung Madi im EG Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Wetter war einfach traumhaft. Ich habe irgendwie den Wind vermisst, da doch so viele gesagt haben, daß Senj ja total mies ist, weil ein ständiger Wind weht. Naja, jedenfalls hatte es jeden Tag 36-38 Grad und es war absolut windstill. Vielleicht ist alle halbe Stunde mal ein kleiner Lufthauch über uns drüber geflogen, aber das war es dann auch schon. Lediglich am vorletzten Tag zog abends ein kräftiger Wind auf, über den Bergen hat es auch geblitzt, aber wir sind von einem Gewitter verschont geblieben. Der Wind hielt dann auch am nächsten Tag noch an und es hatte auch etwas Wellengang auf dem Meer. Natürlich hätte es mich genervt, wenn dieser Wind die ganzen 9 Tage gewesen wäre, aber so fand ich es einfach nur interessant, daß ich den Wind mal erleben durfte. Wir sind an diesem Tag trotzdem ins Meer, die Wellen haben einfach irre Spaß gemacht und trotz des Windes war es ja heiß. Außer, daß mir meine langen Haare um das Gesicht geflogen sind, hat mich also an diesem Wind letztendlich nichts genervt.
Also: Ich denke nicht, daß unsere Urlaubszeit die Ausnahme war, wir haben mit vielen anderen Urlaubern und auch Einheimischen geredet, die sagten, es sei vor allem im Hochsommer viele Tage heiß, dann gibt es dazwischen 2,3 Tage, wo eben Bura ist, aber es ist nicht so, daß in Senj durchgehend ein starker Wind bläst.
Ansonsten waren wir immer an dem Strand, wo das Sprungbrett ist, sehr schön und nicht überlaufen. Außerdem waren wir immer nachmittags an einem Strand, 6 km nach Senj, direkt neben der Küstenstraße, sehr schön und es waren immer höchstens 10 Leute da, also ein absoluter Strand zum entspannen.
Das Wasser hatte jeden Tag eine andere Temperatur. Den einen Tag war es warm, den anderen etwas kühler. Ich bin mit meinem Großen öfter mal schnorcheln gegangen an den Klippen, da kamen teilweise ziemlich kalte Stellen, dann wurde es wieder wärmer, dann wieder kälter. Ganz extrem war das an dem 6 km entfernten Strand. Aber das Wasser war wirklich extrem klar, super erfrischend, ich vermisse es jetzt schon. Am Tag, als es Bura hatte und die Wellen da waren, war das Wasser allerdings extrem kalt, ich denke mal, nicht mehr als 18 Grad, so daß es sogar mein Großer nicht lange ausgehalten hat
Die Ferienwohnung war auch sehr schön (Ferienwohnung Madi im EG, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe kann man Photos sehen)
Was etwas blöd war, daß wir zwar nur ca. 250 m vom Meer entfernt waren, aber über viele doofe Treppenstufen latschen mussten, um ans Meer zu gelangen. Die letzten Treppen gingen dann direkt neben der Küstenstraße runter, ziemlich gefährlich, vor allem, wenn man neben Kühlbox, Luftmatratze und Handtüchern auch noch den 2jährigen an der Hand nehmen muß. Also sind wir dann jeden Tag mit dem Auto direkt zum Parkplatz über dem Strand gefahren. Was ebenfalls nicht ganz so toll war, daß die Küstenstraße doch in dieser Zeit stark befahren war und z. B. abends, wenn man am Hafen spazieren geht, reger Verkehr herrscht, es ist auch etwas laut und man kann eben kleine Kinder nicht alleine laufen lassen, sondern sollte diese immer an der Hand haben. Die Altstadt von Senj war jedoch sehr interessant, dort gab es auch ruhigere Ecken und sehr gute Restaurants. Einen Tag waren wir auf der Burg Nehaj, ebenfalls sehr interessant, auch für die Kinder und ein traumhafter Ausblick.
Wir sind am überlegen, nächstes Jahr nach Novi Vinodolski zu fahren, dort waren wir an einem Abend, hat uns - bis auf den absolut hässlichen Betonstrand - sehr gut gefallen. Ich denke, wenn man hier eine günstige Ferienwohnung am Stadtrand kriegt, dann ist es etwas ruhiger als in Senj und bei den Ferienwohnungen, an denen wir vorbeigefahren sind, gingen immer kleine Seitenwege direkt runter ans Meer ohne lästige Treppenstufen.

Fazit: Aufgrund der o. g. Gründe (umständliche Treppenstufen zum Meer, stark befahrene Straßen)war es zwar kein TRAUMURLAUB, aber dennoch ein wirklich sehr schöner Urlaub, uns hat es allen sehr gut gefallen und wir vermissen die Hitze und das erfrischende Meer.

Wenn ich dazu komme, stelle ich in den nächsten Tagen noch Bilder rein.
Grüsse
Nicole

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.08.2009 17:04
#2 RE: Reisebericht Senj 15.8.-24.8.09 Antworten

lichen Dank für den Bericht, Nicole! Freue mich schon jetzt auf die Bilder

mbpuppenspieler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9

29.08.2009 01:20
#3 RE: Reisebericht Senj 15.8.-24.8.09 Antworten

Hallo Nicole

vielen Dank für deinen Bericht - mein Mann und ich waren vom 06.08. - 20.08.09 in Senj und haben uns da sehr wohl gefühlt. Wir hatten allerdings in den 1. Tagen den Wind - und ich fand ihn toll - wir kannten ihn allerdings schon aus dem letzten Jahr, wo er sogar durch die Schlüssellöcher gepfiffen ist. Nach einem heftigen Gewitter in der Nacht vom 9. auf den 10. August hat der Wind tatsächlich stark nachgelassen. Wir haben noch den Sommerkarneval miterlebt und werden wohl nächstes, spätestens übernächstes Jahr wieder nach Senj fahren. Gut, wir haben jetzt auch keine kleinen Kinder mehr, auf die man ständig achten muss beim Gang zum Strand (dies Jahr waren sie alle 3 nicht mit, wollen aber nächstes oder übernächstes Jahr eventuell noch mal mitfahren) und sind auch nicht so die Menschen, die stundenlang am Strand liegen, aber das Stadtleben von Senj hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße

Barbara

princess75 Offline



Beiträge: 29

29.08.2009 08:59
#4 RE: Reisebericht Senj 15.8.-24.8.09 Antworten

Hallo Nicole.
Freut mich das ihr dennoch einen netten urlaub hattet.
Hatte dir ja schon mal in meinem bericht geschrieben das meine kids schon etwas älter (13-15) darum waren verkehr und treppen für uns kein problem.Die kids fanden es klasse weil eben doch immer etwas los war.
Den Bura hatten wir ja auch nicht täglich und gestört hat er uns auch nicht,allerdings kommen wir aus dem norden und hier weht uns ja auch immer etwas wind um die nase
Find ich gut das du berichtet hast,das ist dann ja immer hilfreich für neue kroatienfans die auf der suche nach dem geeignetem Urlaubsort sind.
Nicht traurig sein und jetzt heisst es die tage zählen bis zum nächstem urlaub

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Do. 25.4.24 SRF1 09:25 Uhr RP - Das Geheimnis der weißen Taube / rbb 14:30 Utta Danel
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3493
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8698
Karl-May Filme! So. 12.5.24 Sky Nostalgie 20:15 Uhr Old Shatterhand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 06.04.2024 14:42
von beka • Zugriffe: 9603
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1107
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5724
Mo. 24.8.20 n-tv 15:20 Uhr Ratgeber - Reportage / Outdoor-Abenteuer in den Bergen und am Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 08.08.2020 16:34
von beka • Zugriffe: 811
Do. 15.8.19 3sat 13:10 Uhr Die Tore zur Welt - Österreichs Häfen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
28 13.08.2019 17:37
von beka • Zugriffe: 6884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz