Meine Mitarbeiterin hat mit ihrem Freund im deutschen Reisebüro am Flughafen 1 Woche Dubrovnik gebucht. Der Preis war sehr verlockend. Am Flugplatz bei Dubrovnik wurde sie mit etwa 15 weiteren Gästen von einem Bus abgeholt und es begann eine rasante und trotzdem zweistündige Busfahrt. Noch schlimmer: man passierte zum blanken Entsetzen fast aller Gäste die kroatisch-montenegrinische Grenze! Trotz eines längeren Staus wurde der Bus durchgewunken. Zum Schluss landete man in einem, ihrer Meinung nach 2- und nicht 3-Sterne-Hotel. Das Essen sei sehr verbesserungsfähig gewesen. Die Kunas, die sie in Deutschland eingetauscht hatte, sollte sie laut ihrem deutschen Reiseleiter von ITS dort lieber nicht zeigen. Sie und ihr Freund buchten während ihres Aufenthaltes einen Ausflug nach Dubrovnik, wieder eine rasante zweistündige Fahrt in eine Richtung. Der Urlaub wäre danach gelaufen gewesen. Zu Hause habe man den Vertrag mit dem Reisebüro nochmals durchgelesen, ganz klein gedruckt am Rand stand dann "Tivat".
Tja, man sollte doch immer das Kleingedruckte vorher lesen. In Montenegro zahlt man ja auch mit Euros und nicht mit Kuna. Und in Deutschland tauscht man sowieso kein Geld. Den Rat bekommt man eigentlich auf jeder Bank, denn Kunas haben die nicht mal vorrätig...
Ein bisschen mehr Information vorher kann nie schaden...es gibt doch heute alle Möglichkeiten.
also das man genau schaut, wo das Hotel liegt, sollte eigentlich selbstverständlich sein - vor der Buchung.
Wenn der Flug nach Dubrovnik geht, muss das Hotel nicht zwangsläufig auch dort sein.
Bei Buchung im Reisebüro bekommt man normalerweise auch einen Zettel mit Basisinfos zum Urlaubsland, z.B. Name des Landes, Währung, Einreise- und Zollbestimmungen etc.
Die Grenzen zwischen 2* und 3* Hotels sind im übrigen oft fließend. Ich hab in 2*Hotels schon besseres Essen gehabt als in 3*Unterkünften. Ist ein wenig Glücksache.
In Antwort auf:Meine Mitarbeiterin hat mit ihrem Freund im deutschen Reisebüro am Flughafen 1 Woche Dubrovnik gebucht.............Zu Hause habe man den Vertrag mit dem Reisebüro nochmals durchgelesen
Dann würde ich an deiner Stelle die Alte feuern - wer weiss, was die in der Firma alles für Schäden anrichten kann.........!
"""Meine Mitarbeiterin hat mit ihrem Freund im deutschen Reisebüro am Flughafen 1 Woche Dubrovnik gebucht""" soll heissen: Last minute am Flughafen (!) des Abflugs und es wurde ihr nicht gesagt, daß der Zielflugplatz in Dubrovnik liegt, sondern dass die Reise NACH Dubrovnik geht. Vor der Fahrt zum Abflugsflughafen wusste sie nur, dass es nach Kroatien gehen soll. Sie scheinen das Hotel gut zu kennen, ist es wirklich so schlecht wie beschrieben?
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