Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 10.309 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sunshine Offline



Beiträge: 27

30.08.2009 21:39
Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Leute was wir hier erlebt haben möchte ich wirklich niemanden zumuten. Deshalb schreibe ich hier diesen negativen Beitrag. Wir fahren seit 10 Jahren nach Kroatien und sind immer zufrieden mit den Unterkünften gewesen, doch diesmal hat es uns böse erwischt.
Nach 10 Stunden Fahrt kamen wir erschöpft im Appartment in Nin-Zukve bei Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe an. Die beiden Appartments waren total versifft. Es lag sogar noch eine alte benutzte Unterhose neben einem Bett. Spinnweben von 2 Jahren waren überall zu sehen (Ecken, Lampen etc.) und der Kühlschrank war mit alten Essenresten verschmiert.
Wir forderten Sandra auf die Wohnungen doch bitte zu reinigen. Sie zog es jedoch lieber vor mit Ihren Kindern baden zu gehen. Sie sah sich hier überhaupt nicht in der Pflicht zu reinigen, obwohl meine Frau sie auf kroatisch darum bat. Im Gegenteil, sie bestätigte zwar den Dreck aber lachte frech dabei. Ihr Kommentar: Ihre Tochter würde sich in den Wohnungen auch nicht wohlfühlen.
Achtung auch beim Duschen!! Badewanne steht unter Strom. Die Badewanne ist nicht geerdet! Dafür bot sie uns die Dusche im Garten an.
Ursprünglich hatten wir (2 Familien) das Haus für uns alleine gemietet, was uns auch so bestätigt wurde. Leider war dies nicht der Fall. Die Familie und Freunde waren ständig anwesend. Daher konnten wir den Garten doch nicht so nutzen wie wir uns das vorgestellt hatten.
Da wir (2 Familien) ein Haus für uns alleine wollten, haben wir extra ein höheres Urlaubsbudget ausgegeben. Leider umsonst.
Die günstigeren Wohnungen in den letzten Jahren waren im Vergleich dazu tolle Villen.
Leider gab es Vorort keine freien Appartment für 2 Familien mehr, deshalb haben die Frauen die Wohnungen ein paar Stunden geputzt um es ein wenig wohnlicher zu haben. Der Ärger darüber hielt jedoch die ganzen 3 Wochen an.

Ich kann nur jedem von diesem Objekt abraten!!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.08.2009 21:46
#2 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Wenn alles genau so stimmt, wie du es hier und heute geschildert hast, kann ich auch nur von diesem Objekt abraten.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.08.2009 21:46
#3 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Sunshine,
wenn ich das richtig sehe (Eintrag in Deinem Gästebuch), ist Dir in diesem Forum das Apartment angeboten worden?!


Gruß
P.S. Bilder sind auch gemacht worden?

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

30.08.2009 21:49
#4 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen


Bilder vom Siff? Wäre nett.

Sunshine Offline



Beiträge: 27

30.08.2009 21:49
#5 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Soline,

ja, es war der volle Horror. Sogar unsere kids sind noch schockiert, obwohl diese nicht so ordentlich sind.

Sunshine Offline



Beiträge: 27

30.08.2009 21:53
#6 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Die Bilder haben wir mit der Digikamera gemacht. Leider sind die Bilder nicht besonders brauchbar.
Bei der Bezahlung haben wir erfahren, dass das Haus nicht mal vom Touristikbüro geführt wird. Warum auch immer??

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.08.2009 21:55
#7 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Zitat von Sunshine
Bei der Bezahlung haben wir erfahren, dass das Haus nicht mal vom Touristikbüro geführt wird. Warum auch immer??


Schwarzvermieter?! Die gibt´s in Kroatien reichlich und drücken sich vor den Abgaben.

Gruß

Sunshine Offline



Beiträge: 27

30.08.2009 21:56
#8 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo kleiner Alan,

ja leider. Über die email.
Meine Frau kommt von unten und will sich nun informieren wie wir gegen die Vermieterin vorgehen können, da wir ja den gesamten Betrag bezahlt haben.

Sunshine Offline



Beiträge: 27

30.08.2009 21:57
#9 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

und was kann man da machen?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.08.2009 21:59
#10 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Zitat von Sunshine
und was kann man da machen?


bin da leider überfragt. Ich hab bisher immer bei Vermietern gewohnt, die auch als solche gemeldet waren.
Vielleicht kann Dir Jemand aus dem Forum noch Tipps geben?!?

Gruß

Sunshine Offline



Beiträge: 27

30.08.2009 22:00
#11 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Vielen Dank.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.08.2009 07:18
#12 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Zitat von Sunshine
Die Bilder haben wir mit der Digikamera gemacht. Leider sind die Bilder nicht besonders brauchbar.
Bei der Bezahlung haben wir erfahren, dass das Haus nicht mal vom Touristikbüro geführt wird. Warum auch immer??


Stell sie doch trotzdem bitte ein, denn die Bilder der HP geben auch nicht viel her.

Warum habt Ihr diese Sandra Zuvke nicht gleich im Tourisbüro gemeldet? Das wäre wohl das Beste gewesen. Leider hab ich keine Ahnung, was man im Nachhinein noch machen kann. Vielleicht eine E-Mail an das Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt??? Wenn sie schwarz vermietet, sollte das doch zu unterbinden sein (obwohl Ihr von Eurem Geld wahrscheinlich nix mehr wiedersehen werdet), damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen.

Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole: In diesem Forum tummeln sich eine Menge Vermieter, bei den Allermeisten hättet Ihr bestimmt keinen Reinfall erlebt, aber bei den Anbietern, die nix besseres zu tun haben, als auf jede Anfrage zu reagieren (ob's passt oder nicht), und/oder einfach nur in schöner Regelmäßigkeit ihre Unterkünfte einzustellen, ohne sich jemals aktiv am Forum zu beteiligen (gibt auch Solche, die gleich aggressiv reagieren, wenn man mal eine kritische Bemerkung riskiert), wäre ich einfach vorsichtig. Ich weiß, ich hab gut reden, das Kind ist ja schließlich schon in den Brunnen gefallen, aber für die Zukunft wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert.

Ich nenn jetzt zwar keine Namen, wo man bestimmt auf der sicheren Seite ist (diese Vermieter können sich nicht erlauben, schwarz zu vermieten, ihre Gäste auszulachen, eine Bruchbude zu verkaufen, und/oder diese dann auch noch versifft zu übergeben), weil ich nicht weiß, ob es Recht wäre, aber wenn Ihr Euch ein wenig im Forum "umseht", werdet Ihr von selber drauf kommen

LG
Petra

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

31.08.2009 11:30
#13 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Sunshine,

bei so was bekomme ich den reinsten Wutanfall.
Schwarzvermieter

Die Abgaben sind hier wirklich enorm hoch und mit diesen Subjekten kann ein Vermieter der
regulär alle Abgaben abführt preislich im Grunde genommen nicht konkurieren!!!

Bin ja gerade noch hier vor Ort: In Sabunike - wenn Euch das was sagt - ist ein Ort neben NIN

Wenn deine Frau Kroatisch spricht, dann macht doch folgendes:

Für die Kontrollen von Vermietungen ob legal oder illegal ist das Drzavni inspektorat in Zadar zuständig.
Die Adresse weiß ich nicht, lässt sich aber evtl. auch rausfinden durch einen Anruf.
Denn die Telefonnummer habe ich Euch: 00385 23 309 840

Hier würde ich mich beschweren und anfragen, wie man offiziell eine Anzeige loswerden kann!!!

Wäre schön, wenn Ihr uns darüber auf dem laufenden halten könnt. Das würde mich schon interessieren.

Mir tuts auf jeden Fall sehr leid, dass Ihr darauf reingefallen seid - bitte lasst es nicht einfach verpuffen,
denn solche Leute machen sonst einfach auf dieser Schiene weiter!

Liebe und sonnige Grüße aus Sabunike

Aleksandra

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.08.2009 11:58
#14 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Sunshine,

der von Aleksandra vorgeschlagene Weg ist richtig. Hier noch die genaue Anschrift:

Ispostava Zadar
Ivana Mažuranića 28
23000 Zadar
tel. 023 309 842
fax. 023 251 383

Wenn die nichts unternehmen kannst du dich auch an die Zentrale wenden. Deren Adresse und die Adressen aller Anderen Vertretungen dieser Inspektion, findest du hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Übrigens: Die Zeitung Slobodna Dalmacija hat vor ein Tagen paar Tagen berichtet, dass in der Gemeinde Rogoznica in Dalmatien, sehr viele Ferienhäuser und Wohnungen illegal vermietet werden. Nach inoffiziellen Angaben soll es sich um etwa 30 % aller vermieteten Objekte handeln. Die Vermieter sollen meist ausländische Staatsbürger sein.

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.08.2009 12:01
#15 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Zitat von aleks.ma
Hallo Sunshine,
bei so was bekomme ich den reinsten Wutanfall.
Schwarzvermieter



Nicht nur du,aber es gibt leider genug davon.
Uns hat man damals mitgeteilt,das jeder Gast das Recht hat sich die Bücher
zeigen zu lassen ob er angemeldet ist.
Zudem bekommt jeder Gast eine Anmeldung die er mit sich führt. So ist es in unserer Region.
Es ist aber nicht überall gleich wie ich von Gästen erfahren habe.
LG
Kastela
http://www.haus-viersen.hr

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.08.2009 12:06
#16 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Noch etwas zu diesem Thema und den Beschwerden. Hier kann jeder seine Beschwerden direkt Online los werden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es ist zwar alles auf kroatisch, aber mit ein bischen Mühe geht das schon. Die Beschwerde kann übrigens durchaus in deutscher Sprache abgefasst sein. Die haben jemanden zum übersetzen.

Sunshine Offline



Beiträge: 27

31.08.2009 12:42
#17 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Petra,

das mit der Meldung im Touristikbüro hatten wir uns auch überlegt. Aber was hätte uns das gebracht? Dann hätten wir keine Wohnungen gehabt und hätten wieder nach Hause fahren können. Im August ein Haus in Strandnähe für 2 Familien zu finden ist fast nicht möglich. Wir haben uns ja Vorort umgeschaut und auch im Touristikbüro nachgefragt. War nichts mehr frei.
Ums Geld geht es uns hier auch nicht. Wir wollen nur vor diesem Appartment bzw. Vermieter warnen und wenn möglich sie für die Schwarzvermietung anzeigen.

Sunshine Offline



Beiträge: 27

31.08.2009 12:46
#18 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Aleksandra und Soline,

vielen Dank für die Kontaktdaten. Wir werden auf jeden Fall dort hinschreiben bzw. telefonieren.
Mal sehen was geschieht. Bleib auf jeden Fall dran. Hab noch so ein Hals!!
Sollte sich was ergeben, berichte ich darüber.

Gruss

Sunshine Offline



Beiträge: 27

31.08.2009 12:50
#19 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Kastela,

vielen Dank für deinen Tipp. Werden wir in Zukunft darauf achten.
Übrigens vor 2 Jahren war wir in Kastela - Stafilic. War alles bestens.

Gruesse

Sunshine Offline



Beiträge: 27

31.08.2009 12:53
#20 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Aleksandra,

klar sagt mir Sabunike etwas. Wir waren dort 2004 auch für 3 Wochen und alles war bestens. Heuer haben wir bei Marco einen Surfkurs gemacht. War wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 2.2.2023 ORF1 03:25 Uhr Alptraum Balkanroute – Nachts an der Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.01.2023 06:28
von beka • Zugriffe: 197
Restaurant in Vrsi-Zukve bei Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fauvett
0 13.07.2016 18:22
von Fauvett • Zugriffe: 2911
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin, ideal für Kinder und Hunde, last minute für Juli
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
0 12.06.2016 10:36
von susi696 • Zugriffe: 749
Ferienwohnung für 4 - 5 Personen in Zukve bei Nin, Riviera Zadar, ca. 100 m vom Strand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
2 13.05.2018 18:41
von RuzicaL • Zugriffe: 578
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin/Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
6 20.01.2016 10:31
von alexfrid • Zugriffe: 2385
Kennt jemand die Villa Tati in Zukve, Nin?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rottor
2 25.06.2013 12:23
von Beans • Zugriffe: 1141
Erfahrungsbericht Zukve - Vrsi- Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christian B.
0 27.07.2008 09:39
von Christian B. • Zugriffe: 1566
Ferienhaus Villa Ana für 6 Personen direkt am Meer in Zukve-Nin bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dalmas
14 13.01.2011 02:00
von dalmas • Zugriffe: 4004
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz