Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 8.795 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
alfisti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

31.08.2009 15:33
Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Hallo @ all ...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir fahren alljährlich ins
Autocamp Lopari auf Losinj - zwischen Ozor und Nerezine.

Heuer fahren wir leider erst Ende September runter weil es von der
Arbeit her nicht anders geht.

Wir kennen die Leute vom Campingplatz schon sehr gut mittlerweile und
ich hatte per SMS mit einem Mitarbeiter Kontakt welcher mir mitteilte
das alle Einrichtungen des Campingplatzes AUßER des Shops noch geöffnet
seien wenn wir ankommen.

Deshalb wäre meine Frage ob jemand weis ob es einen Supermarkt in Nerezine
oder Ozor gibt ?!?!?
Leider hat mir mein Bekannter auf diese Frage nicht mehr zurückgemailt

Wir sind "Zelt-Camper", benötigen also nur einfache Sachen wie Brot, Wurst,
Käse und Getränke. Das würde schon reichen.

Ich hoffe mal auf viele Antworten und Erfahrungsberichte :-)

Viele Grüße

Dominik

suchhunde Offline



Beiträge: 3

31.08.2009 16:03
#2 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Hallo,

sind seit Freitag zurück aus Osor waren auf dem Campingplatz Bijar und sind recht enttäuscht.

Zu deiner Frage: es gibt einen (und nur den einen) kleinen Laden in Osor (direkt neben der Post). Geöffnet von 9-12 und von 18-21 Uhr.
Einen "Supermarkt" gibt es in Nerezine, zudem einen Metzger, eine Bäckerei und einen Geldautomaten direkt an der Rückseite des "Supermarkts". In Osor gibt es keine Möglichkeit Geld abzuheben.
Die Preise in Osor: Milch ca. 1,10 EUR, Cola etc. ca. 3,00 EUR (1,5l), Tomaten ca. 2,00 EUR/kg, Pfirsiche ca. 3,00 EUR/kg, Mineralwasser 6er Pack 1,5l ca. 6,00 EUR, - Wurst, Käse, Fleisch ist sehr teuer, Fisch bekommst du in Osor fast nur mit Beziehungen und extrem teuer. Der Laden in Osor hat nur das Nötigste, d.h. Fleisch, Milch etc. sind schnell ausverkauft. Fleisch ist oftmals leicht grünstichig und Gemüse und Obst von sehr schlechter Qualität (angefault). Brot und Backwaren sind günstig und recht gut, Tabak ist billig.
Einen Gemüsestand gibt es noch hinter dem Restuarant Livio - relativ günstig.

Die Preise im Laden in Osor sind fast identisch wie bei der Tankstelle vor Nerezine - mal zum Vergleich.
Auf alle Pet-Flaschen ist Pfand zu zahlen, bekommt man aber nur im Supermarkt wieder.

Gibt auch noch einen Miniladen auf Bijar selber, ist teurer als in Osor und die Bedienung (die ältere "Dame" mehr als unfreundlich). Vor allem aber Finger weg vom Gemüsestand auf Bijar, nur minderwertige Ware, Waage und Verkäufer wohl etwas sehr "kroatisch", der "Gute" versucht schnell mal aus einem Kilo zwei zu machen und dann 10,- EUR pro Kilo Tomaten zu kassieren.
Die Preise in den Wirtschaften recht hoch - billigste ist die Pizzeria direkt an der Bushaltestelle (nicht die an der Brücke). Fisch bekommt man erst ab 50,- EUR aufwärts.

Die Preise im Supermarkt sind etwas besser, aber auch nur leicht geringer. Die Auswahl ist größer, vergleichbar mit einem kleinen Laden in Deutschland. Es ist zu empfehlen die Preisschilder unter der Ware genau anzuschauen, da oftmals Preisschilder unter der Ware stehen, die garnicht mit dem Produkt zu tun haben (also z.B. der Preis von Magarine unter dem Käse steht...). Vorsicht auch bei Jogurt in 4er Packes - der Preis gilt für einen einzelnen Jogurt/Pudding.

Mit dem Bus sind es 5 Minuten bis Nerezine, die Bushaltestelle ist ca. 2 Minuten vom Supermarkt entfernt. Man sollte aber den Bus um 10.10 Uhr in Osor nehmen und gleich um 11 zurück fahren, sonst schaffen es die Kühlfächer nicht Fleisch und Wurst genießbar zu halten.

Der Bankautomat ist schwer zu finden - genau an der Rückseite des Supermarkts bei den Müllcontainern. Gebühr pro Abhebung 5,90 EUR.

Wenn ihr mobil seid, dann lieber in Nerezine einkaufen, als in Osor. Dort ist eine etwas bessere Auswahl und vor allem "anonymer" = freundlicher. In Osor selber scheint die Freundlichkeit von der Nationalität abzuhängen, was uns leider von vielen Deutschen bestätigt wurde.

Grüße
Michel

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

31.08.2009 16:08
#3 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

In Antwort auf:
Die Preise in Osor: Milch ca. 1,10 EUR, Cola etc. ca. 3,00 EUR (1,5l), Tomaten ca. 2,00 EUR/kg, Pfirsiche ca. 3,00 EUR/kg, Mineralwasser 6er Pack 1,5l ca. 6,00 EUR



Ihr seid doch in Kroatien gewesen - warum gibst dann die Preise nicht in Kuna an?

"aBS"

suchhunde Offline



Beiträge: 3

31.08.2009 16:53
#4 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Die Meisten hier im Forum werden wohl den EURO als gewohntes Zahlungsmittel haben und keine Kune oder Lipa.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.08.2009 17:00
#5 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Zitat von suchhunde
Die Meisten hier im Forum werden wohl den EURO als gewohntes Zahlungsmittel haben und keine Kune oder Lipa.


In Kroatien zahlt man mit Kuna und nicht mit EUR!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.08.2009 17:03
#6 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Mensch, was seid Ihr mal wieder kleinlich ! Ich finde das gar nicht schlecht, die Preise in € anzugeben, so braucht man (zumindest die Österreicher und die Deutschen) wenigstens nicht umzurechnen

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.08.2009 17:17
#7 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Zitat von petra1958
Mensch, was seid Ihr mal wieder kleinlich ! Ich finde das gar nicht schlecht, die Preise in € anzugeben, so braucht man (zumindest die Österreicher und die Deutschen) wenigstens nicht umzurechnen


Petra jetzt bin ich aber enttäuscht.
Klar muss man umrechnen, wenn man da unten ist, ist alles in Kuna ausgepreist, da sollte man dann schon umrechnen können zwischen Kuna und EUR.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.08.2009 17:54
#8 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Du musst aber jetzt nicht enttäuscht sein, natürlich kann ich das umrechnen, aber ich glaub, Du hast das missverstanden ! Wenn mich hier Jemand fragt, was die Tomaten in Kroatien kosten, sag ich auch nicht, das KG 14 Kuna, sondern 2 €... also, ich finde das nicht schlimm, wenn man im Forum die Preise in € angibt, das ist eigentlich alles...

suchhunde Offline



Beiträge: 3

31.08.2009 17:59
#9 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Man beachte die Preise waren jeweils ca. in EUR. Aber bitte, gerne auch die Preise in Kuna/Kune und damit es dann ganz korrekt wird, bitte den jeweiligen Wechselkurs des CP Bijar (Wechselmöglichkeit in Osor) für die Zeit vom 8.08.- 27.08.09 einrechnen :-)) Und für alle anderen, pi mal Daumen durch 7 teilen = EUR.

Milch 7,50 Kune bis 9,50 Kune
1,5l Cola/Sprite etc. 18,00 Kune bis 21,50 Kune
Tomaten 15,00 Kune/kg bis 18,00 Kune/kg
Pfirsiche 18,00 Kune bis 30,00 Kune kg - dito für Weintrauben/Nektarinen
Mineralwasser 6 x 1,5l 45,00 Kune

Preise im Minimarket auf Bijar, im Laden in Osor, im "Supermarkt" in Nerezine - Quittungen habe ich leider keine mehr :-))

Zudem........ die Preise ändern sich selbstverständlich, je nachdem, ob man in der Hauptsaison da ist oder in der Nebensaison.

Ist es jetzt recht so, oder muss ich den Beitrag nun auch noch ins kroatische übersetzen?

alfisti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

02.09.2009 16:56
#10 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Hallo an alle !

Egal ob in EUR oder in Kuna ... ich danke euch für eure Antworten. Jetzt kann ich
beruhigt fahren ohne Angst vor dem Verhungern haben zu müssen
(Oder noch schlimmer .... dem Verdursten)

Im großen und Ganzen sind mir die Preise sowieso komplett egal. Wenn ich scho einmal
im Jahr Urlaub habe dann lass ich meinen "innerlichen Sparfuchs" zu Hause.

Na dann ... allen die heuer noch haben einen schönen Urlaub mit Super Wetter und ohne
Komplikationen

Greets

Dom

alfisti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

02.09.2009 17:00
#11 RE: Einkaufen in Ozor / Nerezine Antworten

Ach ja .... suchhunde ...

Nur noch ein kleiner Tip -> Das nächste Mal ein bißchen weiter fahren und
das Autocamp Lopari wählen !!! Absolut empfehlenswert, auch von der Freundlich-
keit des Personals. Ich denke dabei an eine durchzechte Nacht mit Dem Restaurant-
Chef, den Bedienungen und dem ganzen Küchenpersonal

Anfangs sind die Leute dort eher distanziert, aber nicht unfreundlich. Wenn Sie merken
das man nett ist tauen die schnell auf.

Ansonsten auch ein TRAUM von einem Campingplatz (wir fahren zum 6. Mal runter heuer)

Greets

Dom

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

07.04.2012 10:54
#12 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

bin gerade über das Bild gestolpert, Märkte in Mali Losinj: dm und Lidl

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA010351.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.04.2012 10:59
#13 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

DM und LIDL in CRO -- sorry, ich finds einfach schrecklich!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.04.2012 11:05
#14 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von andana
DM und LIDL in CRO -- sorry, ich finds einfach schrecklich!

Die Kroaten finden das mit Sicherheit gut!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.04.2012 11:09
#15 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

hmmmmmm...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2012 11:26
#16 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von andana
DM und LIDL in CRO -- sorry, ich finds einfach schrecklich!



Warum denn schrecklich?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

07.04.2012 11:30
#17 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von andana
DM und LIDL in CRO -- sorry, ich finds einfach schrecklich!



jaja - die ewigen Pessimisten, Stillstand ist Rückschritt, expandieren sichert und bringt weitre Arbeitsplätze,

denk mal darüber nach

(ich sag nur - Schlecker... )

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2012 11:32
#18 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von andana
DM und LIDL in CRO -- sorry, ich finds einfach schrecklich!


Was du findest ist für mich eigentlich uninteressant.
Fest steht aber, dass es bei DM und Lidl Artikel zu kaufen gibt, die man in anderen Geschäften nicht bekommen kann.
Im übrigen ist DM die beliebteste Einkaufskette in Kroatien und kann sich vor Personalbewerbungen kaum retten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.04.2012 11:43
#19 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Als Tourist bringt man ja viele Produkte, vor allem Toilettenartikel, mit nach Kroatien, weil die sonst zu teuer sind. Da muss man natürlich nciht drauf gucken, möglichst billig einkaufen zu können. Aber als Einheimischer ist man doch um jede Kuna froh, die man sparen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.04.2012 11:53
#20 RE: Einkaufen in Mali Losinj Antworten

Zitat von Vera
Aber als Einheimischer ist man doch um jede Kuna froh, die man sparen kann.


Es geht nicht nur um den Preis, sondern auch um die Auswahl. Bei DM und Lidl kann man Artikel bekommen, die man bei Konzum und Plodine vergebens sucht.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tips Familienurlaub Nerezine / Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Uklee69
2 18.01.2019 17:51
von Armin • Zugriffe: 1147
Apartment in Nerezine gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Claudia K
2 10.11.2018 09:20
von Claudia K • Zugriffe: 396
Frage über das Boot auf dem Bootlager in Nerezine mieten?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von leckschoko
14 19.08.2014 12:07
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1204
Camp Rapoca Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Elkes
21 09.05.2018 18:32
von Susanne76 • Zugriffe: 4298
Hafenamt Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
2 20.02.2010 20:28
von Flipper • Zugriffe: 1086
Transfer Rijeka - Nerezine
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ulli50
9 20.09.2009 17:11
von Chris • Zugriffe: 1071
Marina Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mausi007
5 23.06.2009 18:13
von Mausi007 • Zugriffe: 1059
Einkaufen auf Krk
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Williken
5 18.03.2008 08:46
von Soline 1 • Zugriffe: 2466
Öffentliche Verbindung Wien - Nerezine / Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lprevolution
1 05.06.2005 17:13
von beka • Zugriffe: 2228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz