Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 17.685 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.09.2009 00:22
#61 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
....und Raucher, Navi-Benutzer, Schwule, Mautpreller und all das andere Gesoxe !


Du hast die Hunde(Besitzer) und suspekte Schläuche vergessen

PS. Von der Snjegulica hört man aber auch nix mehr in der letzten zeit
und sie hat bestimmt keiner auf ner Sondermülldeponie entsorgt,
was in dem Fall von PQ mein erster Gedanke war

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.09.2009 00:29
#62 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Dr. Ribar, Du lässt nach ! Hast das Wichtigste vergessen.



edit: zu spät, Rati war scheller (aber nur, weil ich so lange nach dem passenden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gesucht habe )

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 11:12
#63 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Wie läuft das denn ab, in dem Ort mit den schönen Häusern und hohen Preisen, den sich ausser Dir nur ganz wenige Slowaken,Tschechen und Ungarn leisten können? Müssen da alle mit ihren Nationalfahnen rumlaufen, oder kontollierst Du am Eingang die Pässe oder wie sonst weißt Du, woher die ganzen Leute in einem Supermarkt kommen?



Danke für dein Mitleid das ich dir leid tue. Kannst du dir aber sparen da eher du der Mensch bist der einem leid tun muss. Denn du schaffst es scheinbar nicht einmal feststellen zu können woher Menschen kommen. Wahrscheinlich denkst du das die Bucgstaben wie PL CZ SK oder H die Lottozahlen sind. Übrigens das D auf deinen Kennzeichen sagt aus das du aus Deutschland kommst.

Und wenn ich ins Restaurant oder in den Supermarkt gehe und sehe die Kennzeichen, dann kann ich sagen welche Menschen dort verkehren.
Kapiert?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 11:13
#64 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Wieso nicht? Die können Dich äähh Dein Boot doch locker an ihren Davits aufhängen.


Bei etwa 2,3t Kampfgewicht hört auch bei deren Davits der Spaß auf.

charlyp Offline



Beiträge: 135

06.09.2009 13:55
#65 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hallo lieber Pelinkovac!

Da bist Du ja endlich wieder. Hab Dich schon vermisst! Also: PL CZ SK D und übrigens auch A sind, wie Du richtig erkannt hast, Buchstaben. 1,2,3 usw sind Zahlen. Und wie im Wort Lotto z a h l e n schon drinsteht braucht man da keine Buchstaben. Das ist nicht schwer zu verstehen, das schaffst Du schon, mußt Dich halt ein wenig anstrengen.
So---, wenn ich im Urlaub einkaufen gehe, oder ins Restaurant zum Essen, bleibt mein Auto (mit dem D drauf) fast immer auf dem Parkplatz meiner Pension, oder je nach dem auf dem Campingplatz stehen.
Um festzustellen, woher Menschen kommen, kann man mit ihnen reden,wenn´s einen wirklich interessiert, falls man kann. Dann stellt man oft fest, dass es meist egal ist, was für ein Buchstabe auf dem Kennzeichen steht, denn es gibt überall nette und weniger nette Menschen, auch in Österreich und selbstverständlich auch in Deutschland.
Man kann natürlich auch die Autos genauer anschauen und dann grundsätzlich mal feststellen: Überall wo kein A drauf ist, oder wenigstens ein D, das sind alles schlechte Menschen, arme Schlucker, die müssen ihr Zeugs von zuhause mitbringen, eigentlich haben die hier doch gar nicht zu suchen, was glauben die eigentlich, die dicken Engländerinnen, die Polen, die Tchechen und Slowaken und dann noch die Ungarn. Was erlauben die sich eigentlich?

Kapiert???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 14:00
#66 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat
Kapiert???


Das glaube ich kaum !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.09.2009 14:06
#67 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hi Fred,

In Antwort auf:
Bei etwa 2,3t Kampfgewicht hört auch bei deren Davits der Spaß auf


...und was wiegt dein Boot?
Danke übrigends für die Grüsse, die du mir über Brüderlein hast ausrichten lassen!
Gruß Henry

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 16:16
#68 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
So---, wenn ich im Urlaub einkaufen gehe, oder ins Restaurant zum Essen, bleibt mein Auto (mit dem D drauf) fast immer auf dem Parkplatz meiner Pension, oder je nach dem auf dem Campingplatz stehen.



Charyp die bist schon ein komischer Kauz.Fragst mich ob ich beim Supermarkt oder im Restaurant die Pässe der Urlauber kontrolliere. Ich erkläre dir darauf das ich das an den Kennzeichen sehe. Also meine Antwort auf deine Frage. Darauf erklärst du mir das dies Blödsinn ist da DU zu fuß gehst. Hat aber nichts mit meiner Antwort auf deine Frage zu tun. Und wenn ich dir erkläre das ich mit den Kennzeichen die Nationalität der Besucher feststelle dann kannst du mir glauben das meine Behauptung stimmt. Denn MEIN Supermarkt liegt so das ihn zu 99 % sicher keine Urlauber zu Fuß besuchen, und MEIN Restaurant liegt 2 km außerhalb jeder Wohngegend, wenn man dahin zu Fuß geht würde man dies auf der engen Landstraße wahrscheinlich kaum überleben da es fast schon ein Problem ist das 2 Autos nebeneinander durchpassen.

Also wenn ich etwas behaupte dann kannst du dich darauf verlassen das ich weis wovon ich spreche. Wie du vielleicht schon bemerkt hast gibts Beiträge wo ich meinen Mund halte da ich mich über die Materie nicht auskenne. Im Gegensatz zu vielen anderen die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben ohne sich auszukennen.

charlyp Offline



Beiträge: 135

06.09.2009 17:58
#69 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Lieber Pelinkovac!
Es heißt " in der Materie auskennen ", nicht " über die Materie auskennen", und außerdem hast Du doch tatsächlich immer noch nicht kapiert, was ich Dir eigendlich sagen wollte, denn wo Dein Supermarkt und Deine Kneipe genau liegen, juckt hier ,glaube ich , so ziemlich keinen. Also jetzt nochmal und diesmal für Erstklässler: Ich wollte Dir damit sagen, dass Du nicht einfach alle über eienen Kamm scheeren solltest (stop, das war schon wieder zu kompliziert), also noch einfacher: Jemand, der aus einem Land wie zum Beispiel Ungarn, der Slowakei oder Tschechien, oder auch Polen kommt, ist nicht automatisch weniger wert als Du. Du solltest von Deinem hohen Ross ein wenig herabsteigen und Dich mal mit Menschen aus anderen Ländern unterhalten, dann würdest Du vielleicht, aber wirklich nur vielleicht merken, dass ein Tscheche nicht schlecht und böse ist, nur weil er ein Tscheche ist und ein Ungar eben auch ein Mensch ist.
Langsam glaub ich, Du willst das gar nicht verstehen.

Lieben Gruß
charlyp

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2009 18:37
#70 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Du solltest von Deinem hohen Ross ein wenig herabsteigen und Dich mal mit Menschen aus anderen Ländern unterhalten, dann würdest Du vielleicht, aber wirklich nur vielleicht merken, dass ein Tscheche nicht schlecht und böse ist, nur weil er ein Tscheche ist und ein Ungar eben auch ein Mensch ist.
Langsam glaub ich, Du willst das gar nicht verstehen.



Verstehen? Ich glaube du verstehst nichts. Denn ich habe nie behauptet das ein Tscheche schlecht ist oder ein Ungar kein Mensch. Mir persönlich sind diese Bürger auf vielen Gründen unsympathisch. So wie auch sehr vielen Kroaten hier die Zimmer vermieten. Das sie das natürlich nicht schreiben können da es ja ihre Kunden sind wirst du wahrscheinlich auch nicht verstehen. Ich werde dir auch keine Gründe nennen warum ich diese Leute eben nicht mag. Du würdest es sowieso nicht einsehen. Es ist eben meine Entscheidung das ich diese Leute nicht mag. Es ist auch deine Entscheidung das du mich nicht magst. Und ich werde auch nicht versuchen deine Meinung zu ändern. Also lass du mir meine Meinung und beende die sinnlose Debatte, wir werden nicht einig werden.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.09.2009 18:40
#71 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

War Campen in Kroatien eigentlich immer schon so teuer???

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.09.2009 18:46
#72 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
War Campen in Kroatien eigentlich immer schon so teuer???





Was mir beim Campen eigentlich nicht so richtig in den Kopf geht:
Warum sind die Mietpreise von Mobilhomes fast doppelt so teuer wie eine Ferienwohnung?
Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.09.2009 19:06
#73 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Camping fuer 2 Erw. 2 Kinder in Drage CP Oaza Mira 45 Euro pro Tag.

Fuer die Container nimmt der Chef 150 Euro, 2 Schlafzimmerchen und eine Couch in der Wohnkueche.

Alex

charlyp Offline



Beiträge: 135

06.09.2009 19:08
#74 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hallo Armin!
Ich denke mal, es liegt daran, dass die meisten Campingplätze und somit auch die Mobilhomes direkt am Meer liegen.Die Einrichtungen wie Pool, Supermarkt evt. Animation können mitgenuzt werden u.s.w.
Ferienwohnungen, die vergleichsweise nah am Strand liegen sind auch preislich vergleichbar mit Mobilhomes. Ein topgepflegtes Mobilhome auf einem guten Campingplatz direkt am Meer ist eben bei den Gästen gefragter als ein durchnittliches Ferienhaus in der Pampa, wo Du immer das Auto brauchst, um ans Meer zu kommen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Einen anderen Grund wüsste ich auch nicht.

Viele Grüsse
charlyp

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2009 19:18
#75 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Camping fuer 2 Erw. 2 Kinder in Drage CP Oaza Mira 45 Euro pro Tag.

Fuer die Container nimmt der Chef 150 Euro

Daher können die sich auch diese enormen Ausbauarbeiten von Jahr zu Jahr leisten - solange die Camper (beim Container heisst das dann wohl "Containing" ?) diese Preise Zahlen.

Ich wohne als mal unweit davon entfernt; Appartement mit zwei Zimmern, Kochecke, eigenem Bad und geiler Terasse mit fast 180° Meerblick für € 45,-/Tag für 2 Personen......

Lieber einen Thun als nix tun!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.09.2009 19:35
#76 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hallo Charlyp,

wenn ein Pool dabei ist, verstehe ich ja, dass es ein wenig teurer ist; Animateure müssen auch bezahlt werden aber der campingplatzeigene Supermarkt sollte sich doch schon selbst tragen. Also wir haben dieses Jahr ca. 200m vom Meer entfernt gewohnt, hatten 2 Schlafzimmer, DU/WC, Küche, Wohn- bzw. Esszimmer, 2 Terrassen, gemauerter Grill und wir haben 65,- Euro zur Ferienzeit bezahlt; incl. Gas, Wasser, Strom, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher.
Das Mobilheim am benachbarten Camp Kovacine hätte zur gleichen Zeit 98,- Euro gekostet; erste Reihe zum Meer 107,- Euro. Okay, das ist nicht der doppelte Preis, aber doch erheblich teurer als eine Ferienwohnung. Obwohl der Campingplatz wirklich super ist, aber einen Pool gibt es dort nicht.
So richtig gerechtfertigt sind die Preise wohl nur wegen der hohen Nachfrage. Und wenn man in so einem Ding keine Klimaanlage hat, ist es abends unerträglich heiß. Vom Platzangebot mal ganz zu schweigen. Wir hatten uns auch 2000 so eine Wohndose gemietet; da hatten wir allerdings noch -wenn ich mich richtig erinnere- 1600,- DM für drei Wochen an der Cote d`azur bezahlt. Heute bezahlt man dort aber auch so 110,- Euro aufwärts pro Tag.

Gruß Armin

charlyp Offline



Beiträge: 135

06.09.2009 20:14
#77 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Hallo Armin

Du hast recht! Wenn Du so eine günstige Wohnung in Strandnähe hast,wärst Du mehr als ungeschickt, wenn Du für nen Container einen weitaus höheren Preis zahlen würdest. Aber wahrscheinlich gibts nicht ausreichend Wohnungen dieser Art, oder die Gäste machen sichs zu einfach und sind zu faul zum suchen. Tatsache ist halt nun mal, solang die Leute die Preise zahlen, werden die Betreiber sie auch verlangen.
Übrigens, beim Supermarkt vorhin meinte ich nicht, dass der Containerpreis den Supermarkt mitfinanziert, sondern ich wollte damit sagen, dass die Gäste in Mobilhomes zu Fuß und bequem die Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen können, während bei Ferienwohnungen nicht immer eine Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe ist.
Ein weiterer Grund für Containing könnte noch sein, dass den Leuten der Charm von Campingurlaub gefällt, sie sich aber keinen eigenen Wohnwagen wegen 14 Tagen Urlaub kaufen wollen, oder die Fahrt mit dem Gespann scheuen und zelten ist auch nicht jedermanns Sache. Wie gesagt, solange die Nachfrage da ist...

Gruß charlyp

klawal Offline



Beiträge: 246

06.09.2009 21:02
#78 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Hi Fred,


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Bei etwa 2,3t Kampfgewicht hört auch bei deren Davits der Spaß auf
--------------------------------------------------------------------------------
...und was wiegt dein Boot?



Das ist sicher ein Eintrag in das "Guinness-Buch der Rekorde" fällig.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2009 05:33
#79 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat
Ein weiterer Grund für Containing könnte noch sein, dass den Leuten der Charm von Campingurlaub gefällt

Na ja, Charm von Campingurlaub ist eine Sache, Containing hingegen ist wohl eher mit Bauhüttencharm zu vergleichen - meiner bescheidenen Meinung nach - aber manchen gefällt´s wohl, sonst könnten die Betreiber, wie Charlyp schon richtig bemerkte, solche Preise wohl laum aufrufen.

Zitat
dass die Gäste in Mobilhomes zu Fuß und bequem die Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen können, während bei Ferienwohnungen nicht immer eine Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe ist.

Innovationen sind gefragt; Ribar´s Innovation von heuer für schnelle Erledigungen:


Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2009 05:54
#80 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Das sind übrigens die von Alex erwähnten Container für € 150,- :

CP im Ganzen:
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe


...und aweng vergrößert:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
.....kein Bäumchen das Schatten spendet, wenn da die AC nicht den ganzen Tag lang läuft, haben die Dinger wohl eher den Charm eines Pizzaofens...

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8137
Seekajakcamp in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
4 17.02.2016 09:10
von Thofroe • Zugriffe: 1326
1. Mal nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MKKJ88
9 24.06.2014 09:03
von lezard • Zugriffe: 1286
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4125
Camp Luka Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Inamorato
2 06.01.2011 16:08
von Pfalzcamper • Zugriffe: 3199
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
Camping Dalmatija Zaostrog
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MartinaH
3 20.05.2007 18:06
von Lucky • Zugriffe: 2196
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 989
Camping Kroatien mit Kids
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 12.01.2006 15:40
von Thomas62 (Gast) • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz