Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 17.695 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.09.2009 13:16
#101 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Fred
Das sollte aber kein Maßstab sein für Preise an Land - Zaglav (Insel Dugi Otok) war auch in diesem Jahr etwas teurer als andere Tankstellen am Festland.


Na gut Fred. Dann halt genauer:
Izola: 1,23 DM, M. Losinj: 1,27 DM, Korcula: 1,18 DM.

fraenky Offline



Beiträge: 399

09.09.2009 17:35
#102 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Das mit 25 DM ist schon möglich, aber pro Person bei Doppelzimmer Nutzung.
Wir waren auch mal im Kimen und da waren es um die 50 DM (Doppelzimmer).
Die Privatzimmer die Kovacine über dem Restaurant vermietet wurden da frisch erbaut und kosteten auch in diesem Bereich.

@Pino: 1987 war ich mit meiner damaligen Frau 2,5 Wochen und wir benötigten für ALLES inkl. Sprit, Maut, täglichem Essengehen, Campingplatz 500 .- DM! (Weiß ich noch genau denn da war ich beim Bund und wir hatten 700 DM Budget und brachten 200 DM wieder mit heim)
Da kostete der Platz (war in Krk AC Pila) umgerechnet knappe 10 DM am Tag.
Vermutlich waren die Preise 1957 nochmal um 90% niedriger. Also 52 Jahre weiter die Preise in Deutschland mit 10 Jahren Kroatien zu vergleichen ist schon happig

Die 59 Pfennig für den Sprit glaub ich nicht, dass war bestimmt vor 25 Jahren in YU so billig. Ich denke auch so um die 1,20 DM müsste OK sein. Italien war immer um die 2 DM in dieser Zeit und ich hatte da immer beim ADAC Benzingutscheine gekauft die noch ein paar Pfennig sparten.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2009 18:19
#103 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

@fraenky,
ich wollte nur auf die Zeit nach der Kriegszeit,Vergleiche ziehen,
nicht die 52 Jahre
Dass damals ein Broetchen 2 Pf, gekostet hat war normal,genauso wie es heute
fast unnormal 35 Ct 70 Pf,obwohl,die Geahelter auch gestiegen sind

Nach jedem Krieg passiert so was,dass Priese runtergehen[smokin

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.09.2009 18:47
#104 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Wir waren 1999 das erste mal auf Cres und haben für das Hotel Kiemen 25.-DM gezahlt - der Liter Super kostete 59 Pfennig. Aktueller Preis Hotel 50.-€. Ist eine vervierfachung des Preis

Da haben einige ganz offenbar einen kleinen Rechen- oder Denkfehler: DM 25,- sind jetzt € 25,- (siehe auch meine Signatur...) - wenn also 1999 etwas DM 25,- gekostet hat - und jetzt € 50,- kostet, dann hat sich der Preis lediglich verdoppelt !

Lieber einen Thun als nix tun!

klawal Offline



Beiträge: 246

09.09.2009 19:34
#105 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

[quote][Da haben einige ganz offenbar einen kleinen Rechen- oder Denkfehler: DM 25,- sind jetzt € 25,- (siehe auch meine Signatur...) - wenn also 1999 etwas DM 25,- gekostet hat - und jetzt € 50,- kostet, dann hat sich der Preis lediglich verdoppelt ! /quote]

Wenn man die Kurssteigerungen des Euro gegenüber anderen Währungen berücksichtigt, dann hat sich der Preis fast halbiert.

fraenky Offline



Beiträge: 399

09.09.2009 20:26
#106 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von pino
@fraenky,
ich wollte nur auf die Zeit nach der Kriegszeit,Vergleiche ziehen,
nicht die 52 Jahre
Dass damals ein Broetchen 2 Pf, gekostet hat war normal,genauso wie es heute
fast unnormal 35 Ct 70 Pf,obwohl,die Geahelter auch gestiegen sind
Nach jedem Krieg passiert so was,dass Priese runtergehen[smokin



Ausser in HR, da haben sie sich vervielfacht

Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um HR sei zu teuer oder so, sondern um die Eingangsfrage "War Campen in Kroatien schon immer so teuer???"
Und da lautet die Antwort: NEIN es war einmal ein Billig-Urlaubs-Land, ist aber nicht mehr weit weg von Italien, Spanien & Co.
Es bietet aber auch JEDE MENGE für seine Gäste und macht mir Spaß. Aber von Preiswert oder Günstig kann man sicherlich nicht mehr sprechen.
Es mag sein dass es Privatzimmer 1 KM weit weg vom ersehnten Meer für bezahlbare Preise gibt, wer ans Meer will und vielleicht noch einen Pool haben möchte wird richtig löhnen müssen, wie eben in anderen Urlaubsländern auch.
Hinzu kommt dass die Anreise auch vervielfacht hat, so muss man locker mit 400 Euros für 2.000 km Hin- und Zurück rechnen. Dafür gibts im September 2 Wochen Türkei 3*** All Inkl.


Gruß Frank

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2009 22:01
#107 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Fraenki hat Recht,
alle Mann nach Turkei

Aach ja habe vergessen zu sagen,es gibt genug Platz,viele
Deutsche (in Turkei)haben Ihre Haeuser verkauft,oder vekaufen
wollen in letzte Zeit.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2009 06:03
#108 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Es mag sein dass es Privatzimmer 1 KM weit weg vom ersehnten Meer für bezahlbare Preise gibt, wer ans Meer will und vielleicht noch einen Pool haben möchte wird richtig löhnen müssen

Ach so - all die vielen Urlauber, also die, die direkt am Meer wohnen sind dann wohl wohlhabende Leute ?! Wow - dann soll mir nochmal jemand etwas von Wirtschaftskrise erzählen...

In Antwort auf:
Dafür gibts im September 2 Wochen Türkei 3*** All Inkl.

Bulgarien nicht vergessen.....und Rumänien...und natürlich Albanien....

Lieber einen Thun als nix tun!

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.09.2009 16:53
#109 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

@Armin:
mit Wohnwagen im Camp Kovacine.

Das alles teurer geworden ist brauche ich ja wohl hier nicht nochmal klarstellen, oder? Laufende Kosten des Wohnwagen betragen sich nur auf die 30 oder 40 Euro Versicherung im Jahr.

Cres Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.09.2009 17:24
#110 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Und bezahlt habt ihr nichts für den Wohnwagen? Die Gasanlage muss auch nicht überprüft werden und zum TÜV muss das Teil auch nicht? Und Reifen nutzen sich auch nicht ab bei eurem Gefährt?

Ich möchte behaupten, Camping ist nicht billiger als eine Ferienwohnung, wenn man all diese Kosten zusammenrechnet und den Wohnwagen nicht länger als für die Dauer des Urlaubs nutzt. Es ist einfach eine Einstellungssache, wie man Urlaub macht, aber keine Kostenfrage.

Ich nehme mal als Beispiel 15 Jahre:

Eure Freunde können in Portugal 15 Jahre lang Urlaub für 15.000 € (1000 € für 2 Wochen pro Jahr, billigere Vorjahre und teurere Folgejahre mal ausgelassen) machen. Kommt ihr damit aus, wenn ihr alle Kosten für zwei Wochen Urlaub im Jahr zusammenrechnet? Nach 15 Jahren will man sicher mal wieder einen neuen Wohnwagen haben...

________________________
Meine Fotogalerie

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

11.09.2009 18:01
#111 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Camping ist mit Sicherheit nicht (mehr) billiger als eine Ferienwohnung,das sehe ich genauso.
Es ist ja nun nicht nur der Wohnwagen der angeschafft wurde.Dazu kommt noch die ganze Ausrüstung!
Ebenso die erhohten Spritkosten.
Viele bezahlen zusätzlich das ganze Jahr über einen Standplatz.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.09.2009 18:02
#112 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

In Antwort auf:
Und bezahlt habt ihr nichts für den Wohnwagen? Die Gasanlage muss auch nicht überprüft werden und zum TÜV muss das Teil auch nicht? Und Reifen nutzen sich auch nicht ab bei eurem Gefährt?


Hinzu kommt noch der Stellplatz im Winter und das kostet einen Haufen Holz, denn man kann / darf das Teil ja auch nicht so auf der Straße rumstehen lassen.
Ausnahme natürlich, wenn man ein eigenes Grundstück hat, wo er stehen kann.
Dann sind 1 x pro Jahr die Akkus im A...., das ist auch nicht ganz billig.

In Antwort auf:
Ich möchte behaupten, Camping ist nicht billiger als eine Ferienwohnung, wenn man all diese Kosten zusammenrechnet und den Wohnwagen nicht länger als für die Dauer des Urlaubs nutzt. Es ist einfach eine Einstellungssache, wie man Urlaub macht, aber keine Kostenfrage.


100%ige Zustimmung.

Liebe Grüße
Helga
(viele Jahre Camper (erst Zelt, später Womo, und heute zu der Erkenntnis gekommen, dass Fliegen / Fewo auch keine schlechte / teure Alternative ist))

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

13.09.2009 13:00
#113 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

War Campen in Kroatien schon immer so teuer???

Nöö, ist teurer geworden.

Es zeige mir jemand ein Land, wo in den letzten 30 oder noch mehr Jahren die Preise für das Camping runtergegangen sind!!!

Ich verstehe nicht, weshalb hier so eine hitzige Debatte aufkommt. Jeder soll doch urlauben wie es ihm/ihr gefällt. Nun hat unser User "unnötig" dieses Thema hier in die Runde geworfen, sich nicht mehr dazu geäussert und ihr zerrauft euch hier...

Es hat halt jemand eine Erfahrung gemacht. Gut is.

Aber dieses Forum ist ja dafür berühmt, aus einer Mücke nicht nur einen - besser gleich mehrere - Elefanten zu machen.

Mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema.

Didi

fraenky Offline



Beiträge: 399

13.09.2009 22:48
#114 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Zitat von Didi
Es zeige mir jemand ein Land, wo in den letzten 30 oder noch mehr Jahren die Preise für das Camping runtergegangen sind!!!



Ausser Pino sprach kein mensch was von 30 Jahren, es ging um 10 Jahre und eine Preisvervierfachung darf man doch wohl noch diskutieren, oder gabs die in Italien, Spanien etc auch in den letzten 10 Jahren?

Zitat von Didi

Ich verstehe nicht, weshalb hier so eine hitzige Debatte aufkommt. Jeder soll doch urlauben wie es ihm/ihr gefällt.



Ich versteh nicht warum Du die sehr sachliche und fast emotionslose Diskussion als hitzig empfindest?

Zitat von Didi

Nun hat unser User "unnötig" dieses Thema hier in die Runde geworfen, sich nicht mehr dazu geäussert und ihr zerrauft euch hier...



les mal 5.9.09 18.42 Uhr, dann siehst Du dass er sich weiter beteiligt hat.



@Vera:
Ich hatte hier schon eine Rechnung aufgemacht wo genau drin stand was ein Wohnwagen im mittleren Preissegment (15.000 Euro) jährlich kostet. Definitiv ist Campen teuerer als eine Ferienwohnung bei nur 14 tägiger Nutzung im Jahr.
Wir haben eine Rechnung aufgemacht wo wir mindestens den WW 4 Wochen im Jahr nutzen müssen damit wir Pari sind.
Da man aber einen Urlaub in der Ferienwohnung nicht 1:1 vergleichen kann und uns Camping weit wertvoller ist, rechnen wir das nicht so. Wirtschaftlich darf man das aber nicht betrachten.

@Kati74:
Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber wenn Du so Dein Leben führst, wirste irgendwann finanziell am Abgrund stehen......die Kosten der Parzelle sind nur ein kleiner Teil der Jahreskosten, zumindestens bei meinem Wohnwagen. Es fängt mit Rücklagen an (irgendwann ist das Wohnwagenleben erloschen), TÜV (alle 2 Jahre), Gasprüfung (alle 2 Jahre), Dichtigkeitsprüfung (Jährlich), Neue Reifen (alle 6 Jahre sonst erlischt die 100er Zulassung), Versicherung (bei mir Vollkasko), Unterstellgebühr, bei mir kommen noch diverse Dinge wie Chemikalien für die Wasserleitungsreinigung im Frühjahr und Herbst dazu, Chemie für Toilette, Campingequipment, Gas. Nicht vergessen den deutlichen Mehrspritverbrauch, sind bei mir 4 Liter/100 km......



Kaeptn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

08.10.2009 09:43
#115 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

hab mir zwar net alle beiträge durchgelesen.

aber muß ich nur mal sagen, das wer sich den urlaub net leisten will oder kann, sollte vielleicht zu hause bleiben. natürlich gleicht sich das preisniveau in kroatien almählich den standards an. das hierbei manchmal die qualität nicht dermaßen steigt passiert zwar öfters, das wird sich aber von selbst regeln denke ich.

und wer heutzutage noch campen geht weil es "billiger" ? ist, lebt wohl in einer anderen welt.

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

26.10.2009 13:30
#116 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Ich hatte hier schon eine Rechnung aufgemacht wo genau drin stand was ein Wohnwagen im mittleren Preissegment (15.000 Euro) jährlich kostet.

Grins
kommt mir bekannt vor
Ein Kollege (Pauschaltourist Malle 2 Wochen im Herbst 2 Sterne) sagte mir mal
"Camping ist was für Zigeuner und alle die kein Geld für einen richtigen Urlaub haben."

War dieses Jahr mit meinen lieben und unseren Hund 3 Wochen in HR, bezahlt haben wir um die 2200 € incl. Fahrt
und schlecht gelebt habe ich nicht.

Kosten für Auto WOWA sprich Abschreibung nicht mitgerechnet.

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

26.10.2009 13:33
#117 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Achso außerdem ist Camping eh ne Lebenseinstellung
ich habe es aufgegeben einen Hotelfetisch von den Vorzügen des Campens zu überzeugen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.10.2009 13:37
#118 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Das wäre die gleiche Diskussion wie WoMo kontra WoWa.

Jac Offline



Beiträge: 9

28.06.2010 01:09
#119 RE: War Campen in Kroatien schon immer so teuer??? Antworten

Auf jeden Fall, aber ich möchte auch nochmal das Land ansich hier ansprechen also Kroatien... es ist viel mehr als Party und hauptsache günstig!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8147
Seekajakcamp in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
4 17.02.2016 09:10
von Thofroe • Zugriffe: 1331
1. Mal nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MKKJ88
9 24.06.2014 09:03
von lezard • Zugriffe: 1291
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4130
Camp Luka Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Inamorato
2 06.01.2011 16:08
von Pfalzcamper • Zugriffe: 3204
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80524
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Camping Dalmatija Zaostrog
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MartinaH
3 20.05.2007 18:06
von Lucky • Zugriffe: 2201
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 994
Camping Kroatien mit Kids
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 12.01.2006 15:40
von Thomas62 (Gast) • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz