Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Bea-Muc ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 19:26
Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Wir waren vom 23.08.-30.08.09 in Crikvenica - Kvarner Bucht - Istrien. Es war unser erster Urlaub in Kroatien und wir waren begeistert.
Super gegessen haben wir im Strossmayer auf der "Meile" in Crikvenica, dann im "Domino" in Dramalij und im "Millenium" in Selce.
Das einzige Manko ist überall der Service in den Gastronomien. Die Kellner kommen zwar gelaufen um nach einer Bestellung zu fragen, kaum dass man sitzt
und noch keine Gelegenheit hatte, die Karte zu lesen. Nachdem man das Essen aber auf dem Tisch hat, wird man überall komplett ignoriert.
Es ist nahe unmöglich ein weiteres Getränk zu bestellen, außerdem sitzt man ewig vor den leeren Tellern. Da müssen die noch einiges lernen, aber wie gesagt,
das war das einzige Manko. Essen war sehr lecker und überall sehr preisgünstig. Im Schnitt haben für ein Abendessen mit Getränken und Salat für 3 Personen ca. 35 Euro bezahlt. Und die Portionen waren überall riesig!Das hier im Forum öfters angepriesene Lokal "Pizzeria San" in Dramalij war nicht zu finden.
Wenn man den Beschilderung folgt kommt man in ein wohngebiet oder ins Nirwana. Ich denke dass es dieses Lokal nicht mehr gibt, kannte auch keiner den wir gefragt haben.
Am besten gefallen hat uns der Ort Selce der gleich nsch Crikvenica kommt. War nicht so überlaufen und hat sehr viel Charme.
Wir werden nächstes Jahr sicher wieder nach Istrien fahren, uns aber dann vorwiegend in Selce aufhalten. Wohnen werden wir aber wieder in Crikvenica, denn unsere
Unterkunft war ein Traum mit Pool, neu, sehr sauber und nicht teuer!

mediterana Offline



Beiträge: 8

11.01.2010 20:16
#2 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Das ist nicht Istrien sondern Nord Adria

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.01.2010 05:27
#3 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Zitat von mediterana
Das ist nicht Istrien sondern Nord Adria


Wenn schon - dann Kvarner Bucht

Da ich das heute erst gesehen haben, und Du (Bea) das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, könnte ich mir das jetzt sparen, aber ich sag trotzdem DANKE! Ist für andere User bestimmt eine nette Info

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

03.08.2011 20:08
#4 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

ich war vom 13.07-31.07 in Crikvenica.Gewohnt habe ich über dem Daf direkt neben dem alten Kino.Gegessen haben wir im Corso,ich habe mir meinen Tisch bestellt und es lief dann wie immer.Vedran,Ladislav,Mario und der andere Kellner waren super so wie auch immer das Essen.Seid schon 7 Jahren.Ich war jetzt glaube ich das 36.mal in Crikvenica.1. mal jetzt mit dem Flieger von Köln/Bonn nach Krk zum Flughafen 1Std.10min.Super kann ich nur sagen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2011 20:16
#5 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Hallo,

schön das du auch mal wieder hier bist. :)

Wir waren bis 14.07. wieder Crikvenica, aber so oft wie du noch nicht. Ich schätze es waren bislang 15 mal seit 2004.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2011 20:23
#6 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Über die schlechte Nachfrage des Bedienungspersonals in kroatischen Gaststätten, nach weiteren Speisen und Getränken habe ich mich auch schon häufiger gewundert. Der Chef eines Restaurants hat versucht mir das zu erklären. Er hat sein Personal angewiesen, die Gäste nicht ständig fragen zu lassen, ob sie noch etwas neues trinken oder essen möchten. Er war der Meinung, dass die Gäste sich von selbst melden, wenn sie "Nachschub" haben wollen. Der schnelle "Tischumsatz" ist für ihn nicht so wichtig.

In normalen kroatischen Gaststätten ist es übrigens nicht unüblich, sich die Essensreste und Knochen in Alufolie einpacken zu lassen, damit man sie für sich selbst oder für den Hund mit nach Hause nehmen kann.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2011 20:32
#7 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Soline, das Problem ist dann ja nur, dass sich das Personal in Luft aufgelöst hat.

Aber auch in der Beziehung merken wir Änderungen. Aufdringliches Personal möcht ich auch nicht haben, aber so ab und zu könnte schonmal jemand vorbei kommen, um zu fragen ob noch alles recht ist. Dann kann ich sagen, ja danke, oder könnte ich bitte noch ...egal was haben.

Aber allmählich merken die Wirtsleute auch das sich an den Getränken was verdienen läßt. Es kommt immer seltener vor das wir den Getränken hinterher laufen müssen.

Wenn bei mir tatsächlich mal mehr übrig bleibt, was mir eigentlich nur in der Pizzaria DAF passiert, bekomme ich ungefragt einen Karton um die Piza mitzunehmen.

Du würdest dich wundern wer in Deutschland auf einmal alles einen Hiund hat, hier wirst oft noch wie ein H4ler angeschaut wenn du das machst, also von den anderen Gästen. Als wenn ein H4ler zum Essen ins Restaurant gehen würde.
Wenn mehr übrig bleibt hätte ich kein Problem zu fragen, ob man den Rest mit nehmen kann. Ist doch schade darum.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

03.08.2011 20:35
#8 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

hallo soline
jedes Lokal ist da anders.Im Corso hat man sich ein Bein ausgerissen vor eifer.Darum war es auch immer voll am Abend.Ich hatte meinen Tisch immer bestellt.Nebenan im Daf war es immer leer am Abend und beim Vedran haben die Leute sich die beine in den bauch gestanden um dort zu essen.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

03.08.2011 20:39
#9 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Sawe
Du warst wirklich im Daf essen.die Kellnerin mit den langen Haaren hat ja gar nichts verstanden.Ich habe direkt darüber mein Zimmer (links)Es hatte sich doch rumgesprochen das die Köchin nicht kochen kann und wenn der Koch da war waren wenigstens einige Tische besetzt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2011 20:42
#10 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

@Sawe

In meinem Stammlokal habe ich eine Vereinbarung mit der Bedienung getroffen. Wenn ich nicht sage ich möchte zahlen, bekomme ich in wenigen Sekunden ein neues Getränk gebracht, sobald das Glas leer ist.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2011 20:49
#11 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Soline, das funktioniert in der Konoba Maslina mittlerweile fast genauso bei uns.
Nach dem Essen kommt nur die Frage mali Kapuziner oder veliki Kapuziner und Pivo.

Mieze, kann es sein dass du was anderes wie ich meinst?
Im DAF gab es bei unseren Besuchen keine weibliche Bedienung und voll ist es da fast immer.
Wir waren Anfang Juli und das DAF war mit eines von den wenigen gut besuchten Restaurants.
Übrigens sind die Ober hier auch sehr freundlich, bis auf den ganz jungen sprechen alle deutsch.
Die Pizzen sind seeeehr lecker.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2011 21:01
#12 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Wisst ihr was?
Bevor das Thema hier ausartet, geh ich jetzt erst einmal eine Runde in der Bucht von Soline schwimmen. Die Touristen sind jetzt in in ihren Ferienwohnungen und in den Lokalen verschwunden und wissen gar nicht wie schön es ist, unter dem Sternenhimmel der kroatischen Adria schwimmen zu können.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

03.08.2011 21:06
#13 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

ich meine das daf am ende der Promenade zwischen dem alten kino und dem corso.es gab sogar 2 weibliche bedienungen.vom 13-31.07.11

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2011 21:27
#14 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Soline, viel Spaß beim Nachtbaden.

Mieze, ich weiss schon welches du meinst, kenne deine Berichte aus den früheren Jahren ja auch noch.

Dennoch hat sich uns ein anderes Bild gezeigt. Das Corso war zwar auch gut besucht, das DAF jedoch genauso. Schlecht gegessen haben wir hier noch nie!
Vom Personal fällt mir grad nur der rötlich-blonde Ober ein, die Mädels werden halt in der Saison zusätzlich hier bedienen. Außerhalb der Saison sind immer der rot-blonde und noch 2 andere Kellner da.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.08.2011 22:10
#15 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Zitat von Soline1
Über die schlechte Nachfrage des Bedienungspersonals in kroatischen Gaststätten, nach weiteren Speisen und Getränken habe ich mich auch schon häufiger gewundert. Der Chef eines Restaurants hat versucht mir das zu erklären. Er hat sein Personal angewiesen, die Gäste nicht ständig fragen zu lassen, ob sie noch etwas neues trinken oder essen möchten. Er war der Meinung, dass die Gäste sich von selbst melden, wenn sie "Nachschub" haben wollen. Der schnelle "Tischumsatz" ist für ihn nicht so wichtig.




Also ich finde das super. Mir sind aufdringliche Kellner zuwider, die, obwohl man noch nicht einmal ausgetrunken hat, schon fragen, ob man noch etwas will. Ist mir in Kroatien eigentlich auch noch selten untergekommen.

Ich brauche grundsätzlich nur ein Getränk zum Essen, wenn es einmal wirklich mehr sein soll, wird der Kellner / die Kellnerin der / die Erste sein, der es erfährt.

Das hat jetzt nichts mit geizig zu tun, ich schaue im Urlaub sicher nicht auf jeden Cent, aber nachdem ich keinen Alkohol trinke, sehe ich nicht ein, warum ich mir literweise Limo oder Mineralwasser hineinschütten soll.

Die Frage bzgl. eines Wunsches nach Kaffee, wenn man mit dem Essen fertig ist, finde ich ok.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2011 22:13
#16 RE: Gestern von Crikvenica zurückgekommen Antworten

Die Frage mit dem Kaffee kommt ja nur, weil die ihre Pappenheimer allmählich kennen. Außerdem fragt sie ja nur noch mali oder veliki. Was mir wiederum das Gefühl gibt dass sie aufmerksam sind und sie uns erkennen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13551
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Was tun bei schlechtem Wetter in Crikvenica?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
12 20.08.2005 12:54
von Melanie • Zugriffe: 9205
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz