Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 8.145 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
campingfan ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 16:05
Maut und Tunnelgebühren auf der Fahrt nach Pula im September 2009 Antworten

Hallo Gemeinde,
ich habe schon oft von Kroatien gehört, wie schön es dort sei.
Ich möchte ab 12.09.09 von München nach Pula fahren mit dem Wohnwagengespann und am 26.09.09 wieder zurück.
Ich habe Schwierigkeiten Maut und Tunnelgebühren für diese Fahrt zu kalkulieren.
Der ADAC druckt mir die Reisereoute aus über E55 (A10) durch Österreich, dann E61 Ljubljana von dort in Richtung Koper, von Koper weiter auf E751 zum Grenzübergang und schließlich auf E751 nach Pula. Sicherlich die kürzeste Strecke, muß aber Maut und Gebühren in 3 Ländern, Österreich, Slowenien und Kroatien zahlen.
Es gelingt mir aber nicht die Geamtzahlung festzustellen und zu entscheiden, ob nicht eine andere Strecke, zwar E55, dann aber über Italien preiswerter ist.
Kann mir jemand - der schon alle Reiserouten ausprobiert hat - bei der Kalkulation helfen.
Vielen Dank
campingfan

Liljana Offline



Beiträge: 138

05.09.2009 16:09
#2 RE: Maut und Tunnelgebühren auf der Fahrt nach Pula im September 2009 Antworten

Also in österreich bezahlst du für eine 10-tages vignette 7,70 Euro(hin und zurück dann 15,40 Euro), In slowenien für eine Woche 15 Euro( hin und zurück dann 30 Euro),
Da in Kroatien man auf die KM bezahlt kann ich dir da keine genauen Zahlen anbieten.

Ich würde dir allerdings evtl eine andere Route empfehlen so das ihr in Slowenien nichts zahlen müßtet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.09.2009 16:11
#3 RE: Maut und Tunnelgebühren auf der Fahrt nach Pula im September 2009 Antworten

In Österreich und Slowenien kommt noch die Tunnelmaut von 9,50 € für die Tauernautobahn und 6,50 € für den Karawankentunnel dazu, natürlich pro Strecke. Ach ja, und mit Gespann dürfte es auch mehr kosten. Tarife findet man bei http://www.asfinag.at

________________________
Meine Fotogalerie

charlyp Offline



Beiträge: 135

05.09.2009 16:54
#4 RE: Maut und Tunnelgebühren auf der Fahrt nach Pula im September 2009 Antworten

Hallo!
Da Du vom 12.9. bis zum 26.9. unterwegs bist reicht die Wochenvignette in Slowenien nicht aus. Eine Monatsvignette
kostet ebenfalls 30.- Euro. Du mußt dann bei der Heimreise keine weitere Wochenvignette mehr kaufen.
Die Tunnels kosten auch mit Gespann 9.50 und 6.50 pro Strecke. In Kroatien zahlst Du bei Porec 14 Kuna (2.-Euro).Als ich das letzte Mal in Pula war, war die Autobahn noch nicht fertig aber ich denke mal,dass Du mit weiteren 2-4 Euro rechnen mußt. Insgesammt bist Du mit rund 90.- Euro dabei.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2009 17:22
#5 RE: Maut und Tunnelgebühren auf der Fahrt nach Pula im September 2009 Antworten

In Antwort auf:
Der ADAC druckt mir die Reisereoute aus über E55 (A10) durch Österreich, dann E61 Ljubljana von dort in Richtung Koper, von Koper weiter auf E751 zum Grenzübergang und schließlich auf E751 nach Pula.


Schon wieder einmal eine völlig unqualifizierte Empfehlung des ADAC !

Fahre einfach die Italien-Route (etwa 30km länger), da kostet die einfache Strecke auf der durchgehenden Autobahn über Tolmezzo - Udine bis kurz vor Trieset 11,20 €. In Triest dann gleich nach der Grenze die bekannte Nebenstrecke nehmen, um die Vignettengebühr für das kurze Stück bis Koper zu sparen. In Istrien zahlst Du dann pro Richtungsstrecke 20 Kuna ( etwa 2,74 €)

Gute Fahrt und schönen Urlaub !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Urlaub in Kastela 2009 - die sieben Kastelle
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kristina
4 07.01.2010 21:05
von Dalmatienfan • Zugriffe: 1448
SONDERANGEBOT SEPTEMBER 2009 7 TAGE = 6 TAGE, SAT-TV, KLIMANALAGE, WLAN DSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS, GESCHIRR
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
1 28.10.2009 16:42
von Kovacik • Zugriffe: 861
Krk – Malinksa – 2 Ferienwohnungen in über 500 Jahre alten Turm mit Meerblick – September 2009 noch frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 23.07.2009 13:54
von musketier • Zugriffe: 794
Wer ist Ende September 2009 mit dem Boot unterwegs oder möchte mit uns mit ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KatJo
0 08.06.2009 18:23
von KatJo • Zugriffe: 635
PAG - LAST MINUTE September 2009
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
0 02.09.2008 17:47
von Kovacik • Zugriffe: 482
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz